Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 17:32

Fehler im Holzhandel?

Hallo,

irgendwas scheint mit dem Holzhandel nicht zu stimmen. Der Durchschnittspreis dort beträgt seit einiger Zeit schon 6, dennoch weigert der NPC Preis sich zu steigern ;).
Ist das normal so, oder hängt es da irgendwie?

Lg
Alagos
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 17:36

Der Holzpreis ist vor wenigen Tagen gestiegen, vorher war er bei 5 Gold. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Mittwoch, 8. April 2009, 23:34

Schon, aber wann darf man wieder zu 7 reinstellen?
Jeder kann zu 6 beim NPC kaufen. Keiner kann höher als 6 reinstellen. Der Durchschnitt kann nicht über 6.0 steigen. Wo ist da die Logik? Ist bei 6 eine Dekelung?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2009, 04:00

Und wer sollte dir Holz für 7 abkaufen wenn er es beim NPC für 6 bekommt? Das macht doch keinen Sinn.
Der NPC reguliert den Preis am Markt und verhindert dass zu hohe oder zu niedrige Angebote eingestellt werden.

Wenn es höhere Angebote gibt, steigt auch der NPC, was er ja vor wenigen Tagen getan hat. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Donnerstag, 9. April 2009, 08:36

Der Holzpreis liegt momentan bei 5 (kannst du in der Tabelle links sehen), der NPC kauft für 4 (80%) und verkauft für 6 (120%).
Die Spieler verkaufen auch für 6 und fragen für 4 - 5 nach. Wenn sich die Nachfrage nach oben entwickelt, wird auch der Holzpreis auf 6 steigen, dann verkauft der NPC für 7.

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2009, 09:00

ja und genau genommen, sind es auch keine glatten werte, sondern sie werden immer gerundet. der npc-mittelwert liegt nämlich gerade bei 5,1. der kauf bei 6 und der verkauf bei 4,1. die werte werden diesem fall natürlich abgerundet.
nur noch so als zusatzinfo ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Donnerstag, 9. April 2009, 18:05

Welchen Sinn macht es, dass der NPC den Marktpreis bestimmt? Ich dachte er soll ihn eingrenzen und Extrema verhindern.
Bzw eine schnelle Alternative bieten zu ungünstigeren Konditionen.
Jetzt macht er fast das Gegenteil. Er gibt den Marktpreis vor und bietet einen gleichwertigen Preis.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2009, 19:41

ja das kannst nicht verallgemeinern. das ist bei so sachen wie holz wo sich die schwankungen innerhalb von 1 oder 2; wenns mal besonders grüß ist 3 gold bewegen.

bei so sachen wie zaubertränke sind die schwankungen doch auch mal 10 gold oder so. da hast du, glaub mir, keinen gleichwertigen preis ;)

Thema bewerten