Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 2. Januar 2009, 21:22

och, bei mir war schon lange nichts mehr zu finden, keine ahnung woran das liegt. wahrscheinlich muss ich an dieser stelle mal wieder rumheulen, wie lange ich schon nichts mehr gefunden habe ... das wirkt fast immer ;) *heul-schluchz-schnief* ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

162

Samstag, 10. Januar 2009, 08:38

heute hatte ich entlich mal wieder glück

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 16641 Gold.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 10. Januar 2009, 11:46

das hört sich doch gut an! das meckern hatte bei mir noch keinen erfolg ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

164

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:18

Ei, ich hatte heute Besuch im meiner Papiermühle. Der alte Mann hat mir heute eine Gute Schatzkarte verkauft.

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 47961 Gold.

und dann wurde ich in meiner Lehmstecherei gerufen:

Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine Kiste aus.
Du öffnest diese Kiste.
Und Du findest 4761 Gold.

165

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:52

Dieses mal hat mich aber der Alte betrogen: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 1764 Gold.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

166

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:01

armer tieflieger! aber tröste dich, das kommt mir schwer bekannt vor! ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

167

Mittwoch, 21. Januar 2009, 07:20

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 2116 Gold.

hat sich nicht wirklich gelohnt
kiu

168

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:31

Der Alte macht Urlaub. Auf jeden Fall ist er in meiner Stadt schon lange nicht mehr gesehen worden. *seufz* Dabei könnte ich seine freundliche Mithilfe bei der Drachenaufzucht wirklich gebrauchen. ;)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

169

Donnerstag, 22. Januar 2009, 07:48

naja wünsch dir ncith das der alte zu dir kommt zur Zeit ist er argh knausrig und man ist froh wenn man wenigstnes halbwegs die Zaubertränke wieder reinbekommt.Bei mir war es nach Monaten grad wieder so am Limit mit 3000und Gold. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

170

Samstag, 24. Januar 2009, 17:50

Mich hat der Alte gerade auch betrogen....

3500 Gold für die Zaubertränke, 1125 Gold gefunden.....

Vielleicht hat der Nächste mehr Glück
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

171

Samstag, 24. Januar 2009, 21:05

aaaah ist das geil xD
bin bisher leider noch nicht in den vorzug (oder nachtei)l gekommen vom alten einen besuch zu bekommen. aber beim schauen wie viele punkte meine mitstreiter aus der region so im vergleich zu mir haben stieß ich auf ein bild mit einem baum, wo stand: "hier graben?"
natürlich JA geklickt. und:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 17424 Gold.

hehehehe und das ohne karte :D

falls jmd ne karte hat mit diesen koordinaten wäre das auch interessant, bisher dachte ich, dass man anderen den schatz nicht "wegschnappen" kann.
koos: 150 / -78


edit: un nu die typischen probleme: sparen auf das nächste grundstück oder doch lieber alle lehmgruben auf die nächste stufe ausbauen :wacko:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 24. Januar 2009, 23:07

ich finde es ehrlich gesagt bisschen uncool, anderen den schatz zu klauen :evil: - irgendjemand zahlt dem alten mann jetzt 10 zaubertrank & bekommt dann garnix dafür... ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

173

Samstag, 24. Januar 2009, 23:33

das stimmt scho... falls dies der fall sein sollte bitte ich um etnschuldigung... aber würdest du den liegen lassen? ;)

174

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:03

Nach gefühlten Ewigkeiten hat mich mal wieder ein alter Mann besucht (es hatte sich bei denen wohl herumgesprochen, dass ich auf die nicht so gut zu sprechen bin..), diesmal in meinem Wirtshaus. Da mein Optimismus und meine Neugier größer als mein Misstrauen waren, habe ich ihm die Schatzkarte abgekauft. Naja, zumindest war´s kein Verlustgeschäft, es war immerhin über 7000 Gold drin - habe dann erstmal ´ne Runde Bier ausgegeben.. :tongue:

(@ felipe: nichts für ungut, aber ich wär´ schon ziemlich enttäuscht, wenn ich bei meinen Koordinaten ankäme und der Schatz wäre nicht mehr da - ich denke, wenn ich zufällig auf ´nen Schatz stoßen würde, würde ich ihn nicht heben. Aber vielleicht entwickelt sich so eine Einstellung auch erst wenn man länger dabei ist.. ;) )

175

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:22

Da hat mich doch gerade wieder der Alte besucht. Nach dem spontanen Tausch Karte gegen Zauberwasser, habe ich kurz gezittert, ob meine Schatzkarte, die geräuberte war, aber:

Oh, dieser Ort kommt Dir sehr bekannt vor, das ist doch die Stelle auf der Karte!
Du gräbst und gräbst und gräbst.
Du gräbst eine wunderschöne Truhe aus.
Du öffnest diese Truhe und findest 47961 Gold.

Da bin ich doch wieder sehr zufrieden! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:16

bei mir war er gestern auch, habe so um die 40k bekommen! juhuuuuuu ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

177

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:19

@ sinja: wenn ich mein hirn ein bisschen stärker anstrenge und überlege, dass dragosien ein online-spiel ohne großen konkurrenzkampf oder ähnliches ist... okay, in diesem sinne hast du vollkommen recht, den schatz sollte man liegen lassen.
war wohl auch ein wenig die freude, dass ich den ersten schatz gefunden habe ;) in diesem sinne... fröhliche schatzsuche und allen, die bereits soweit sind, spaß an den drachen-wettkämpfen

178

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:32

klar, kann ich schon gut nachvollziehen, spricht ja auch für dich, dass du hier im Forum ganz ubedarft davon erzählt hast. Du warst nicht der erste, der einen fremden Schatz gehoben hat und wirst auch nicht der letzte bleiben. Mir war es nur wichtig an dieser Stelle zu sagen, dass ich es nicht tun würde (und wahrscheinlich viele andere auch nicht).
Dir auch weiterhin viel Spaß hier! :)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 26. Januar 2009, 07:59

Andererseits geht die Warnung "schnell zu sein" mit jeder Schatzkarte raus, wenn man das also sofort erledigt, was man vermutlich eeh tut ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem der Schatz weggeschnappt wird auch sehr sehr gering. Vorausgesetzt der Schatz wird erst deponiert, wenn die Kate rausgegeben wird und davon gehe ich aus. Dadurch ist es auch extrem schwer, einen Schatz auf diese Weise zu finden, wobei ich das noch nicht versucht habe, wenn ich auf der Karte herumklicke habe ich auch eine Karte. Ich glaube, dass es von der Programmierung her so am einfachsten ist und ein bischen Spannung sollte bei "Geschenken" mit geringem Risiko ja auch dabei sein. Wenn der Schatz vor der Karte entdeckt werden könnte, könnte auch die Karte aus dem System verschwinden, so dass man keine "Niete" kaufen kann, auf diese Weise ist die Warnung absolut fair, wenn einem das minimale Risiko und der Verlust von vielleicht 2000 Goldstücken zu groß ist, brauch man dem Alten ja keine 10 Zauberwasser geben!
Vielleicht kann Tomatenschaf eine kurze Stelungnahme zu den Zeitpunkten von Kartenausgabe und Schatzdeponierung machen, bevor das weiter unnötig tabuisiert wird.

180

Montag, 26. Januar 2009, 15:20

*schnüff* wie kommt man denn nu an Kisten und Schatzkarten und wieso kann jemand einfach bei Nachbarn was drücken - ich will auch. Ich weiß noch netmal wie das aussieht.

Thema bewerten