Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

61

Freitag, 22. Mai 2009, 08:04

Um mal wieder was dazwischen zu werfen:
Der Handeln geht jetzt genauso flüßig wie er nach dieser Änderung gehen würde!
Der große Vorteil ist dass der Ein-Gold-Handel wegfälllt, was BörgBörg weiter oben super erklärt hat! Bei den günstigen Produkten sind die Schritte momenmtan zu groß und man fährt dort immer 1/5 Gewinn ein! Wäre dies nicht der Fall wäre der Ein-Gold-Handel komplett beschnitten.

@Callo und Konsorten: Kann sein dass ich es wirklich nicht vertehe, aber vllt könnt ihr mal in einem Satz sagen was dagegenspricht (außer der Kaufmann)!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 22. Mai 2009, 08:29

radu, du hast ja recht damit, dass der holzmarkt wesentlich voller ist als zb der zaubertrankmarkt, aber holz ist eben mal ein absolutes massenprodukt, da werden immer große mengen umgesetzt werden & dann sind die wartezeiten halt auch länger - und es ist letztlich völlig egal, ob die ware sich bei 7 gold oder bei 6,4 gold staut!

um wirklich was zu ändern müsste man bei der ursache angreifen, also den bedarf an und/oder die niedrigen produktionskosten von holz massiv verändern und/oder den blöden kaufmann (ich krieg langsam schon von dem wort allergische ausschläge :wacko: ) abschaffen - wenn man am markt was verändert, dann korrigiert man nur die symptome, aber die ursachen bleiben!!!

und ehrlich, ich bin absolut dagegen, an der holzproduktion was zu verändern - es muss eben auch "bequeme" gebäude geben ...
einfache formel: leicht verdientes gold, dafür lange schlangen... :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

63

Freitag, 22. Mai 2009, 08:34

radu, du hast ja recht damit, dass der holzmarkt wesentlich voller ist als zb der zaubertrankmarkt, aber holz ist eben mal ein absolutes massenprodukt, da werden immer große mengen umgesetzt werden & dann sind die wartezeiten halt auch länger - und es ist letztlich völlig egal, ob die ware sich bei 7 gold oder bei 6,4 gold staut!...

Sag ich gar nichts dagegen - nur kann man dann nicht mehr 20% Gewinn einfahren, sondern ähnlich wie bei den teueren Produkten maximal 5-10%!

64

Freitag, 22. Mai 2009, 08:36

[...]
und ehrlich, ich bin absolut dagegen, an der holzproduktion was zu verändern - es muss eben auch "bequeme" gebäude geben ...
einfache formel: leicht verdientes gold, dafür lange schlangen... :thumbup:
Die Holzproduktion ändert sich ja nicht, aber es man könnte sich seinen Preis besser aussuchen statt nur 80% 100% und 120% des Marktwertes so wie jetzt.

Naja, ich bin auch Holzproduzent, und mag hohe Preise, d.h. aber nicht das ich für Marktverzehrungen bin.

Deine "einfache Formel" könnte man auf den ganzen 1-Gold Handel münzen wenn man möchte, auch wenn ich nicht glaube das es so gemeint war.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

65

Freitag, 22. Mai 2009, 08:47

Was gegen diesen Vorschlag spricht ist ja der kaufmann, der er wenn diese Update kommen sollte er so richtig Mächtig wird.Da dann jeder einzelne Kaufmannstufe zum tragen kommt.Jeder der keinen Kaufmann hat ode rihn nur sehr niedrig hat der wird fluchen weil er einfach kaum Handeln kann auser mit den Waren die jetzt schon kaum einer handelt.Warum dies so ist habe ich schon mehrfach beschrieben.Dann gehen erst so richtig dir Proteste los weil nieman an die Leute rankommt mit ihren hohen Kaufmännern.Da sie ja weiter investieren.Leider muss ich Feinfeuhl enttauschen dein Ziel muss zurzeit zwingend Kaufmannstufe 15 sein willst du oben dann mitspielen.
Ich bin Kaufmannsbesitzer nicht gerade niedrig und dieser Vorschlag würde mich nur begünstigen.Mein Vorschlag ist : einfach den Vorteil beim Verkauf an den NPC durch den Kaufmann wegzunehmen und dafür den Kaufmann allein dafür verantwortlich zu machen wie hoch man Nachfragen kann.
Somit säge ich die ganze zeit eigentlich auf dem Ast auf dem ich sitze.Da ich es mir selber schwerer mache damit.Es wird aber dadurch wieder fairer für den Rest da so alle wieder gleich viel das Risiko tragen.

Weil die Ursache das so hoch nachgefragt wird bei den ganzen billig Waren ist und bleibt der Kaufmann.Deswegen muss man sich darauf beziehen.Nur wenn man die Ursache kennt kann man das Problem lösen.Alles andere hat nun mal keinen Sinn.Wäre der Kaufmann nciht gäbe es diese Probleme so nicht.Zumindest hätte jeder damit zu kämpfen und nicht wo jetzt wo halt einige daraus ihren Proft ziehen.Das sich Preise einpendeln lässt sich nicht vermeiden zumindest nie ganz.Auser Loren ändert immer mal wieder was an der Menge was produziert wird oder was gebraucht wird.

Damit ziehe ich mich mal zurück aus der Diskussion.Wer noch weitere Fragen hat den beantworte ich alles per PN in Dragosien.Den eigentlich habe ich hier schon mehrfach alles dargelegt warum hier was so ist und auch weshalb. Auf nmich ewig zu wiederholen habe ich halt keine Lust.Ich lehne mich nun zurück lese hier genüßlich weiter und lass die Dienge sich entwicklen.Denn egal was kommt die Zeit spielt einfach für mich . :) 8) :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

66

Freitag, 22. Mai 2009, 08:58

radu, du hast ja recht damit, dass der holzmarkt wesentlich voller ist als zb der zaubertrankmarkt, aber holz ist eben mal ein absolutes massenprodukt, da werden immer große mengen umgesetzt werden & dann sind die wartezeiten halt auch länger - und es ist letztlich völlig egal, ob die ware sich bei 7 gold oder bei 6,4 gold staut!


Attax, allein die Tatsache, dass Holz ein Massenprodukt ist, ist noch kein Grund für lange Schlangen. Denn es wird sowohl viel nachgefragt als auch angeboten. Das Problem ist glaub ich, dass zwischen 5 und 6 halt 20% liegen, und 1. Händler die gern einstecken und 2. Produzenten lieber zum höheren Preis verkaufen, Nachfrager aber lieber zum niedrigeren. Wenn die sich bei z.B. 5,5 treffen könnten, würden die Schlangen glaub ich kürzer, weil es vielen auf die 0,1G dann nicht mehr so ankommt - siehe z.B. Werkzeug, da siehst du alle möglichen Gebote und Nachfragen, und keiner schachert um das letzte Gold, einfach weil es prozentual nicht die große Rolle spielt.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

67

Freitag, 22. Mai 2009, 09:07

Klar würde das den Kaufmann dahingehend ändern das jede Stufe etwas bringt, aber es gibt eines das bisher nicht dabei gesagt wurde.

Momentan wird auf UND abgerundet, d.h. mit der Änderung würden bei gleichbleibender Stufe des Kaufmanns einige NPC-Preise fallen, andere steigen.

Und sagen wir mal rein als Beispiel jetzt könnte jemand mit einem 15er oder höher Kaufmann einen Rohstoff 1 Gold teurer beim NPC verkaufen als ein Spieler mit Kaufmann Stufe 10. Durchaus nicht abwägig.

Warum sollte es also keine Änderung geben die in dem Fall einem 13 Kaufmann einen Preisvorteil von z.B, 0,5 Gold geben sollte?

Der Spieler mit dem 15er Kaufmann hat bei manchen Rohstoffen wahrscheinlich die selben NPC Preise wie ein 20er, da würde dann zu seinem Vorteil aufgerundet, derzeit.


Was heißt das für mich als Fazit :?:

Das es hier um 2 ganz verschiedene Dinge geht, den Kaufmann und seine NPC-Preisvorteile und auf der anderen Seite den 1-Gold Handel und seine verschiedenen Formen.
Am Kaufmann selber würden Nachkommastellen garnichts ändern, ausser das er seiner jeweiligen Stufe gerecht wird, statt wie jetzt zu hohe oder zu niedrige Boni zu geben, bedingt durch das auf/abrunden.
Auf der anderen Seite würde der 1-Gold-Handel mit dieser einfachen und simplen Änderung vollkommen beseitigt, es würde nurnoch 1:1 nach Angebot und Nachfrage gehen, nicht in ganzen 1-G-Schritten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 22. Mai 2009, 09:12

Zitat

Auf der anderen Seite würde der 1-Gold-Handel mit dieser einfachen und
simplen Änderung vollkommen beseitigt, es würde nurnoch 1:1 nach
Angebot und Nachfrage gehen, nicht in ganzen 1-G-Schritten.
Den 1-Gold-Handel wird es immer geben!!!
Durch diese Änderung würde der Profit wahrscheinlich geringer ausfallen aber es wird immer die Möglichkeit des Gewinns geben und somit auch Spieler, die damit Ihr einkommen aufbessern.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 22. Mai 2009, 09:19

leute ehrlich, grade weil holz ein massenprodukt ist, würde es einen händler mit kaufmann nicht jucken, wenn kleinere unterschiede wären.

und pub, klar ist der grund für lange schlangen bei holz, dass es ein massenprodukt ist! im übrigen versuchen dort alle, sich eine goldene nase zu verdienen, denn dazu braucht man bei holz ja wohl keinen kaufmann bis jetzt. und genau das ist der springende punkt - führt ihr diese 0,1er-schritte ein, was grundsätzlich keine üble idee ist, kommt der kaufmann richtig zum tragen. denn dann lohnen sich hohe kaufmannstufen erst so richtig. dann kann ich immer um 0,1 über-oder unterbieten und mache mehr gewinn als vorher. das ist das, was callo euch die ganze zeit klarmachen will. bei größeren handelsspannen als bei holz kann man mit kaufmann erst so richtig gold scheffeln - genauso, wenn eine stückelung eingeführt wird.

eure stückelung wird aber am ende grundsätzlich nichts an der "verstopfung" des marktes ändern. (woran in meinen augen auch nicht der kaufmann schuld ist - es gibt genügend 1-gold-händler ohne kaufmann - spielt halt alles zusammen) der preis pendelt sich dann halt bei 5,7 ein oder so. das ist doch grundsätzlich egal. bei viel produzierten und viel benötigten rohstoffen wie holz wird das immer so sein. deshalb kann es auch nichts ändern, wenn plötzlich ein paar leute auf die idee kommen, massenweise sägewerke zu bauen. es gibt halt einfach zu viele holzfäller (oh wunder!).

grundproblem ist doch in den diskussionen immer:
1. der markt wird als verstopft und zu langsam empfunden - lässt sich auf lange sicht wahrscheinlich nicht so richtig ändern (wegen immer mehr spielern usw.)
2. der 1-gold-handel (den wird es auch ohne kaufmann weiter geben, aber etwas risikoreicher)
3. der kaufmann, hassobjekt nummer 1, weil er diejenigen gut verdienen lässt, die früh sein potenzial erkannt haben (und dadurch nachrückende spieler es schwerer haben und unfair empfinden - was aber auch ein zeitaspekt ist, später hinzukommende spieler können die länger dabei gewesenen logischerweise schwer einholen - denn das wäre sonst ja wohl auch ungerecht, ich arbeite ja nicht monatelang an einem account, nur damit die neuen mich sofort einholen)

und wir haben auch schon in anderen threads viele verschiedene gedanken durchgespielt und sind immernoch zu keiner befriedigenden lösung gekommen. (doof, aber irgendwie haben wir alle viel zu viele subjektive meinungen)

obwohl mir das ganze "der markt ist verstopft" langsam auf die nerven geht, das werden wir wohl nach einiger zeit immer so empfinden. und jetzt mal ehrlich, man kann hier am ende, auch wenn man sich noch so dusselig anstellt, immer nur vorwärts kommen. man hat quasi keinerlei verluste, weil die gebäude aus dem nichts heraus produzieren. also ist einigen wirtschaftlichkeit usw. reichlich schnurz ;)
(sorry, schon wieder abgeschweift)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Radu Lykan

unregistriert

70

Freitag, 22. Mai 2009, 10:09

....Mein Vorschlag ist : einfach den Vorteil beim Verkauf an den NPC durch den Kaufmann wegzunehmen und dafür den Kaufmann allein dafür verantwortlich zu machen wie hoch man Nachfragen kann...

Das ist doch mal ein Statement und noch ein ganz gutes dazu!
Somit wäre ja ALLES geklärt!

Fazit:
-Einführung einer Nachkommastelle
-Kaufmann ist allein für die Größe der Nachfragen verantwortlich und hat nichts mehr mit dem NPC-Handel zu tun!

Ergo:
-Ein-Gold-Handel wird zu Ein-Silber-Handel (1/10tel Gold) und ist deswegen entschärft!
-Der Markt bleibt so flüssig wie er momentan auch ist!

71

Freitag, 22. Mai 2009, 10:25

Der Vorschlag ist an sich garnicht mal so schlecht, aber wir hatten jetzt erstmal eine Änderung an den Nachfragemengen, daher halte ich das koppeln der Nachfragemenge nur/hauptsächlich an den Kaufmann für den falschen Ausgleich.
Derzeit ist keiner dazu gezwungen einen Kaufmann zu haben, das sollte sich auch nicht ändern (bzgl alternativer Vorschläge).


Ausserdem halte ich es für wenig realistisch das tatsächlich was am Kaufmann geändert wird, ob es nun gefällt oder auch nicht, es ist nunmal wenig wahrscheinlich wenn man frühere Statements berücksichtigt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

72

Freitag, 22. Mai 2009, 10:55

Dann reduzieren wir die Handelsmenge des Lagers pro Stufe auf 500 und der Kaufman bleibt bei 1000 pro Stufe und schon ist er wichtig genug um im Spiel zu bleiben und es ist weiterhin möglich ohne ihn zu spielen!

Ich halte diese Idee nach wie vor für die beste und momentan einzige den Ein-Gold-Handel zu beschneiden! Wenn jmd einen anderen Vorschlag hat, nur raus damit!

73

Freitag, 22. Mai 2009, 11:29

Das Problem wäre das jeder der Handeln möchte, und sei es nur um seinen eigenen Rohstoffe los zu werden bräuchte dann einen Kaufmann, er drängt sich einem jetzt schon auf, dann wäre er Pflicht.


Die Marktkapazitätsgrenze gibt es ja nur um zu verhindern das manche Spieler mit 6-stelligen Ressourcen Mengen handeln können, jetzt ist es mit großem Aufwand verbunden auf 50.000 zu kommen.


Und ich muss jedesmal lachen wenn erfahrene Forenleser sagen die einzige Lösung ist den Kaufmann abzuschaffen, selbst wenn das stimmen sollte (ich teile diese Meinung nicht) dann wäre immer noch die Tatsache das laut Entwickler Dragosiens der Kaufmann im Spiel bleibt und so wir er ist funktioniert => wir können wenn wir wollen ewig über den Kaufmann meckern, er bleibt im Spiel, also wären andere Vorschläge produktiver, aber die werden Grundsätzlich abgelehnt mit dem Verweiss darauf das der Kaufmann das Problem ist.

Immerhin Waldnympfe hat ihre Meinung gut begründet, und nachvollziehbar. :)
Meine Meinung zu ihrer ist nur schlicht das jemand mit hohen Kaufmann auch was davon haben sollte, bzw genau das was für die Stufe seines Kaufmann rechnerisch angemessen ist, nicht mehr und auch nicht weniger, derzeit wird ja nur gerundet und das hat Vor- und Nachteile.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 22. Mai 2009, 11:52

Ich verstehe in der ganzen Diskussion nicht, was ihr an dem Kaufmann auszusetzen habt.

1. Ist es ein stinknormales Gebäude wie jedes andere auch, das kann sich jeder bauen, niemand wird daran gehindert. Wenn der Kaufmann also so übermächtig ist, dann soll sich jeder einen hinstellen und es herrscht wieder pari pari.
2. New hat vor kurzem Mal aufgeführt bei welchen Waren der Händler überhaupt etwas bringt, dass sind mit einem Kaufmann unter Stufe 20 zur Zeit etwa 3-5 Rohstoffe, wo man zeitweise einen 1 Gold Vorteil mit dem Kaufmann hat, der Rest des Handels läuft auch ohne Kaufmann.

Ergo nur weil einige sich ein Gebäude hingestellt haben, auf welches die anderen schimpfen, heißt dies doch nicht, dass dies an dem Gebäude liegt.

Das Einzige was stimmt ist, dass das Gebäude nach Lorens letzter Reform ein wenig mächtiger geworden ist, weil es nun neben dem Lager für die maximale Handelsmenge verantwortlich ist. Dies könnte man ja rückgängig machen und dafür den Lagerfaktor erhöhen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 22. Mai 2009, 12:42

Das Einzige was stimmt ist, dass das Gebäude nach Lorens letzter Reform ein wenig mächtiger geworden ist, weil es nun neben dem Lager für die maximale Handelsmenge verantwortlich ist. Dies könnte man ja rückgängig machen und dafür den Lagerfaktor erhöhen.


Absolut dafür! :thumbup:
Ich kann immer noch nicht verstehen warum der Kaufmann, der ja an sich schon genügend Vorteile bringt, derart aufgewertet wurde.
Wenn, dann würde ich zumindest die Lagerstufe für den Kaufmann auf 500 reduzieren, anstatt der bisherigen 1000. Noch besser wäre es m.E. aber, diese Erweiterung wieder rückgängig zu machen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 22. Mai 2009, 14:15

ich bin auch dafür, die handelsmenge NICHT (oder wenigstens nicht so stark) von der kaufmannsstufe abhängig zu machen! :thumbup:

radus vorschlag

Zitat

Dann reduzieren wir die Handelsmenge des Lagers pro Stufe auf 500 und der Kaufman bleibt bei 1000 pro Stufe

halte ich dagegen für einen falschen ansatz, denn dann wäre jeder gezwungen, zusätzlich zum lager einen kaufmann zu bauen, um seine selbstproduzierten (!) waren verkaufen zu können (zumindest jeder, der sich so zeitraubende hobbys wie arbeiten/studieren/zur schule gehen/familie/freunde etc zulegt & deshalb nicht den ganzen tag online ist ;) ) ... es sei denn, man senkt parallel dazu die baukosten fürs lager um mindestens 50%, aber dann könnte man es auch gleich so lassen wie bisher! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

77

Freitag, 22. Mai 2009, 15:50

Da kann ich Ataxx nur zustimmen. Ich habe ohne Kaufmann nun auch schon das Problem das ich mein Lager auf Stufe 9 habe und immer noch meine selbst produzierten Waren nicht immer komplett in den Markt einstellen kann. Das hängt natürlich auch mit meinem Hang zu Lehmstechereien zusammen, hmmm muß mal meine Mutter fragen ob ich da in meiner Jugend Defizite hatte, so im Dreck spielen allgemein, und da wäre der Vorschlag

Zitat
Dann reduzieren wir die Handelsmenge des Lagers pro Stufe auf 500 und der Kaufman bleibt bei 1000 pro Stufe

ein echt herber Schlag. Denn um Eigenproduktionen sinnvoll auf den Markt zu bringen einen Kaufmann in entsprechender höhe vorrauszusetzen und das Lager ebenfalls ausbauen zu müssen um die Produktion überhaupt erst mal zu lagern, wäre ne Doppelbelastung für Produzenten.

So, nun muß ich los, ich bin heute dran Gildentorten zu backen. Die Ziegelsteine haben wir schon.

Dico Dico Dico und Waka Waka Waka

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 22. Mai 2009, 16:50

ich bin heute dran Gildentorten zu backen. Die Ziegelsteine haben wir schon.


...ähm - torte mit ziegelsteinen? ... ist das eure gildenspezialität??? naja, das klingt ja mal so richtig ... lecker ?!? 8|

[murmel] man bin ich froh, dass ich bei wdc bin!!! [/murmel]
*in die luft greift und aus dem nichts eine blutrote zuckerwatte in der hand hält* ... hmmm, lecker ... sauerkirsch ... 8o :thumbsup: ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

79

Freitag, 22. Mai 2009, 18:03

War nur so ne Idee aufgrund der Tatsache, dass wenn man den Npc-Handel vom Kaufmann entkoppelt, er nicht ganz schlecht werden sollte! Aber wenn man es zu Ende denkt habt ihr Recht, der Kaufmann ist schon gut genug! - Wollte ja nur nicht, dass alle Kaufmänner jetzt aufschreien! :P
Also sollte die Einführung einer Nachkommastelle und die Entkopplung des Kaufmanns vom NPC-Handel genügen um den Ein-Gold-HAndel um 9/10 zu beschneiden!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 22. Mai 2009, 18:12

Ui, beschneiden, autsch! :D
Gerade jetzt wo ich so schön Gold mache. :P :whistling:

Aber mal im Ernst, ich denke, dass allein das rückgängig machen mit den Kaufmanns-Lagerstufen schon etwas mehr Gerechtigkeit ins System bringen würde. Im Moment empfinde ich das einfach als ungerecht. Ansonsten läuft der Markt wesentlich flüssiger als vor dem Update, das muss auch mal wieder gesagt werden.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten