Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 12. Juni 2009, 17:32

hallo
werde mich mal aus dem game verabschieden
mir gefällt das game hier nicht mehr, sei die änderungen auf dem markt sind
warte noch bis morgen (hab ja noch hoffnung das sich ewas ändert), und lösche mich dann.
war schön hier mit euch
gruss
nordic

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 12. Juni 2009, 17:36

Ich finde, das du ein bissel zu voreilig handelst.
Man muss jetzt einen Klick mehr investieren als vorher, das kann doch kein Weltuntergang sein.
Als händler ist es doch jetzt mit der Anzeige der Top 25 Angebote viel besser geworden, da man so die Markttendenzen viel besser einschätzen kann!!!!

Ich finde nicht, das der Markt an Übersicht verloren hat.
Ich finde das Update daher sehr gelungen :thumbsup:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 12. Juni 2009, 17:40

Hey Nordic, lass dir doch noch etwas Zeit, ich glaube dass Loren den Markt schon noch etwas anpassen wird. Aber ich muss gestehen dass auch bei mir der Spielspass, der ja zu einem grossen Teil auf dem Markt beruhte, stark nachgelassen hat. Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

@ Bagorolin, du handelst wohl sehr wenig?

Edit:
@Adarius, man bemerkt dass auch du wenig handelst. Es geht nicht um einen Klick sondern um ständiges hin und hergeklicke, da man keine Übersicht hat.
Ein Beispiel gerade: Ich hatte Nachfragen für Alraune auf dem Markt um diese dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Ein Blick auf das Lager rechts: Aha. Alraune wurde geliefert, schnell auf den Markt reinstellen. Marktfenster für Verkauf geöffnet und versucht Alraune anzubieten. Nachricht: Geht nicht da noch eine Nachfrage besteht. Klick auf das Nachfragefenster, stimmt, da war noch ein kleiner Restposten von einigen Alraunen. Nachfrage weckgeklickt und wieder zurück auf das Angebotsfenster geklickt um dann endlich die Alraune anzubieten.
Das nenne ich weder einfach noch übersichtlich! Vorher hatte ich all das in einem Fenster.
Zudem habe ich keine übersicht ob etwas verkauft oder geliefert wurde, ich muss mich da auch durch die verschiedenen Seiten durchklicken.

Fazit:
Unbequem, unübersichtlich und ohne direkte Infos über Bewegungen auf dem Markt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (12. Juni 2009, 17:51)


64

Freitag, 12. Juni 2009, 17:44

Ich finde die Neuerung schon gut.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Das dauert immer eineige Zeit bis man sich an was neues gewöhnt, vor allen wenn es seit Anfang so war.
(und das ist bei mir schon fast ein Jahr :rolleyes: )

65

Freitag, 12. Juni 2009, 17:46

hallo
werde mich mal aus dem game verabschieden
mir gefällt das game hier nicht mehr, sei die änderungen auf dem markt sind
warte noch bis morgen (hab ja noch hoffnung das sich ewas ändert), und lösche mich dann.
war schön hier mit euch
gruss
nordic

Ich finde den neuen Markt zwar auch nicht besonders gut aber darum gleich das Handtuch zu werfen... ?( ?( ?(

Hier wurde wohl vergessen daß es sich um eine Version handelt die noch reifen muss. Es wird probiert, Updates rein genommen und wenns nicht klappt geändert oder ganz raus genommen.

Mich persönlich stört der fehlende Überblick und die Mitteilungen (wenn sie auch stellenweise etwas nervig waren).Vieleicht sollte man Marktnachrichten gesondert erhalten.
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 12. Juni 2009, 18:11

nein ich handle nicht wenig, aber auch nicht sehr viel wie die spezialisierten händler hier.

jedoch machen mir die 2,3 klicks mehr nichts aus.
ich finde man setzt sich eher noch mehr mit dem markt auseinander wenn man das getrennt hat und sich da "durchkämpfen" muss.

und vor allem handle ich sehr wenig mir den nachfrage und dann wieder verkaufen, das ist ja auch oft dieser 1 gold handel.
eher die billigen angebote aufkaufen und evtl dein eigenes noch dazu und druch einen höheren preis dann gute machen.

ebenfalls pflichte ich wutan mit dem gewohnheitstier bei.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

67

Freitag, 12. Juni 2009, 18:20

Hallo,

ich fand den Markt vorher übersichtlicher und einfacherer zu bedienen ;( und hoffe das man daran wieder was ändert. :!:
~ Helden leben lange, Legenden sterben nie ~ :)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 12. Juni 2009, 18:40

und vor allem handle ich sehr wenig mir den nachfrage und dann wieder verkaufen, das ist ja auch oft dieser 1 gold handel.
eher die billigen angebote aufkaufen und evtl dein eigenes noch dazu und druch einen höheren preis dann gute machen.


