Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 5. Juni 2009, 20:47

dayrador, an deinem beitrag erkennt man sofort, dass du zu denen gehörst, die noch nicht lange spielen... :rolleyes:

natürlich will jeder seine waren möglichst schnell verkaufen, aber wenn es nicht mehr nach der eingestellten reihenfolge sondern nach der menge geht, dann hätten spieler, die schon ziemlich lange spielen & deshalb logischerweise größere mengen produzieren, überhaupt keine chance mehr, ihre waren loszubekommen... :pinch:
schau dir zb mal holz an:
ich stelle momentan 2x am tag 18k holz rein, und das bei einer schlange von manchmal über 100 angeboten! wenn jetzt die kleinen mengen vorne stehen & die großen hinten, wie sollte ich denn dann jemals mein holz loswerden??? und leider hab ich nebenbei noch was anderes zu tun, als ganzen tag vorm pc zu sitzen, um jede stunde 1500 holz reinstellen zu können... (mal abgesehen davon, dass durch solches erzwungene stückeln die schlangen noch länger werden würden!)
und es ist ja nicht so, dass ich mein holz schneller verkaufen kann als zb du, die wartezeit von ca einem halben tag ist ja bei jedem gleich, egal ob er 20 oder 20k waren einstellt ... obwohl - genaugenommen sind die wartezeiten von leuten, die geringe mengen einstellen, warscheinlich eher kürzer als bei großen mengen, da ich (wie viele andere "ältere" spieler auch) wenn möglich immer zuerst die kleinen angebote aufkaufe...! 8)

ich fände es einfach total unfair, wenn die spieler benachteiligt würden, die hier schon lange spielen, nur weil sie eben logischerweise mit größeren mengen handeln müssen, um ihre wirtschaft am laufen zu halten - wenn du mal ein paar gebäude auf >20 ausgebaut hast würdest du dich nämlich auch ganz kräftig in den hintern beissen, wenn dein vorschlag angenommen werden würde!!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 5. Juni 2009, 22:42

kann ich ataxx nur zustimmen - und lasst doch bitte diesen thread vorerst da wo er war, beim einstauben, diese diskussion geht mir nämlich langsam auf die nerven. alle paar wochen dasselbe.

mehr spieler -> spieler wachsen alle -> mehr handelsvolumen -> markt etwas langsamer

das wird immer so sein. es werden auch immer einige mehr handeln als andere. lasst sie doch einfach.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

103

Freitag, 5. Juni 2009, 23:58

ich wollte mit der Staffelung von mengen das erziehlen, das der sowie so 3000 hat die die kleineren beträge so wie 25 -300 auf kauft um die Markt kette zu minimiren und wenn weniger angebote auf dem Markt sind können die Preise auch wieder Steigen.
und wenn so die Preise steigen können kann man auch geringfühgig gewinn machen.
und die Frage war ja auch was die mit den Großen bertägen ist.
wenn jetz die 12-30 positionen von klein beträgen weg fallen, rücken die anderen nach.
dann kann man auch noch mit dem alter staffen.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 6. Juni 2009, 00:30

das funktioniert doch garnich... ich kann maximal 18k verkaufen, wenn ich jetzt noch 50 oder 60 kleine mengen aufkaufen muss, damit mein holz vielleicht mal bisschen nach vorne rutscht, dann läuft mein lager über & ich muss das dann alles billiger an nachfrager verkaufen, damit meine produktion nicht zusammenbricht - und das alles nur, weil manche spieler meinen, dass sie ungerecht behandelt werden, wenn sie genauso lange warten müssen wie alle anderen...?!?
ausserdem braucht man kapital, um waren aufzukaufen, das stecke ich aber lieber in meine drachen als in den markt - willst du jeden, der seine wirtschaft bisschen höher hat, zwingen zum händler zu werden, damit er weiterspielen kann????
und überhaupt finde ich die forderung, dass grössere spieler den kleineren erstmal ihre waren abkaufen müssen, um selber die chance zu bekommen, etwas zu verkaufen, genau betrachtet ziemlich unverschämt! :thumbdown:

hört doch endlich mal auf, mit irgendwelchen abstrusen ideen den markt umkrempeln zu wollen ... verdammt, was ist denn sooo schlimm daran, mal auf den verkauf von waren warten zu müssen?
es müssen doch alle warten - und wems zu lange dauert, der kann ja jederzeit an die nachfrager verkaufen!!!
aber statt dessen wird immer wieder versucht, den kleineren spielern vorteile gegenüber den pösen, pösen größeren zu verschaffen, die ja so unverschämt sind, dieses spiel schon früher angefangen zu haben...


und der eigentliche witz bei deinem vorschlag, dayrador, ist ja der, dass sich der markt keineswegs schneller bewegen würde & er auch nicht entlastet würde, denn die zahl der verkauften waren bleibt ja gleich (logischerweise, denn produktion & bedarf im spiel ändern sich ja nicht!) ...
das einzige, was sich dann wirklich ändern würde ist, dass die kleineren spieler ihre waren viiiiel schneller loswerden würden ...
und ob die großen dann tagelang auf ihren waren sitzen bleiben (denn es kommen ja immer wieder kleinere nach, die sich davor schieben!) & dass sie durch aufkauf der kleineren evtl viel gold verlieren, wenn der kurs plötzlich fällt usw, das kann dir ja schließlich völlig egal sein, oder?!? :evil:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

105

Samstag, 6. Juni 2009, 05:04

das gibts doch jetzt auch schon das sich immer jemand vordrängelt.

Eine Idee die ich mal hatte aber wieder verworfen hab war folgende und zwar das der Nachfrager auf Position 1 nur 90% der Waren bekommt - und der Rest auf die Nachfrager darunter verteilt wird. Aber auch das macht nicht wirklich viel Sinn da es dann trotzdem in etwa gleich lang dauert bis man alles zusammen hat.

Kleine nach vorne schieben ist auch aus einem anderen Grund nicht nötig. Da viele Spieler aus verschiedenen Gründen Waren von kleinen Spielern kaufen. Ich kaufe z.B. von kleinen Spielern aus dem Grund das ich mir denke das die Nymphe eh schon genug verdient.
:P
Und das meine Anfrage/Nachfrage schneller durchkommt. Auch wenn es nur subjektiv schneller geht.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (6. Juni 2009, 05:14)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 6. Juni 2009, 13:55

feinfühl, wir "großen" kaufen doch alle immer bei mehreren kleinen - um den markt zu beschleunigen und denjenigen zu helfen.
(ohne seitenhieb gehts immer nicht, was :P )
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

107

Samstag, 6. Juni 2009, 15:49

das sollte dich nichtmal peripher tangieren.
Außerdem handelst du ja eh nicht soviel wie manch andere obwohl du das Kapital haben könntest - bei vielen Rohstoffen sieht man deinen Namen gar nicht auftauchen. Bei anderen hingegen immer.
Und Angebote sieht man von dir eh selten meistens nur Nachfragen.
Da gibt es andere die viel aggressiver sind und sich um 1 Gold mehr/weniger je nachdem vor mich setzen müssen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 6. Juni 2009, 18:48

ich weiß feinfühl, hatte das auch eher scherzhaft gemeint -> siehe den ollen zunge-raus-streckenden smilie
naja, mein kapital fließt ja auch größtenteils wieder in ausbauten und auch in meinen neuen drachen. und es stimmt, ich habe so gut wie keine angebote im markt. ist echt selten der fall, dass ich mal was verkaufen will :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 7. Juni 2009, 05:16

Da gibt es andere die viel aggressiver sind und sich um 1 Gold mehr/weniger je nachdem vor mich setzen müssen.


Das ist eine allgemeine Taktik der "Ein-Gold-Händler", die auch du anwendest, ich übrigens auch. :D

Zitat

Und Angebote sieht man von dir eh selten meistens nur Nachfragen.

Klar bei dem Kaufmann hat sie das nicht nötig, weil sie direkt an den NPC verkaufen kann. Wach mal auf, die Realität am Markt solltest du doch einstweilen begriffen haben. :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


110

Sonntag, 7. Juni 2009, 06:58


Da gibt es andere die viel aggressiver sind und sich um 1 Gold mehr/weniger je nachdem vor mich setzen müssen.
Das ist eine allgemeine Taktik der "Ein-Gold-Händler", die auch du anwendest, ich übrigens auch. :D

Schon klar aber es gibt auch dezente "Deals" bei denen man locker mal 3 Gold pro Einheit verdienen könnte - dann setzt sich schnell jemand vor einen selbst wenn es <1000 Einheiten sind. Lol aber ich bin schon konditioniert immer wenn ich Namen wie : Baktologe oder Rapunzell oder BörgBörg... als direkt nach mir Nachfrager seh versuch ich schon gar nicht mehr irgendwas mit 2 Gold Gewinn zu verscheuern. Weil es dann eh damit endet das ich zwar auf Platz 1 eine Preisklasse weiter oben lande aber sich dann 20 Miniproduzenten an dein Angebot hängen und dann im Endeffekt nur das 1ne Gold drin das ich so oder so verdient hätte - aber halt -ich hab noch Verlust gemacht einige Stunden an Zeit.

Der Eingoldhandel ist seltsam - etwas das ich selbst durch die Gier der Menschen begrenzt obwohl sie ohne diese gierige Handelsweise viel mehr rausbekommen würden.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 7. Juni 2009, 07:11

Willkommen in der Realität, hier heisst es entweder sich anpassen oder den Handel bleiben lassen. Das musste ich auch lernen. Was denkst du wie oft mir das passiert ist und immer noch passiert? Und DU bist einer derjenigen, der mit mir genau dasselbe macht, du stellt dich auch nicht hinten an, daher verstehe ich nicht, dass du andere dafür anprangerst! Allein das war der Grund, warum ich mich hier jetzt geäussert habe. Also leg mal deinen Heiligenschein bitte ab. :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


112

Sonntag, 7. Juni 2009, 07:22

welchen Heiligenschein?
ich dachte den hab ich schon seit ewigen Jahren abgegeben - nur ich habe wirklich in der Tat mal versucht Waren für 2Gold mehr zu handel - jetzt lasse ich das von vornherein. Und wenn ich dich seh ;) dann setz ich mich mit freude für 1 Gold billiger davor. :P
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 7. Juni 2009, 07:25

etwas das ich selbst durch die Gier der Menschen begrenzt obwohl sie ohne diese gierige Handelsweise viel mehr rausbekommen würden.


Ist es nicht auch die Gier, die dich veranlasst möglichst viel Gewinn zu erzielen? Das kannst du ja gerne machen, aber dann musst du eben auch das Risiko in Kauf nehmen. Und vor allem dann hinterher nicht jammern wenn es nicht klappt. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten