Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 28. September 2009, 21:33

@ seloh
Ich blick nicht durch wieviele Baumeisterpunkte man bekommt für welches Gebäude. Hab mal 2 Lehmstechereien gleichzeitig auf die gleiche Stufe ausgebaut und dafür insgesamt 5 Punkte bekommen. Also 2,5 pro Gebäude oder 2 für die eine und 3 für die andere ?
Wer weis das schon. :D
Hingegen eine Akademie abgerissen und 200 Punkte verloren.
Ich spiel jetzt 5 Monate. Daraus folgt, ich kann nicht so hohe Gebäude haben wie einer, der schon über ein Jahr spielt. Mich würde diese Regelung viel härter treffen als einen der alten Spieler.
Und Neid der Besitzlosen könnt ihr mir nicht vorwerfen, ich kann 35.000 nachfragen, bin damit im Handel kein Kleiner mehr.
Ungerechtigkeiten wird es immer geben, aber man sollte versuchen sie so gering wie möglich zu halten. Und bei diesem Spiel hatte ich immer das Gefühl, dass hierauf besonderen Wert gelegt wird.

102

Montag, 28. September 2009, 21:59

Richtig Spatz darauf wird hier besonders Wert gelegt das hier niemand wirklich Ungerecht behandelt w9ird sondern alle die selbe Chance erhalten.Ok die die schon lange dabei sind durften haben schon ne Menge miese gemacht weil einige Sachen sehr viel billiger nun sind als das was sie damals bezahlen mussten.Somit müssten eigentlich die die schon lange dabei sind eigentlich mal ne Gutschrift bekommen. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

103

Montag, 28. September 2009, 22:04

die Gutschrift ist "Zeit"
wenn sie die nutzlos haben verstreichen lassen, kann ich nur sagen: selbst schuld

Sie hatten teurere Grundstücke
Was noch ?
Dafür aber früher eine Goldgrube im Handel
Gleicht das es nicht aus ?

104

Montag, 28. September 2009, 22:12

was für töne :D

im gegensatz zu den neulingen,zu denen ich auch zähle, mussten die alten spieler ihre grundstücke noch selber kaufen. sie hatten weniger wie 5 grundstücke und uach keine ressourchen am anfang.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

105

Montag, 28. September 2009, 22:14

Nicht wirklich da es auch so einige Updates gab wo man gut Verlust gemacht.Die Zeitgutschrift hat man halt immer wenn man von Anfang an dabei ist, dieses wirst du nie umgehen und verstreichen lassen hat sie kaum einer.Auserdem stehen längst nicht alle so weit ob obwohl sie früh dabei waren.Man kann auch jetzt noch aufholen wenn man unbedingt erster bei den Baumeistern sein will.Oder halt fix sehr viel Handelsvolumen haben möchten.Geht alles immernoch wo ein Neuer die Alten überflügeln kann.Jeder steckt sich doch hier sein Ziel selber.

Die Goldgrube mit dem Handel ist für manchen zur Falle geworden bei Updates. Eine richtige Goldgrube ist es ja noch immer auch nach dem Update.man muss nur wollen und sich dahinter klemmen.Es war damals auch nicht einfacher im Gegenteil heute ist es sehr viel Einfacher und auch sicherer zu Handeln als damals.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 28. September 2009, 22:21

@seloh: scherzkeks ;)
es heißt übrigens: weniger als *schmunzel*

@callo: am ende ist diese diskussion doch wieder müßig, wenn derjenige, mit dem man diskutiert, keinerlei argumenten zugänglich ist. also einfach zurücklehnen und schrieben lassen, da hat man mehr von ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

107

Montag, 28. September 2009, 22:35

ich kann mich an einen post errinnern,wo geschrieben wurde,dass man keine 5 bauplätze zur verfügung hatte,sondern dass man die sich kaufen musste.

könnte ataxx gewesen sein. bin mir aber nicht ganz sicher.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 28. September 2009, 22:41

@callo: am ende ist diese diskussion doch wieder müßig, wenn derjenige, mit dem man diskutiert, keinerlei argumenten zugänglich ist.


Hmm, das gilt aber für beide Seiten.


Aber ich finde die Handelsmengenkürzung an die Stufen gekoppelt auch nicht so sinnvoll, da man dies ja eigentlich schon über die Preisentwicklung der Baukosten regelt, da könnte man eventuell den exponentiellen Faktor bei allen Gebäuden erhöhen.
Was natürlich für all mit weit über Stufe 10 Gebäuden hieße, ein riesiger Kostensprung für den nächsten Ausbau.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

109

Montag, 28. September 2009, 23:04

@ seloh
Soweit ich mich erinnern kann, wir haben ja fast gleichzeitig angefangen, hatte ich auch nur 3 Grundstücke.
@ waldnymphe
Totschweigen ist auch eine Art sich unangenehmer Dinge zu erledigen.

Eine Diskussion besteht aus der Dastellung von Argumenten und Gegenargumenten.
Sry, deinen post von 21:30 hatte ich nicht gelesen bei meiner vorherigen Antwort.

Ich unterstelle dir nicht das du unterdrückst. Finde es super, das du auch der Meinung bist, das der Handel begrentzt werden soll, das alle zum Zug kommen.
Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Mir war bewusst, das der nicht optimal ist. Aber ich wollte einfach mal das Thema ansprechen, in der Hoffnung, es kommen noch andere Vorschläge. Wenn ich mir den Markt ansehe und dort Angebote von über 50.000 und wieviele schon über 40.000 haben, ist es doch nur eine Frage der Zeit, das dieses Thema akut wird.
Lieber rechtzeitig darüber nachdenken, als wie mit Weihnachten, das es dann plötzlich vor der Tür steht und man überrascht am 24.12 die Geschenke kaufen muss. ;)
Deshalb frag ich einfach mal in die Runde: was für Ideen habt ihr ?

110

Montag, 28. September 2009, 23:07

es waren 5 grundstücke und nicht drei.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

111

Montag, 28. September 2009, 23:22

Ein Spieler der massiv in den Ausbau seiner Marktkapazität investiert muss bzw musste bereits auf andere Vorteile verzichten, rechne dir bitte mal aus was es kostet 50k+ Marktkapazität haben zu wollen, da könnte man gut und gerne auch seine Wirtschaft direkt mit ausbauen.


Zwei Wege => gleiches Ziel (mehr Gewinn)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

112

Montag, 28. September 2009, 23:31

@ seloh
du kannst mit deinen Grundstücken Recht haben, ich weis es nicht mehr wieviele es waren, ist schon zu lange her
@ Manarchios
wie waldnymphe schon schreibt, ihre Lager dienen ihr nicht nur um mehr Handelsvolumen zu haben
es gibt viele Spieler, die sich nicht am Handel intensiv beteiligen, die bei anderen Spielern kaufen und verkaufen ohne selbst Angebote zu erstellen
aber die brauchen auch hohe Lager und du würdest sie mit hohen Preisen bestrafen
@ BörgBörg
ich bin so ein Spieler der intensiv in seine Marktwirtschaft investiert und daher eine schlechte Eigenversorgung hat
im Grunde brauch ich (noch) nicht diese hohen Lager
mich würde mein Vorschlag besonders hart treffen

Radu Lykan

unregistriert

113

Montag, 28. September 2009, 23:34

Um es mal wieder auf den Punkt zu bringen:

Die Begrenzung ist fair wie sie momentan ist, auch für Neueinsteiger!
ABER...
neue Spieler, auch ich, müssen sich damit abfinden, dass die Alten einen uneinholbaren (Zeit-)Vorspung haben, auch wenn dieser durch einige Verbilligungen etwas gemindert wurde!


Das sind im Grunde zwei Themen!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 29. September 2009, 06:52

@manarchios: stimmt! habe meine position aber auf einer seite vorher ausreichend erläutert - okay, ist untergegangen. blöder seitenwechsel ;)

radu hat recht - die zeit ist nun mal ein faktor, den man nicht wegbekommen kann. (wäre auch unfair in die andere richtung)
man kann dies durch weitere handelsbegrenzung kurzzeitig möglicherweise regeln, aber nicht auf lange sicht.

und ja, es waren 5 grundstücke zu beginn. auch bei uns "alten". nur die neuen grundstücke haben das doppelte bis dreifache gekostet. das waren für die späteren bauplätze wie drachenzucht und arena schon beträge über eine millionen, was sehr viel ist am anfang. weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als mein letzter bauplatz mit einem mal käuflich war und zwar für einen schnäppchenpreis - ich dachte, es wäre ein bug und ich müsste noch tagelang sparen ;)

natürlich dient mein lager, wie bei jedem auch, auch anderen zwecken. aber vordringlich baue ich es wegen des handels aus. im übrigen ist das lager ab gewissen stufen unglaublich teuer und die ausbauzeiten sind auch nicht ohne. --> das ist auch eine bremse und dass der kaufmann sehr teuer ist, darüber brauchen wir sicher nicht reden.

p.s.: im übrigen wären das bei deinem jetzigen handelsvolumen nach deinem modell nur noch 26k von 35k, bei mir von 53k nur noch 33k. das ist doch etwas unverhältnismäßig. und nervig, wenn ich zukaufen muss für ausbauten. ich erledige das gern auf einmal.

p.s.

Zitat

Eine Diskussion besteht aus der Dastellung von Argumenten und Gegenargumenten.

stimmt, aber minus der persönlichen angriffe - man sollte versuchen, seinen ärger über andere nicht in beleidigenden oder angreifenden äußerungen ausdruck zu verleihen. das führt zu nix.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (29. September 2009, 07:07)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 29. September 2009, 08:47

neue Spieler, auch ich, müssen sich damit abfinden, dass die Alten einen uneinholbaren (Zeit-)Vorspung haben, auch wenn dieser durch einige Verbilligungen etwas gemindert wurde!

naja, das mag in gewisser weise für den baumeister-highscore gelten (für den ich mich nicht besonders interessiere, weil er nix bringt & nix aussagt), ich interessiere mich in erster linie für die drachenzucht & da ist der zug keineswegs abgefahren! ein richtig guter drache kann es es immernoch an die spitze der allrounder schaffen & eine gute dragball-mannschaft könnte agrw vom thron stossen... :D

der neustart, den du favorisiertst, radu, hätte ja nur zur folge, dass alle, die bisher spielen, gleiche chancen hätten - neue spieler würden dann wieder "benachteiligt" werden ... um es ganz gerecht zu machen, müsste man das spiel dann jeden monat neu starten! 8|

aber sein wir mal ehrlich - das leben ist eben nicht fair! ich kann ja auch kein elektrogeschäft eröffnen & dann vom staat verlangen, media markt habdelsbegrenzungen aufzuerlegen, damit ich bessere chancen hab, möglichst schnell genauso groß zu werden, oder...?!? ;)


(und nur um missverständnissen vorzubeugen möchte ich - wie schon mehrmals in der elenden 1-gold-händler-diskussion - nochmal betonen, dass ich kein händler bin!!!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

116

Dienstag, 29. September 2009, 09:15

Deswegen bin ich für Runden von einem Jahr; aber das gehört hier nicht hin! Du weichst vom Thema ab und genau darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post aufmerksam machen!
außerdem warum glaubst du, dass ich noch spiele?, zum Zeitvertreib?, nein!, ich weiß, dass ich nen TopDrachen stellen kann wenn ich ein bisschen Gas gebe!

Wie gesagt die Handelsbegrenzungen sind ok so wie sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (29. September 2009, 09:22)


117

Dienstag, 29. September 2009, 10:24

ich möchte einige Sachen nochmals betonen, da sie anscheinend untergegangen sind
1. mir ist klar, das ein hoher Baumeisterhighscoreplatz nichts über die Produktion aussagt
2. ich gönne jedem seine schwer erarbeiteten Punkte
3. ich weis, wie teuer ein Lager und ein Kaufmann ist und wie lange sie bauen
4. ich wollte niemanden persönlich beleidigen

Ich habe nicht vor die Baumeisterhighscore zu stürmen, sie ist mir völlig unwichtig. Ich hole mir meinen Spielspaß aus dem Handel und bin soweit, das ich da mithalten kann. Sonst hätte ich mich nicht getraut hier dieses Problem anzusprechen. Wenn mir etwas Spaß macht, möchte ich auch, das meine Freunde daran Gefallen finden. Und wenn ich dann höre, warum soll ich handeln, da steht man ja doch nur immer hinter den "Dicken" (und damit meinen sie auch mich) sich die Beine in den Bauch, tut es mir einfach leid. Ich sehe, das in dieser Richtung etwas getan werden muss. Und ich bin auch bereit auf einige meiner schwer erarbeiten Vorteile zu verzichten, wenn es dazu dient den Spielspaß gerade für Neue zu erhöhen. Vielleicht hatten es die Spieler, die seit ewigen Zeiten dabei sind, am Anfang schwerer. Kann ich nicht beurteilen. Die "Neuen" haben dafür mit anderen Problemen zu kämpfen. Das gleicht sich dann wieder aus. Man sollte in der Lage sein sich immer neuen Gegebenheiten anzupassen und nicht an alten Gewohnheiten und Privilegien festkleben.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 29. September 2009, 10:45

Keine Frage: Dragosien sollte sich weiter entwickeln und immer weiter verbessert werden.

Aber im konkreten Fall würde ich es so belassen. Es ist nun mal das Los Spätkommender, den Vorsprung Anderer zu akzeptieren und bestmöglich zu wirtschaften, um Rückstände möglichst schnell zu reduzieren. Es wäre nicht in Ordnung, Alteingesesene zu beschneiden und künstlichen Ausgleich zu verordnen, zumal der vorhandene Vorsprung genau so hart erarbeitet wurde. (btw.: Die seinerzeit eingeführten Marktregularien sehe ich hier eher als Bugfix denn als Beschneidung, da dadurch mutwillige Preistreiberei und Marktblockade unterbunden wurde.)

"Unser" Dragosien, in dem wir uns momentan bewegen, gefällt mir in dieser Hinsicht recht gut so. Dass ein Aufstieg mit den vorhandenen Mitteln trotzdem durchaus möglich ist, sehe ich an einigen Neulingen in unserer Gilde. die sogar einen unschätzbaren Vorteil den "Alten" gegenüber haben: sie können auf deren Erfahrungswerte zurückgreifen - etwas. was sich diese "Alten" erst mühsam erarbeiten mussten.

Als mögliche Alternative gibt es langfristig nur die Einrichtung neuer Server mit neu gestarteten Welten à la Dragosien II, Dragosien III... Spannend wäre mit Sicherheit auch eine auf z.B. Monatsfrist beschränkte Quick-Game-Variante, wie Radu sie sich wünscht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (29. September 2009, 10:54)


119

Dienstag, 29. September 2009, 11:15

Lieber Spatz dein Vorschlag verschiebt das ganze Problem nur nach hinten weiter in der Zeit mehr auch nicht.Das man sich immer anstellen muss trifft doch jeden gleich egal ob es nun 1k sind oder 50k.Die Erfahrung sagt das eher die kleinen Angebote oder Nachfragen beliefert werden bzw. genauso schnell aber nie benachteiligt werden.Das ganze trifft uns alle und selbst bei den Waren wo imemr solche großen Mengend rinne stehen dauert es selten länger als 1 Tag beim derzeitigen Normalen Preis.Bis man seine Sachen loswird oder geliefert bekommt.

Geduld ist und bleibt nun mal ne Hauptvoraussetzung für das Spiel hier. ;) :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

120

Dienstag, 29. September 2009, 11:44

Dazu möchte ich auch mal meinen Senf hinzugeben ;)


Auch wenn in vielen Spielerprofilen seid kurzen "seid ewigen Zeiten" steht (wie bei mir z.B.) bin ich keinesfalls einer der ersten Dragosienspieler, das haben schon mehrere Spieler missverstanden, mein Account hat die ID 5001 und ich spiele seid Februar (möglicherweise auch seid Januar, da bin ich mir nicht ganz sicher^^).


Worauf möchte ich jetzt hinaus? Ganz einfach es gibt 5000 Accounts von denen viele weiterhin gespielt werden die vor meinem erstellt wurden, d.h. es gibt etliche Spieler die mir Monate, ja mitunter ein Viertel Jahr und mehr voraus sind, und das merke ich teilweise auch deutlich an ihren Vorsprung.


Manche Updates haben das natürlich um einige Tage, oder 1-2 Wochen relativiert aber nichtsdestotrotz ist die beste Vorgehensweise einfach effizienter als die Spieler die vor mir sind zu spielen. Wirklich "effizient" (und das ist sehr relativ) Spiele ich auch erst seid 2-3 Monaten, vorher habe ich noch vieles ausgetestet.


Jetzt veruche ich daher wo es nur geht aus den Fehlern zu lernen die andere Spieler vor mir gemacht haben, und am Ende selbst gut dadurch aufzuholen, was mir meiner Meinung nach bisher gut gelungen ist, und das obwohl ich mir Drachen und anderen Luxus gegöhnt habe und das auch weiterhin machen werde.


Es gibt nur eine Handvoll Spieler die ich vermutlich nie, oder erst in einigen Jahren eingeholt haben werde, aber das sei ihnen auch gegöhnt, den das liegt daran das sie ebenfalls relativ clever vorgehen und veruchen Fehler zu vermeiden und/oder draus zu lernen.


Letzten Endes sollte jeder Spieler sich von Zeit zu Zeit ein Ziel setzten auf das er dann hinarbeitet, denn wer jetzt neu anfängt kann nicht ohne weiteres das Level der alten Spieler erreichen, muss er aber auch garnicht um Spass zu haben :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten