Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juli 2009, 18:25

leere Nachrichten

wenn man etwas in dem betreff eingibt und dann enter drückt um in das große feld zu springen um zu schreiben, wird einfach ne leere Msg mit dem betreff verschickt Oo

finde man sollte dann nen Pop up einfügen wie "kein text" oder sowas...ist bisher nicht das erste mal gewesen das es passiert xD

2

Montag, 6. Juli 2009, 21:40

einfach die gewohnheit ändern,die ganze zeit enter zu drücken :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Montag, 6. Juli 2009, 22:39

habe auch schon ein paar leere Nachrichten bekommen und verschickt,
denke global hat recht, da könnte noch etwas geändert werden.

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 02:13

Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen.
Ich benutze, wie in allen Programmen / Formularen, TAB zum Springen und ENTER zum absenden. Das ist doch das selbstverständlichste auf der Welt.


Oder ist es Berufsbedingt ?(

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:29

ist auch für forumsbenützer nichts unbekanntes, dass man nach betreff-eingabe nicht "entert", sondern einfach den kursor ins textfeld setzt und weiterschreibt.

spätestens nach dem ersten (zweiten?) fehlstart weiß man das aber wohl. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:07

Also, ich kann das Problem schon nachvollziehen, ist mir auch schon häufiger passiert. Allerdings kenne ich es auch bei anderen Programmen/Anbietern nicht, daß ein Pop-up einen daran erinnert, daß man keinen Text geschrieben hat. Wäre mir auch ehrlich gesagt zumindest beim Email-Programm ziemlich lästig, da ich oft "leere" Emails mit Datei-Anhängen verschicke. Grundsätzlich könnte man hier natürlich sowas einrichten, daß vor Verschicken einer "leeren" Nachricht nochmal nachgefragt wird, ob man tatsächlich die Nachricht ohne Text verschicken will, aber das hat so einen Windoof'schen Beigeschmack ... ;(
Wir sind doch alle nicht blöd, und wenn einem sowas passiert, schreibt man eben nochmal ne pn ... ;)

Thema bewerten