Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 05:18

suche eine gute gilde mit super netten leuten

:P hallo liebe mitstreiter,

wie schon erwähnt würde ich sehr gerne in einer gilde mitwirken.

leider habe ich noch kein drache, aber dafür habe ich 20 von 22 bauplätzen belegt.

mir fehlen bis zur drachenzucht noch 3 gebäude und von 4 gebäuden erweiterte stufen (die 3 fehlenden gebäude inbegriffen)

also ist ein großteil erledigt. jetzt heißt es warten und warten so das sich das geld vermehrt.

ich bin dankbar für jeden einzelnen der/die sich meldet, doch trotzdem möchte ich dazu noch was schreiben:

also da ich noch 24 bin und nicht mehr lange brauche bis zu meinem 25.jahr sollten die gildenmember doch schon ein etwas höheres alter haben. so ab 18+.

vereinzelte minderjährige 16+ stellt auch kein problem da.

und zum schluss, sollte der gildenname nich kindisch oder voll übertrieben sein. also halt ein ganz normaler name.

das sind die 2 sachen die ich dazu sagen wollte.

P.S.: auch wenn mein name im game Saphira1984 heißt so bin ich doch männlich !

ich sage schonmal dankeschön, an die jenigen die sich melden "falls sich wer meldet"

MFG

Saphira1984

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:03

Hallo

Schön das du keine Bedingungen für den Eintritt in eine Gilde stellst.

Sollen die Mitglieder noch eine bestimmte Haarfarbe haben?? *grins*

Mfg
Micha83

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:38

nein :D das ist völlig egal. ob blond,braun,schwarz oder glatze. sind zwar 2 bedingungen die ich gestellt habe,aber gute bedingungen dazu finde ich. was soll ich in einer gilde wo so 10-12 jährige drinne sind ? und nen vernünftigen namen habe ja eigentlich viele

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:15

nein :D das ist völlig egal. ob blond,braun,schwarz oder glatze. sind zwar 2 bedingungen die ich gestellt habe,aber gute bedingungen dazu finde ich. was soll ich in einer gilde wo so 10-12 jährige drinne sind ? und nen vernünftigen namen habe ja eigentlich viele
definiere "vernüftigen Namen"
Und ich bewerte Menschen eher nach ihrem Verhalten als nach ihrem Alter.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:01

Naja, aber wie man gerade auch im Dragosienchat steht vernünftiges Verhalten oft durchaus mit dem Alter in Zusammenhang. - auch wenn es durchaus ausnahmen gibt... manche sind 20 und verhälten sich wie 12, andere sind 12 und verhalten sich eher wie 20 ...


Pauschal kann man das selten sagen - das hat Saphira aber ja auch selbst eingeschränkt...


Ich drück dir die Daumen das du eine Gilde findest...

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:02

wie schon ganz oben genannt : vernünftigen namen (sollte nicht kindlich klingen) oder z.b sehr kitschig. habe davon auch nur wenige davon bisher gesehen. da ich aber nicht der typ bin über andere leute bzw. gilden schlecht zu schreiben nenne ich auch keine namen. da jeder schließlich eine eigene meinung vertritt welche namen für ihn toll sind.



P.S.: bitte schreiben wenns um nen gildenplatz geht. für nen smalltalk ist icq eigentlich die bessere lösung oder schreibt mir im spiel ne nachricht.

es kamen 2 antworten: da freut man sich das wer antwortet und es kam nicht bei rum.

MFG
Saphira1984

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:45

Dir ist aber schon klar, dass sich in diesem Forum eher die Gilden vorstellen, die noch Mitglieder suchen? (Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht als Suchend hier allgemein bewerben darfst..)

Zitat

da freut man sich das wer antwortet und es kam nicht bei rum.

Warum schaust du dir nicht Ingame die Gilden selbst an und schreibst dann die an, die dir zusagt?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:45

vernünftigen namen [...] da jeder schließlich eine eigene meinung vertritt welche namen für ihn toll sind.

hmmm - also wenn jeder (wie du selber richtig sagst) andere kriterien dafür hat, was "vernünftige namen" sind, woher soll man denn dann wissen, was du akzeptabel findest...?! :huh:

naja, ich finde den namen (unserer ist btw eh der beste! *g*) & das alter eigentlich garnicht so wichtig, man sollte lieber schaun, dass man mit den mitgliedern irgendwo auf einer wellenlänge liegt - aber das ist natürlich nur meine meinung ...
sinja hat jedenfalls völlig recht, die meisten gilden schreiben auf ihrer seite, ob sie noch leute aufnehmen & welche voraussetzungen es für die aufnahme gibt, da findest du ganz bestimmt das passende für dich ... *saphira die daumen dafür drück* ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:30

warum denn nicht auf diesem Wege suchen? Im ersten Moment war ich auch erstaunt, weil ich nicht damit gerechnet hätte, hier ein solches Gesuch anzutreffen, aber ich finde es ganz schön ehrlich und auch mutig, so offen zu schreiben. Und die Antworten zeigen doch, dass dies hier eine sehr tolerante, hilfsbereite Community ist, die nicht einfach auf Krawall gebürstet antwortet oder das Ganze ins Lächerliche zieht. Ich kenne Foren, in denen eine solche Anfrage "DIE Flamerei vorm Herrn" ausgelöst hätte. Hier ist es einfach anders und das ist gut so!

Wollte ich schon lange mal loswerden, hier passte es jetzt ganz gut, finde ich.
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

10

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:58

guten abend,

erstmal dankeschön an alle die mir tipps gegeben haben.

auch wenn einige diesen weg der suche nicht ganz nachvollziehen konnten, so sage ich euch nun das es sich für mich gelohnt hat.

(ich schließe mich der meinung an : das dieses thema nicht ins lächerliche gezogen wurde. ganz im gegenteil.es wurde gut diskutiert)

MFG

Saphira1984

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:32

Ich finde diese Anfrage absolut OK, warum sollen sich nur die Gilden vorstellen?
Dass er "Bedingungen" stellt finde ich auch OK, da weiss man wenigstens schon vorher ob es passen kann oder nicht!
Dir ist aber schon klar, dass sich in diesem Forum eher die Gilden vorstellen, die noch Mitglieder suchen? (Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht als Suchend hier allgemein bewerben darfst..)

Über so eine Aktion (steht auch hier im Thread ;) ) bin ich zu meiner Gilde gekommen...
und fühle mich dort Sau(Hunde-)wohl!! :love:

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 23:54

@ Cujo: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das nicht ok finde???
Zum Glück hast du ja auch noch folgenden Satz mitzitiert: (Was natürlich nicht heißt, dass du dich nicht als Suchend hier allgemein bewerben darfst..)

Die Überschrift für dieses Forum lautet: Rollenspiel, Gildenvorstellungen, Wettkampfaufrufe usw. Und genau so war das angedacht. Mehr habe ich nicht gesagt. Und einen wie ich finde sinnvollen Vorschlag gemacht. Jeder hat seine eigene Vorgehensweise und wenn das der richtige Weg für euch war ist doch super! Vllt. liest du noch mal meinen ganzen Beitrag durch, dann siehst du auch, warum ich diesen Vorschlag gemacht hatte und worauf ich mich bezogen hatte.

Thema bewerten