Im Grunde machst du dann doch dasselbe wie ich, nur dass ich durch die Anfrage schon viele kleine Angebote auffange, die dadurch die Verkaufsschlange kürzer hält. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


69

Freitag, 12. Juni 2009, 20:15

ok, ich hab jetzt nicht alle post durchgelesen ob es schon wer geschrieben hat. Falls ja, dann sorry. :D
Also ich finde es etwas ungünstig das ich sehen kann bei "Waren kaufen" auf welcher Position meine Angebote sind. Aber wenn ich auf "Waren verkaufen" gehe, sehe ich dies nicht. Ich fände es dort viel sinnvoller, weil ich dann so erst gar nicht versuche etwas anzubieten, wenn ich dort sehe das ich es schon zwei mal drin hab. War etwas verwirrt als ich dort gesehen habe das ich kein Alraune mehr im Angebot habe und als ich versucht habe es reinzustellen kam die Meldung ich hab es schon zweimal drin.

edit: ok, ich nehm es zurück. Hab grad gesehen das ich jetzt unter "waren kaufen" meine Sachen anbieten kann. Das ging aber heut nacht noch nicht *grübel*
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rixi« (12. Juni 2009, 20:22)


70

Freitag, 12. Juni 2009, 20:35

Ich schließe mich der Mehrheit hier an, find es jetzt auch etwas unübersichtlich!

Auch find ich das mit den Logs auch blöd, da wenn ich manchmal schau garnet mehr seh welche
Aufträge von mir schon erfüllt sind, wie schon feingefühl bemängelt hat! ;(

Hier ein Vorschlag was helfen könnte:

Die "Waren am Markt Übersicht" noch etwas Erweitern.

Hier mal wie ich es mir Vorstelle:

Eigene Angebote im Markt

420 Fässer für 97 Gold [X] (3)
17000 Holz für 7 Gold [X] (117)
2593 Möbel für 37 Gold [X] (34)
17000 Steine für 8 Gold [X] (2)

insgesamt 391.681 Gold

Eigene Nachfragen im Markt

17000 Honig für 5 Gold [X] (28)
14783 Lehm für 6 Gold [X] (1)

insgesamt 173.698 Gold

Seit dem letzten Besuch hast du:

100 Fässer verkauft [log]
1128 Möbel verkauft [log]
1000 Zaubertrank verkauft [log] (Auftrag abgeschlossen)

insgesamt 150.165 Gold eingenommen

3284 Lehm gekauft [log]
17000 Ziegel gekauft [log] (Auftrag abgeschlossen)

insgesamt 123.190 Gold ausgegeben

-------------------------------------------------------

Hier noch nee Erklärung:
Die Klammer () hinter dem Auftrag gibt die derzeitige Position in der Verkaufsschlang an, die Farbe ob man noch
gut im Rennen ist. Also Rot , weit abgeschlagen (2+ Gold unterschied zu Nr. 1), orange (1 Gold) und grün (gleicher
Preis wie die Nr.1)... Naja da kann man sich noch Gedanken machen ob es andere sinnvolle Angaben gibt ;)

Die Angaben "Seit dem letzten Besuch hast du" sind die verkauften/gekauften Waren seit dem letzten
Besuch auf dieser Seite (bzw refresh)...

Hier sieht man dann sofort was verkauft wurde und das [log] führt dann zu einen gefilterten Log der nur den
verkauf/kauf dieser Ware anzeigt (falls jemand interesse hat wer die Sachen alle gekauft/verkauft hat :P )
Das "(Auftrag abgeschlossen)" kommt dann hinter die Ware wenn , na wer weiss es?, genau! der Auftrag abgeschlossen ist!

Hoffe ihr versteht die Erklärung, bin leider nicht so gut im Erklären :rolleyes:

Noch frohes Handeln,
Aramir

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aramir« (13. Juni 2009, 10:48)


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 12. Juni 2009, 21:50

Zitat

@Adarius, man bemerkt dass auch du wenig handelst. Es geht nicht um einen Klick sondern um ständiges hin und hergeklicke, da man keine Übersicht hat.
@Rapunzell:
Ich finde schon, dass ich zu den größeren Händlern gehöre. Immerhin handel ich bei ca. 24 Rohstoffen.

Mit den Klicks ist das so ne Sache:
Um mir einen Überblick zu verschaffen, brauche ich nur einen Klick zu machen und zwar auf den Marktplatz!
Schließlich werden dort alle Angebote und Nachfragen aufgelistet. Anhand dieser Liste sehe ich sofort, bei welchen Rohstoffen ich aktiv werden muss.

Wenn ich Waren Nachfragen muss. klicke ich auf "Waren verkaufen" und dann links durch die Rohstoffe. Da ich ja auch den besten kaufpreis sehe, brauche ich auch nicht in die andere Maske "Waren kaufen" klicken. Große Überraschungen wird es da nicht geben, da wir händler eigentlich viel online sind und daher das Marktgeschehen immer im Überblick haben.

Der Makrt ist nun anders aufgeteilt...ok.....neues ist immer schlecht für den Menschen und wird in der Regel immer geblockt.
Wenn man aber ein bissel offen ist und sich auf Veränderungen einläßt und mal eine bissel ausprobiert, sollte man eigentlich schnell merken, das die neue Marktstruktur kein Weltuntergang und nicht alles schlechter geworden ist.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 12. Juni 2009, 22:06

Nein, die Änderung ist kein Weltuntergang, aber wir hatten um eine VERBESSERUNG der Marktnachrichten gebeten und diese ist nicht eingetroffen. Schlichte, gut funktionierende Strukturen sollten man nicht "verbessern" indem man sie komplizierter macht.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


73

Freitag, 12. Juni 2009, 23:01

ich sehe das etwas anders. bisher habe ich oft kleineren Handelsvolumen den Vortritt gelassen, das wir durch die die Angabe "bester Marktpreis" nun nicht mehr so einfach zu machen sein. Da ich oft mehr als 10 verschiedenen Waren gehandelt habe, gemischt mit Ein- und Verkäufen, so ist es jetzt recht zeitintensiv geworden diese Waren noch im Überblick zu halten, so daß es jetzt viel öfter dazu kommt das der Marktpreis sich ändert und das Angebot sich eigentlich nicht mehr lohnt, oder ich gar noch etwas draufzahlen muss, wenn ich es wieder verkaufe. Ja das konnte auch früher schon passieren, aber durch die wesentlich schlechtere Übersicht wird es sich jetzt häufen. Wer meint das man das durch die grössere Anzahl an Angebot besser sieht der irrt gewaltig. auch als nur 15 Angebote sichtbar waren, waren es oftmals nur 5-6 Angebote die aktuell waren.
Wer jetzt meint das ich überstürzt reagiere wenn ich jetzt aufhöre, der irrt. Für mich hat Dragosien Spass gemacht als man im Chat noch vernünftige Menschen getroffen hat, inzwischen ist es meist nur noch ein Kindergarten (mal ist ja ganz schön aber nur noch?). Jetzt durch die Veränderungen am Markt ist mir nochmal der Spass genommen worden. Der Rest an Dragosien ist ja eher zäh und wenig abwechslungsreich und auf Dauer langweilig (Rohstoffe sammeln und ausbauen). Und warum sollte ich dann weiterspielen wenn ich mir nur noch Langweile oder ärgere? Wenn andere anderer Meinung sind ist das ok.

74

Freitag, 12. Juni 2009, 23:14

Wie will man einen Anfänger erklären, dass man zum verkaufen von Waren auf den Kaufen Tab gehen muss? Denn dort kann man anbieten sprich verkaufen.

Eigentlich ist es recht einfach. Anbieten und Nachfragen Dialog müssen vertauscht werden. Dann machen alle Anzeigen und Eingabefelder Sinn.
Das Problem war ja nur anfangs, dass man dann nicht mehr sieht zu welchen Preis man am besten verkaufen soll.
Und da muss nur ein entsprechend guter Hilfstext hin.
Alles andere wie es jetzt ist, ist logischer kunfutzius und verwirrt Anfänger.

75

Freitag, 12. Juni 2009, 23:18

Ach ja, da wurde in anderen Thread seitenlang überlegt und die absurdesten Vorschläge eingebracht, wie man endlich den phösen Ein-Gold-Handel unterbinden kann, und nun wurde so ganz nebenbei die perfekte Lösung gefunden: Man macht den Markt einfach so kompliziert, dass alle Händler heillos überfordert sind und das Handtuch werfen!
Ich hätte da noch einen Vorschlag um die Methode noch zu verfeinern: Man muss in Zukunft jeden Kauf und Verkauf erst durch ein CAPTCHA bestätigen. Das wird die Händler endgültig in den Wahnsinn treiben. („Verdammt, wo ist auf dieser Tastatur die kleiner-grauer-verwaschener-Fleck-Taste?!“) [/zyn]
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (12. Juni 2009, 23:24)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 12. Juni 2009, 23:26

@Uranos, den Hintergedanken hatte ich auch schon, dass dieses Update eine maquiavelische Lösung des Ein-Gold-Handels sein soll. :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


77

Samstag, 13. Juni 2009, 01:21

Der Chat ist schon seit Anfang an ein Kindergarten gewesen. Wieviel schlimmer kann es denn dort gewesen sein ~ mitunter ein Grund für mich den Chat verlassen zu haben. (neben dem unglaublichen Zeitverlust).

Und nein Adarius du siehst nicht alles auf der Handelsübersicht, Ok wenn ich jetzt auf die Handelsübersicht klicke sehe ich zwar mit welchen Waren ich handel und wieviel die Menge ist aber ich weiß nicht ob ich unter oder überboten werde. Dafür muss ich jede Ware mindestens einmal meistens zweimal anklicken.
Dann wenn ich bei einer Ware bin die ich auch kann den Kaufmann verkaufen kann (aber aufgrund der Schwankungen nicht immer) muss ich z.B. beim Mehl selbst wenn ich in Verkaufen bin und auf dem "richtigen Reiter lande" erst wild rumklicken und schauen ob ich es nicht zum gleichen Preis an den Kaufmann verkaufen kann(was ja der sinn des Kaufmanns ist - schneller Nachfragen zu können). Außerdem bringt mir die Meldung "höchstes Angebot" oder wie das auch immer heißt nicht viel ich hatte heut bestimmt 5x ein billigeres Angebot als der Nachfragepreis ~ d.h. nochmal wild klicken und schauen was da los ist ob da ein einziger "schwachfug" macht oder ob der Marktpreis grad schwankt.

Und das log hilft nicht da ich vor dem Update ca 300 Marktnachrichten auf einmal hatte und jetzt diese 300 oder weitaus mehr Nachrichten auf 25 Felder verteilt werden.

~falls sich das ohne großen aufwand wieder auf eine Seite packen lässt unbedingt machen, die Spielbarkeit sowie die Spielqualität haben spürbar gelitten.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 13. Juni 2009, 05:31

Zitat

Und nein Adarius du siehst nicht alles auf der Handelsübersicht, Ok wenn ich jetzt auf die Handelsübersicht klicke sehe ich zwar mit welchen Waren ich handel und wieviel die Menge ist aber ich weiß nicht ob ich unter oder überboten werde. Dafür muss ich jede Ware mindestens einmal meistens zweimal anklicken.
Du brauchst nur einmal auf "Nachfragen" gehen und kannst dann auf der linken Seite durch die Rohstoffe klicken.
Die Maske bleibt immer auf "Nachfragen" stehen und wechselt nicht zu "Angebote".

Ich finde sogar, das die neue Übersicht einen vorteil zum vorherigen hat.
Wenn ich jetzt meine eigenen Nachfragen checken will, muss ich nicht mehr nach unten scrollen, dadurch spare ich wieder Zeit.

Ich finde das Update Super :thumbsup:

79

Samstag, 13. Juni 2009, 09:04

Wenn ich jetzt meine eigenen Nachfragen checken will, muss ich nicht mehr nach unten scrollen
Ich ja! Was du sagst trifft nur zu, wenn man endlich oben angelangt ist (oder sich als Händler oben auf eine Warteschlange setzt und eh von vornherein auf Platz 5 steht), aber wenn ich checken will, ob meine Nachfrage sich immer noch jenseits der Achtziger befindet, oder vllt. schon auf Platz 30 ist, muss ich nach wie vor runterscrollen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 13. Juni 2009, 10:07

Nach erneutem Besuch des Markts musste ich wieder feststellen wie komplizierter dieser geworden ist. Die Klicks vermehren sich, die Übersicht ging verloren und gleichzeitig damit eine Menge Spielspass. ;(

Das eigentliche Problem jedoch, die Benachrichtigung des An- und Verkaufs wurde nicht gelöst!
Vorher konnte ich wenigstens durch die Marktnachrichten ungefähr die Bewegungen auf dem Markt abschätzen. Das ist jetzt auch verlorengegangen! Ich muss die Logfiles anklicken um zu sehen ob sich etwas getan hat. Und diese sind bei weitem unzureichend, da ich vorher täglich tausende von Marktnachrichten hatte.

@ Adarius, ich kenne dein Handelsvolumen nicht, aber sehr gross kann das, nach deinen Aussagen zu schätzen, nicht sein. Dein Name ist mir auf dem Markt auch noch nie aufgefallen und ich kenne sämtliche Händler, da ich sehr viel auf dem Markt tätig bin.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten