Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 16:19

Die Marktbeschränkung wird langsam nervig

Okay folgendes Szenario - man braucht 100.000(Massenware) Lehm und in den Top 15 befinden sich nur so Anbieter die 100ish Lehm anbieten. Früher konnte man wenigstens fehlende Waren via Nachfrage bekommen - jetzt muss man 1 Stunde warten bis man weitere Waren bekommen kann. Sprich man kann nicht mal beim NPC kaufen.

Das gleiche Problem hat man wenn man eine relative teuere Ware z.b. Fässer davon gibt es aber nur 100er Angebote in den Top 25 d.h. man kann nicht mal mit Ansicht umschalten und TOP 25 jemanden finden der mehr als 1000 Fässer anbietet. Von daher ist es an der Zeit das soetwas eingeführt wird wie

1. Ignorieren von Miniangeboten -
a) was ist ein Miniangebot - das könnte man Regeln und zwar 10% des Lagers (oder 5% oder je nach Stufe) sind ein Miniangebot und kann gekauft werden ohne dass es als "Aktion" gilt.

2. Mehr Aktionen für Spieler mit mehr Baumeisterpunkten
a) warum das ganze? -> Viele Baumeisterpunkte bedeuten in der Regel, dass man mehr Rohstoffe braucht um Gebäude auszubauen defacto sich durch mehr Miniangebote durchkämpfen muss.

3. Mehr Aktionen für Spieler mit hoher Lager- / Kaufmann- oder Baumeisterstufe
a) evtl.(1Aktion pro 5Lagerstufen ODER 1Aktion pro 3Kaufmannstufen ODER 1Aktion pro 2 Baumeisterstufen) am besten wäre Baumeister da dieser keine Zusatzfunktion hat und laut der Meinung vieler Spieler eine Aufwertung braucht, die hiermit gegeben wäre ;o dann kann man schneller Bauen weil man seine Rohstoffe schneller bekommt :rolleyes: .

4. Man kan sich Aktionen kaufen -> eine extra Aktion kostet sagen wir 1Millionen Gold - die nächste Stufe kostet 1,5Millionen Gold.

5. Den NPC-Kauf von den Aktionen entkoppeln d.h. beim NPC kaufen zählt nicht zu den 20Aktionen, bzw. die Aktionen trennen und addieren -> 20x Normale Aktionen(Angebote aufkaufen /Nachfragen stellen) + 20x NPC kaufen/Verkaufen

oder irgendetwas anderes das es möglich macht, dass man nicht immer ewig auf seine Ressourcen warten muss....
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



2

Mittwoch, 19. August 2009, 16:33

dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 17:01

oh, warte mal ... waren die NPC-käufe nicht früher mal unabhängig von der beschränkung?
wann wurde das denn geändert? ... *nachdenk* ... war da nicht ein zeitlicher zusammenhang zu gewissen "nicht ganz zufälligen" schankungen am holzmarkt oder sowas...?!?


-> erst feuer legen & sich dann beschweren, wenns brennt, wa?!? *pah* :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 17:10

Da war was. Richtig.

Erwartungsgemäß :thumbdown:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Mittwoch, 19. August 2009, 17:22

:thumbdown:

auch dagegen

:thumbdown:

Die Beschränkung wurde extra so gewählt um die Macht der "Großhändler" mit hohem Kaufmann/Lager etwas zu beschneiden. Wenn deine Änderungen umgesetzt werden kehrt sich das ganze ins Gegenteil um feinfühl. Dann hab ich als Großhändler ja noch mehr Aktionsspielraum und Vorteil gegenüber den "Kleinen". Ziel des Spiels ist denke ich mit der Aufbau einer funktionierenden und auch einigermaßen balancierten Wirtshaft - ich handel zwar auch einiges aber ich hab wenige bis gar keine Probleme mit der Marktbeschränkung. Ich hab aber auch einen schönen Gemischtwarenladen - Monokulturen haben eben auch Nachteile.

6

Mittwoch, 19. August 2009, 17:39

Solche hochstufigen Ausbauten dauern aber auch etliche Stunden oder sogar Tage, kosten soviel das man diese Gebäude nicht durchgehend ausbaut und erfordern generell Spieler die schon etwas länger Dragosien spielen => es sollte also kein Problem sein ggf eine oder zwei Stunden zu warten 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Mittwoch, 19. August 2009, 18:27

Was ist denn so furchtbar daran, die kleinen Angebote aufzukaufen? Dann rutschen doch die nächsten nach.
In der Zeit, in der man herumklickt und umschaltet, hat man die auch gekauft
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

8

Mittwoch, 19. August 2009, 18:31

die sache ist die,wenn du 20 angebote aufgekauft hast,musst du eine stunde warten.

ich finds aber immer noch interessant,dass keinem aufgefallen ist,dass feinfuehl sich unsichtbar gemacht hat :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Mittwoch, 19. August 2009, 18:32

Was man vielleicht machen könnte, wäre dass irgendwann eine Warnmeldung erscheint:
"Achtung du hast in dieser Stunde schon 19 Marktaktionen getätigt und hast nur noch 1 übrig."
Dann kann man sich entscheiden, kauft man noch ein Angebot auf und wartet dann eine Stunde, oder nutzt man seine letzte Aktion lieber um eine Nachfrage rein zustellen oder kauft von NPC.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 18:33

oh, warte mal ... waren die NPC-käufe nicht früher mal unabhängig von der beschränkung?
wann wurde das denn geändert? ... *nachdenk* ... war da nicht ein zeitlicher zusammenhang zu gewissen "nicht ganz zufälligen" schankungen am holzmarkt oder sowas...?!?


-> erst feuer legen & sich dann beschweren, wenns brennt, wa?!? *pah* :thumbdown:


Sehr gut gesagt :thumbsup:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 18:47

Zitat

Okay folgendes Szenario - man braucht 100.000(Massenware) Lehm und in den Top 15 befinden sich nur so Anbieter die 100ish Lehm anbieten. Früher konnte man wenigstens fehlende Waren via Nachfrage bekommen - jetzt muss man 1 Stunde warten bis man weitere Waren bekommen kann. Sprich man kann nicht mal beim NPC kaufen.
selten so gut gelacht.....
Kauf doch gleich beim NPC...ist meistens sogar billiger....

dagegen!!!

12

Mittwoch, 19. August 2009, 20:47

Vieleicht könnte man ja beim NPC kauf die Grenze hochsetzen.Das man beim NPC soviel kaufen kann wie auch in das Lager passt.So kann man immernoch genug kaufen auf Einmal wenn man denn soviel zum bauen brauch.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Mittwoch, 19. August 2009, 20:50

aber beim npc,brauche ich nur einmal die menge anzugeben,wie viel ich brauche. dort kaufe ich ja einmal 1000holz anstatt 10x 100 holz zu kaufen.

beim verkaufen ist es das gleich. der vorschlag macht für mich keinen sinn

die grenze betrifft ja auch nicht alle artikel nur 20 mal kaufen,also 10xlehm und 10x holz sondern jeden artikel einzeln. also 20holz,20 lehm etc.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

14

Mittwoch, 19. August 2009, 21:01

Ja schon aber mansche brauchen halt nun mal 100k und mehr von einer Ware um ein gebäude ausbauen zu können.Da nerft das dann schon ganz schön.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Mittwoch, 19. August 2009, 21:03

angenommen sie bräuchten bei 5 vers. waren über 100k material. kann man da nicht einfach 100k oder auch mehr vom npc kaufen?

der hat ja ein unbegrenztes volumen. oder gibts da was,was ich noch nicht wusste ?(
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Mittwoch, 19. August 2009, 21:07

Beim NPC kann man kaufen soviel man will, da gibt es meines Wissens keine Beschränkung.

17

Mittwoch, 19. August 2009, 23:33

"Achtung du hast in dieser Stunde schon 19 Marktaktionen getätigt und hast nur noch 1 übrig."


das unterstütze ich, :thumbsup:
keinfuehl würde ich nie unterstützen! :P

18

Donnerstag, 20. August 2009, 01:07

aber beim npc,brauche ich nur einmal die menge anzugeben,wie viel ich brauche. dort kaufe ich ja einmal 1000holz anstatt 10x 100 holz zu kaufen.

beim verkaufen ist es das gleich. der vorschlag macht für mich keinen sinn

die grenze betrifft ja auch nicht alle artikel nur 20 mal kaufen,also 10xlehm und 10x holz sondern jeden artikel einzeln. also 20holz,20 lehm etc.

mfg
nunja - ich bau 2Gebäude aus und seh "oh das reicht ja um noch ein Gebäude auszubauen 50.000 Lehm benötig hab aber nur noch 2 Aktionen -> :pinch:

Was man vielleicht machen könnte, wäre dass irgendwann eine Warnmeldung erscheint:
"Achtung du hast in dieser Stunde schon 19 Marktaktionen getätigt und hast nur noch 1 übrig."
Dann kann man sich entscheiden, kauft man noch ein Angebot auf und wartet dann eine Stunde, oder nutzt man seine letzte Aktion lieber um eine Nachfrage rein zustellen oder kauft von NPC.
klingt auch gut :p - wobei man nicht 20 Aktionen pro Stunde hat sondern 20 einzelne Aktionen d.h.
Aktion 1: 12:00
Aktion 2-20:12:30
-> man kann die nächste Aktion und zwar genau eine um 13:00 Uhr machen - aber eine Meldung wie "du kannst deine nächste Aktion um xx:xx machen wäre ganz nett"

Solche hochstufigen Ausbauten dauern aber auch etliche Stunden oder sogar Tage, kosten soviel das man diese Gebäude nicht durchgehend ausbaut und erfordern generell Spieler die schon etwas länger Dragosien spielen => es sollte also kein Problem sein ggf eine oder zwei Stunden zu warten 8|
ja aber wenn man nicht den ganzen Tag vorm Pc hängen kann und eh in 5Minuten los muss dann kommt " Der Wurst-Markt ist geschlossen" das ist beschissen.
angenommen sie bräuchten bei 5 vers. waren über 100k material. kann man da nicht einfach 100k oder auch mehr vom npc kaufen?

der hat ja ein unbegrenztes volumen. oder gibts da was,was ich noch nicht wusste ?(
Npc ist oft teurer - früher konnte man Angebote aufkaufen, und den Rest mit einer Nachfrage bekommen, das geht jetzt nicht mehr.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



19

Donnerstag, 20. August 2009, 01:18

"Npc ist oft teurer - früher konnte man Angebote aufkaufen, und den Rest mit einer Nachfrage bekommen, das geht jetzt nicht mehr."


Woran DAS wohl liegen könnte? Richtig, manche Spieler waren der Meinung cleverer als andere zu sein, und so wurde es notwendig einen Kompromis aus Spielbarkeit und notwendigen Einschränkungen zu finden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Donnerstag, 20. August 2009, 07:42

dass der Npc meist teurer ist,das sollte allgemein bekannt sein.

und dass man nur noch 2 aktionen zur verfügung hat,kann man damit umgehen,dass man sich das einfach mal merkt ;) kannst es dir auch aufschreiben.

weil entweder kaufst du
a) alles auf einmal auf,dann sollte es aber auch reichen die 20aktionen oder
b)ab und zu,dann sind aber die 20 aktionen auch schon bestimmt wieder auf 0 gesetzt worden.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten