Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. August 2009, 19:06

Dragball ins IRC

Wärs möglich, die Dragball-Chats in IRC-Channel zu übertragen, so wie den allgemeinen Chat in #dragosien?

Würde es einfacher machen, mehrere Spiele gleichzeitig zu verfolgen, man könnte wärend des Spiels schon zurückscrollen und mein relativ alter PC kommt mit mIRC-Chatfenstern WESENTLICH besser zurecht, als mit dragosiens Webchats, die doch gelegentlich mal etwas haken (besonders, wenn ich parallel noch Bundesligaradio und -ticker aufhabe -.-)

channel wären dann irgendsowas wie #dragball_[kürzel team1]-[kürzel team2]

2

Sonntag, 16. August 2009, 22:54

54%

Ja. (Würde ich eher nutzen als die Arenen im Spiel) (14)

35%

Nein. (Ich würde trotzdem nur die Arenen im Spiel nutzen) (9)

12%

Ist mir egal. (3)

Möglich wäre das ganz sicher - das ist mir auch ein Anliegen; ich fänd es auch einfacher das ganze im Chat zu verfolgen...

Leider hat Loren in letzter Zeit dazu noch keine Zeit gefunden; es ist auch nicht ganz ohne Aufwand das ganze; Ich habe zwar schon Vorbereitungen für chat-Anbindung von mehr als nur dem Hauptchat gemacht; aber grade der Arenen-Chat ist doch etwas spezieller. (u.a. da der Chatraum nur eine geiwsse Zeit offen ist und es eine ganze Menge davon gibt)

Ich setze hier einmal eine Umfrage mit rein; Vielleicht kann man ja so sehen wieviel Bedarf für die Erweiterung besteht.

Thema bewerten