Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 22:42

Gold verschwindet und taucht wieder auf!

Jetzt konnte ich dieses Phänomen nachvollziehen, zu mind. bis zu einem gewissen Grad.

Wie es ausschaut verschwindet das Gold und taucht wieder auf wenn man Nachfragen über 100K in Auftrag gibt.

Dann wird der Gold-Bestand negativ und wird irgendwo in der DB gespeichert, erst wenn man noch einmal einen negativen Gold-Bestand hat, sprich eine neue Nachfrage stellt, taucht der verlorene Gold-Bestand wieder auf.

Ich habe auch den verdacht, dass der Landkauf ebenfalls mit diesem negativen Gold-Bestand zusammenfällt.
Das Script glaubt, ich hätte zu wenig Gold und verweigert mir das Land.

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:33

Nachfragen von 100k ? bei was ich würde dich doch gern beliefern.

Aber wirklich merkwürdig das ganze als bis zum Zweistelligen 1000er Bereich klapt das aber
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 07:35

100K Gold und nicht 100K Rohstoffe/Waren. ;)

Ich glaube, es kommt zu irgendeinen Rechenfehler, weil irgendeine Variabel zu klein ist.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:28

ich versteh hier nur bahnhof ...
aber ihr werdet schon wissen, worums geht. habe nämlich keine ahnung vom programmieren :rolleyes:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:15

Es kann sein wenn ein bestimmter Wert zu hoch wird daß er sich dann in einen negativen Wert ändert.

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:50

mal zur Info: irgendwann kam das Wirtshaus ins Spiel, das konnte Gold produzieren wie andere Gebäude Rohstoffe. Später kam ein Lager dazu, daß die Rohstoffmenge pro Gebäude beschränkt hat. Dummerweise galt das auch für Gold, dank XOs Hilfe habe ich das geändert.

Nun gibt es merkwürdige Effekte bei Leuten, die ein oder gar 2 Wirtshäuser haben (da dadurch die Gold-Berechnung recht kompliziert ist) - diesen Problemen bin ich auf der Spur, eventuell habe ich sie auch von 10min entgültig gelößt.

Also wenn euch weitere Merkwürdikeiten auffallen: bitte im Spiel per Nachricht oder hier im Forum melden!

danke,
Falk

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:29

Neues Phänomen, siehe InGame-Msg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (22. Juli 2008, 21:31)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:16

komisch, irgendwie scheinen alle bugs sich magisch von xo angezogen zu fühlen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:40

Jup, der Bug-Kleber höchstpersönlich. ;)

Liegt auch wohl daran, dass ich ein bisschen ungewöhnlich baue, dadurch habe ich mehr Troubles als andere Spieler.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:47

oooooooooooohhhhhh mann, ich habe auch grad was entdeckt! ich glaube, ich weiß, was du gemeint hast mit gefährlichem bug.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:58

Gut, aber behalte es bitte für dich!

Sonst können wir gleich die Runde neu starten.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:02

hey, das werd ich nicht rumposaunen, habs schon dem tomatenschaf mitgeteilt. bin doch eine brave waldnymphe, seht ihr denn nicht meinen heiligenschein? *grins*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:05

JaJa, dass sind die schlimmsten Finger überhaupt, die behaupten die Unschuldslämmer in Person zu sein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XO« (23. Juli 2008, 12:15)


14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:07

Dann bin schonmal gespannt was er dann für Bugs hat wenn er die Arena und so besitzt.
Er kann dann bestimmt auch gegensich selber dann Wettkämpfe abhalten sprich mit nur einem Drachen. :tongue:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:24

oho, das wäre dann natürlich sehr interessant zu sehen und natürlich die brennende frage: wer gewinnt, drache von xo oder drache von xo :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:28

Lustiger wirds wenn er verliert. *hehe*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

17

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:55

Heute konnte ich den Bug auch nachvollziehen, wahrscheinlich hatte es beim letzten Update eine Datei nicht übertragen *ärgerlich* ..

Könnt ihr nochmals testen? Bei mir tut jetzt alles, wie es soll..

Grüßle,
Falk

PS: danke speziell an XO und waldnymphe für Eure Hilfe!

18

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:38

Juhuuu, kein Bug mehr. :) :)

Zu mind. funktioniert es bei mir nicht mehr.

19

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:43

Respekt an Tomatenschaf für die doch fixe Bearbeitung.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:46

hah, cool, er ist weg!
dafür hab ich was anderes lustiges gefunden, das ist aber nicht schwerwiegend. :rolleyes:
wenn ich eine nachfrage reinstelle, die meine goldreserven übersteigt, dann rechnet das system runter, wieviel ich mir leisten kann. bei fässern hat es dann für mich nach 538,5 fässern nachgefragt ;) vielleicht sollte man das auf ganze zahlen beschränken.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten