Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:16

Fehler beim Drachensteigern

Gestern Abend trat dieser Fehler auf:

27.5. 2:03 Uhr 2_KIND=>READY <================ ;(

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Fleisch 5537 (141%)=> ~116.75
Geschick Zauberwasser 4267 (209%)=> ~89.75
Feuerkraft Kerzen 4993 (162%)=> ~105.75
Willenskraf tSeile 5140 (152%)=> ~109.75
Intelligenz Papier 4439 (261%)=> ~83.75

Nach dem Ritual starten stand dieses hier:_____________________________

27.5. 2:31 Uhr READY=>3_TEEN <========================== ;(
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Fleisch -246 (-6%)=>127
Geschick Zauberwasser -102 (-5%)=>103
Feuerkraft Kerzen 13 (0%)=>120
Willenskraft Seile -704 (-20%)=>121
Intelligenz Papier -33 (-1%)=>98
__________________________________________________
Nicht optimal gelaufen....... hätte besser sein können 2-3 Punkte fehlen :cursing: :cursing:
Pitti

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:38

vielleicht steh ich ja jetzt aufm schlauch *vorsichtshalber mal nen meter zur seite tritt*, aber wo genau ist denn da jetzt dein problem?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:09

Du hast doch ganz gut zugelegt? Was hast du erwartet? ich versteh das Problem auch nicht.
Und dann die Frage: hast du gewartet bis alle Regler ganz rechts im grünen Bereich waren? Das sind dann die letzten 2-3 Punkte die du vielleicht vermisst.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:14

Das scheint mir die LOG Anzeige aus dem Script zu sein, Du hast überall ein bisschen weniger als die empfohlene Menge eingesetzt.

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:12

Ich habe aufgehört, weil ich nicht erkennen konnte was da noch passsiert - die Werte nach Ready zuletzt auch in der Anzeige negativ, auch die Werte unter den Balken, - xxx%

Das """""Ready"""""" kam bevor ich die Zaubertränke hatte

es standen bei den Balken solche Werte

Fleisch -246 (-6%)
Zauberwasser -102 (-5%)
Kerzen -13 (0%)
Seile -704 (-20%)
Papier -33 (-1%)

Wieso ready wenn ich noch nichts gemacht habe ??????

27.5. 2:03 Uhr 2_KIND=>READY READY zu Teen

zum Beispiel
Ich habe Intelligenz Papier 4439 (261%)=> ~83.75 =>>>> 261% plus die nicht erkennbaren an Waren gehabt (100 je 30min)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »prickelpit« (27. Mai 2009, 22:24)


6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:27

Ich habe aufgehört, weil ich nicht erkennen konnte was da noch passsiert - die Werte nach Ready zuletzt auch in der Anzeige negativ, auch die Werte unter den Balken, - xxx%

Das """""Ready"""""" kam bevor ich die Zaubertränke hatte

es standen bei den Balken solche Werte

Fleisch -246 (-6%)
Zauberwasser -102 (-5%)
Kerzen -13 (0%)
Seile -704 (-20%)
Papier -33 (-1%)

Wieso ready wenn ich noch nichts gemacht habe ??????

27.5. 2:03 Uhr 2_KIND=>READY READY zu Teen
Das Drachenlogbuch stammt soweit ich weiss aus Scrams Skript und hat manchmal so seine Bugs.
Ich habe ähnliches in meinem Log, die beiden Abschnitte gehören normalerweise zusammengefasst.
READY würde ich vermuten ist die Initialisierung des Logbuchs, die den Status Quo anzeigt.
Orientiere dich an den Reglern, dann sollte alles klar sein.

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:32

*sfz*

Ja, das Drachenlogbuch ist aus meinem Skript... das habe ich nur ins Spiel hineingemogelt.

READY ist wie einige richtig vermuten ein interner Status, der eigentlich nie im Log auftauchen sollte. Kannst du noch rekonstruieren wann der aufgetaucht ist? was hast du davor gemacht?

Evtl. den Rechner runtergefahren ohne firefox erst explizit zu schließen?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:12

Evtl. den Rechner runtergefahren ohne firefox erst explizit zu schließen?

ist das etwa schlimm? 8| ...ich schließe den firefox nämlich nie, sonst sind ja all meine offenen fenster weg & ich müsste sie jedesmal nach dem hochfahren erst wieder suchen :pinch: ... *faule ratte ist*... :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 06:15

@ataxx
mit "Steuerung D" oder einem Rechtsklick, oder einem Linksklick auf den Stern in der Adresszeile kannst Du sehr schnell Lesezeichen setzen, die Dich dann hoffentlich leichter zu Deinen Lieblingsseiten führen. ;)

Bei mir ist das READY noch nicht aufgetaucht

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 07:16

ach kimanon, ich habe auch gefühlte 100 lesezeichen (stimmt wahrscheinlich wirklich) und ich lege auch alles als lesezeichen an, aber ich mach den firefox meist auch nicht zu, eben wegen der vielen fenster, die dann sofort genau so wiederkommen, wie ich sie haben möchte ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2009, 08:44

*waldnymphe überschwänglich zustimm* ^^
ich kann doch nicht ernsthaft wegen jeder seite, die ich am nächsten tag fertiglesen will, ein lesezeichen setzen - ich hab jetzt schon so viele in ordnern, unterordnern & unter-unterordnern, dass ich 1. nie wieder was finde & 2. auch keine lust habe, mich da durchzuwühlen...
...bin halt nunmal leider ein kleiner internet-messie
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Freitag, 29. Mai 2009, 16:06

Firefox hat die Funktion, dass beim Schließen alles gespeicert wird, und beim nächsten Start wiederhergestellt wird.
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Start -> Wenn Firefox gestartet wird -> Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherrstellen.
Das nutze ich immer.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2009, 16:59

stimmt, diese einstellung habe ich auch. nja, ich fahre allerdings auch sehr selten meinen mac runter, deshalb bleibt einfach alles offen :D
hatte aber auch noch keine probleme deswegen (außer geschenke, die ich immer nicht verschenken kann, arrgh)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Freitag, 29. Mai 2009, 22:01

*sfz*

Ja, das Drachenlogbuch ist aus meinem Skript... das habe ich nur ins Spiel hineingemogelt.

READY ist wie einige richtig vermuten ein interner Status, der eigentlich nie im Log auftauchen sollte. Kannst du noch rekonstruieren wann der aufgetaucht ist? was hast du davor gemacht?

Evtl. den Rechner runtergefahren ohne firefox erst explizit zu schließen?
Nein ich habe den Firefox nicht geschlossen, wohl aber zwischendurch - wie Jeder - andere Seiten geöffnet und irgendwann stand alles mit - minus Prozenten.

Gruss Pitti

15

Freitag, 7. August 2009, 16:53

Zum Thema "Fehler beim Drachensteigern" ... da hätte ich mal ne Frage.

Mein Drache Dark Link hatte als Kind 495 Punkte und nach der Steigerung zum Jugendlichen 498 Punkte. Kann das sein? Nur drei Pünktchen mehr? Dabei hatte er vorher bei jeder Steigerung so ca. 20 Punkte mehr (bin zu faul es GENAU auszurechnen, aber halt etwas um die 20 herum)

Ich hab bei dieser Steigerung deutlich mehr Zeug eingesetzt als empfohlen und alle Regler auf 100% gesetzt.

Handelt es sich vielleicht um einen Bug, dass mein Drache nur drei Punkte mehr bekommen hat? 8|
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer. Lass Dir den spannenden Überlebenskampf eines Jungen gegen eine unaussprechliche Übermacht an fremdartigen Wesen nicht entgehen!
Verlag: Machtwortverlag
ISBN: 978-3-86761-403-0

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 17:08

Tja, das kann schon durchaus möglich sein, da sich im jugendlichen Alter auch einige Eigenschafte senken können.
Somit ergibt sich das Gesamtwachstum aus der Summe von Gewinn und Verlust, manchmal ist diese sogar negativ.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (7. August 2009, 18:06)


17

Freitag, 7. August 2009, 17:10

quasi einfach nur pubertäres Verhalten, was? :pinch:

Dann hab ich einfach "Pech gehabt"? ?( ;(

Na gut, dann ist es eben so. Danke schön für die schnelle Antwort. :thumbup:
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer. Lass Dir den spannenden Überlebenskampf eines Jungen gegen eine unaussprechliche Übermacht an fremdartigen Wesen nicht entgehen!
Verlag: Machtwortverlag
ISBN: 978-3-86761-403-0

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. August 2009, 18:14

kann es sein, dass du ihn spezialisiert hast, also nur eine oder zwei anzeigen steigerst (sprich bis ans rechte ende des grünen balkens treibst?)
oder hast du (evtl ja aus versehen) das ritual schon ausgelöst, als du einen oder gar mehrere balken noch relativ weit links im grünen feld hattest?

nur mit "pubertärem gehabe" lässt sich diese niedrige punktzahl meines erachtens nicht erklären, da man bei den ersten vier steigerungen (also bevor er erwachsen ist) für jede der fünf eigenschaften bei vollem grünen balken immer 10 punkte bekommt, macht bei 5 grünen balken 50 punkte + X!!!

die einzige logische erklärung scheint mir, dass du das ritual viel zu früh gestartet hast bzw den drachen spezialisieren willst - in diesem fall bekommst du für die nicht gefüllten grünen balken auch schon mal negative punkte, was so eine gesamtsumme erklären würde!!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Freitag, 7. August 2009, 18:20

Ich erinnere mich grad nicht mehr, wie weit die Balken im grünen Bereich waren. Aber ich denke, wenn sie alle weit vom grünen Bereich weg gewesen wären, dann wäre mir das aufgefallen. ...glaub ich. *Kopf kratz*

Jedenfalls erscheint dieses "Ritual starten" doch erst, wenn alles fertig ist, oder? Dachte ich zumindest bis jetzt ... aber das würde es jedenfalls erklären. ^^°
Danke schön. :)
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer. Lass Dir den spannenden Überlebenskampf eines Jungen gegen eine unaussprechliche Übermacht an fremdartigen Wesen nicht entgehen!
Verlag: Machtwortverlag
ISBN: 978-3-86761-403-0

20

Freitag, 7. August 2009, 18:40

ritual erscheint erst,wenn alle balken den grünen bereich erlangt haben. aber nicht wenn die balken alle rechts im bereich sind.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten