Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

401

Freitag, 19. Juni 2009, 18:01

Mich kann er besuchen, hat er aber schon ganz lange nicht mehr... und normale Schätze finde ich auch nur noch 1 x im Monat oder so.

Pegasus4422

unregistriert

402

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:02

Heute war der Alte bei mir *freu* :thumbsup:


Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 46225 Gold.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

403

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:24

Wie schafft ihr das blos diese Riesensummen zu bekommen? Hatte heute auch mal wieder Besuch vom "Alten", aber in der Schatzkiste waren gerade mal 11 000, nach Abzug der Zaubertränke bleiben da noch 8000 übrig. Ich will mich ja nicht beklagen, das war das Höchste was ich bisher bekommen habe. Aber ich staune einfach wenn ich hier lese, was andere so finden. :huh:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

404

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:14

Es müssen nicht immer tausende von Goldmünzen sein....ich freue mich auch über kleine Beträge ;(

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 361 Gold.

405

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:17

Ich hatte noch mal zwei Schätze, beide im Kräutergarten und beide um die 3000 Gold. In anderen Feldern, wo man Schätze finden kann, habe ich noch nie welche ausgegraben...
Siobhan, mein Drachenweibchen
Im Spiel heiße ich Myrddina.

406

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:06

Grad in der Alchemiehütte mal wieder Besuch bekommen. Das ist das Ergebnis:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 10816 Gold.

Nicht berauschend aber immerhin.

407

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:29

Im Wirtshaus hatte ich heute einen netten besucher :D ...also hab ich ihm einen ausgegeben und siehe da:
Er meint, er trägt eine Schatzkarte bei sich und würde sie Dir gegen 10 Zauberwasser eintauschen.

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 4624 Gold.
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

408

Samstag, 27. Juni 2009, 22:35

jetzt hat er wohl grad die spenderische laune :thumbsup: und stattet mir einen besuch nach dem andren ab:

Als Du eintrittst, steht ein merkwürdiger, alter Mann in der Tür.
Er meint, er trägt eine Schatzkarte bei sich und würde sie Dir gegen 10 Zauberwasser eintauschen.

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 10816 Gold.
SilverSun wartet gespannt auf eine Herausforderung eines Gleichaltrigen.
GoldenEyeist nun endlich auch so weit, mit stolzen 678 Punkten möchte er gegen Gleichstarke antreten.

409

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:00

Immer wenn ich am wenigsten damit rechne, kommt einer der alten Männer mal wieder vorbei ^^ ...heute Morgen, als ich gerade eine Ladung frisches vom Markt gekauftes Brot in meinem Wirtshaus abliefern wollte, wartete dort bereits einer dieser Schatzkartenverkäufer. Da ich aber wusste, dass ich in meiner Papiermühle noch ausreichend Zaubertrank gelagert hatte, entschied ich mich kurzerhand, dieses Mal nicht ganz zum Markt zu rennen, sondern ich flitzte in meine Papiermühle. Doch was erwartete mich da? 8|
Da hätte ich doch glatt den alten Herrn fast umgerannt - er erwartete mich bereits und forderte auch gleich den Zaubertrank! Wie hat er das bloß gemacht.. :S Ich dachte bisher immer, die haben es zwar faustdick hinter den Ohren, aber ansonsten sind sie schon reichlich senil und langsam :sleeping:, aber da habe ich mich wohl getäuscht..

Auf jeden Fall hatte sich das alles gelohnt, in der Kiste war gut 39.000 Gold. :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

410

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:08

Jaja, da sieht mans wieder mal, vertraue nie einem alten Mann. :P
Kiste? Schatz? Was war das gleich nochmal?
*mich versuche zu erinnern*
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

411

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:55

Na sieh mal einer an ... nach über 2 Monaten traut sich der alte Mann doch endlich mal wieder zu mir ...

(Irgendwie ist der aber in Alchemiehütte, Kerzengießerei und Papiermühle gleichzeitig O.o)



Immerhin hab ich diesmal kein Verlustgeschäft gemacht wie beim letzen Mal! :cursing:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

412

Sonntag, 28. Juni 2009, 01:02

Jaja. wenn er seine Zaubertränke haben will, dann verfolgt er sich überall hin. Sogar ins "Herzhausl". :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

413

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:22

Lang lebe der alte Mann....

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 34596 Gold. :thumbsup:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

414

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:19

scheint ja heute sehr aktiv zu sein, der alte sack ... ich frag mich nur, warum ich immer nur kleingold finde *neidisch zu sinja, cool_kev & adarius schiel*

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 10201 Gold.

naja, heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn man die ausgaben für den zaubertrank wieder rein bekommt... *seufz*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

415

Montag, 29. Juni 2009, 17:51

*puck klopft sich ein wenig Staub von den Kleidern, ehe sie sich hinsetzt und in ihr indessen ebenfalls recht verstaubtes Schatztruhen-"Tagebuch" (Jahresbuch würde hier wohl eher passen) das Datum des aktuellen Tages schreibt. Dann schaut sie in Gedanken versunken an die mit verwirrenden Mustern übersäte Wand und senkt schließlich Blick und Feder auf das Papier*

Heute Nachmittag war ich mal wieder mit meiner Drachenherde am Rand meines indessen meterhoch bewachsenen Getreidefeldes. Wir wollten nach dem Mittagsspaziergang ein kleines Päuschen einlegen und dachten uns, dass die Aussicht, die wir hier hatten, genau richtig dafür war. Zudem lernt Tamaris gerade mal wieder irgendeines seiner heiß geliebten Gedichte auswendig und sorgt dafür, dass man schon alleine von Zuhören ganz schlummrig wird. Gerade eben wollte ich es mir ein wenig gemütlich machen, um ein kleines Nickerchen zu halten, als ich meinen Kopf gegen etwas festes knalle.
Laut fluchend drehe ich mich um und will den Stein, der mir sicher eine dicke Beule beschert, mit Karacho davon werfen, als ich sehe, dass das gar kein Stein ist.

Ich rufe also meinen Buddelexperten Mushu zu mir, der nachsehen soll, was dieses metallene Ding ist, welches da aus dem Boden heraus schaut.
Er buddelt und buddelt. Die anderen drei sind indessen neugierig dazu gekommen und schauen ihrem Bruder interessiert über die Flügel.

Schließlich hebt Mushu eine mittelgroße, hölzerne Truhe aus dem Loch im Boden und stellt sie breit grinsend vor mir ab. Das Holz ist dunkelbraun, fast schwarz von der Erde und hat im Laufe der Zeit die Feuchtigkeit im Boden aufgenommen. Verziert ist die Truhe mit sehr alt wirkenden Metallstücken an den Rändern und einer Gravur, die ich leider nicht mehr genau erkennen kann.
Zu meinem Glück wird der Deckel der Truhe von einem doch recht standhaften Schloss verschlossen gehalten. Nach mehreren Versuchen, dieses mit einem etwas größeren Stein aufzuschlagen, gebe ich es schließlich fluchen auf, da beim letzten Versuch mein Daumen zwischen Schloss und Stein war. An diesem Daumen nuckelnd schaue ich grimmig zu Surni, welche schon vor Freude strahlend mit ihren Flügeln herum wedelt und schließlich mit ihrer linken Pranke auf die alte Truhe einschlägt.

Wenn das Schloss auch nicht aufgehen mag, der Rest der Truhe hat keinerlei Chancen gegen die geballte Kraft eines ausgewachsenen Drachen. Vor allem nicht gegen eine fast vor Neugierde sterbende Surnasis.
Kaum hat sie ihre Pranke wieder zurück gezogen, offenbart sich mir ein recht anschaulicher Haufen von Goldstücken. Die vier Drachen beugen ihre riesigen Köpfe nach unten, um aufzupassen, dass ich mich auch ja nicht verzähle.
Immerhin. Die Beule an meinem Hinterkopf hat sich deutlich bezahlt gemacht. Ganze 30404 Goldstücke befanden sich in der Truhe.
Damit bin ich dann zusammen mit meinen überdimensionalen Bodyguards (wobei ich im Moment eher denke, dass die Drachen mehr auf das Gold, denn auf mich aufgepasst hatten) zum nächsten Metzger und habe jedem der vier drei Kühe zur Feier des Tages gegönnt.


*puck hebt die Feder vom Papier und ließt noch einmal ihren Eintrag durch. Dann hebt sie ihre rechte Augenbraue, dreht ihren Kopf zum Fenster, um dann direkt in Apophis' mit dunkelgrünen Schuppen versehenes Gesicht zu schauen. Nach einem leisen Knurren des Drachen steht sie schnell auf-* "Ich komme ja schon!" *-schließt das Buch und eilt zu ihrem überaus ungeduldigen Drachenkind hinaus.*

(Das kleine Kinder auch immer so furchtbar ungeduldig sein müssen. *sfz* )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

416

Montag, 29. Juni 2009, 17:55

*in die hände klatsch* nicht schlecht geschrieben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

417

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:02

Wie lange dauert das denn eigentlich so, bis man mal einen Schatz bekommt? Ich bin jetzt seit bald 2 Monaten dabei, und habe noch nichts gefunden. ;( Dabei klicke ich regelmäßig mal alle meine Gebäude durch.
Oder findet man Schätze erst, wenn man einen Drachen hat oder einem anderen bestimmten Meilenstein?

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

418

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:07

Das ist reiner Zufall, wann du mal was findest. Ich hatte jetzt auch ewig nichts gehabt. Und natürlich findet man auch schon Schätze ohne Drachenzucht.
Du musst nur die richtigen Gebäude dafür haben.
Zum Beispiel kommt in der Seilerei oder in der Alchemiehütte der alte Herr vorbei, der die eine Schatzkarte für 10 Zaubertränke gibt, wenn du magst.
In den Gärten, in der Lehmstecherei und im Getreidefeld kannst du per Zufall Schatztruhen finden.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

419

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:52

@puck:
Danke. Also heißt das Zauberwort wohl "Geduld". Sehr viel Geduld.
Die Gebäude, die du genannt hast, habe ich. Immerhin.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

420

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:53

Ganz genau. =D
In diesem Spiel wird Geduld besonders viel benötigt. xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten