Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. August 2008, 15:26

[B]Töpferei-Prodmenge

Folgendes, hab grade meine Töperei von lvl 3->4 ausgebaut. Und sie will immer noch genau die selbe Menge an Ress und prodziert auch die selbe Menge. ABER die vorschau sagt wenn ich sie dann auf Lvl 5 ausbau, dann kommt 1 Geschirr mehr raus... Kanns doch nicht sein oder?

2

Sonntag, 3. August 2008, 13:36

nach fast 24h ohne Reaktion würde ich gerne nochmal darauf hinweisen das es zwischen lvl 3->4 keinen unterschied bei der Töpferei gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mccom« (3. August 2008, 13:37)


3

Sonntag, 3. August 2008, 14:51

ich VERMUTE....

auf level 3 produziert das ding 2,51 und auf level 4 3,49... --oder so ähnlich
gerundet ist dann beides 3

(ABER - so wie ich das Spiel bisher erlebt habe produziert es dann trotzdem auf Stufe 4 dann mehr pro Stunde als auf Stufe 3, die gerundeten Werte werden offenbar nur angezeigt.)

4

Sonntag, 3. August 2008, 14:54

ich VERMUTE....

auf level 3 produziert das ding 2,51 und auf level 4 3,49... --oder so ähnlich
gerundet ist dann beides 3

(ABER - so wie ich das Spiel bisher erlebt habe produziert es dann trotzdem auf Stufe 4 dann mehr pro Stunde als auf Stufe 3, die gerundeten Werte werden offenbar nur angezeigt.)


(überprüf doch mal selber: schreib dir den Stand an Geschirr auf, und 4,6 oder 12 Stunden später nochmal -- dann sollte ein nicht-glatter Wert über 3,0 und unter 3,5 rauskommen?)

5

Sonntag, 3. August 2008, 15:42

Naja, das kann bei der Produktion sein, aber die Ress die gebraucht werden ist ja auch alles genau gleich!

Quellcode

1
2
Benötigt 3 Lehm je Stunde 189 Lehm vor Ort (reicht bis 06.08.2008 06:41) [zurückziehen] 	weitere Lehm bereitstellen  
Benötigt 0,6 Kohle je Stunde 9 Kohle vor Ort (reicht bis 04.08.2008 06:41) [zurückziehen] 	weitere Kohle bereitstellen


Diese 0,6 Kohle wären ja auch bei Rundung anders! Das alle Wertde gleich bleiben durch Rundung ist ja dann doch unwahrscheinlich?

6

Dienstag, 5. August 2008, 05:18

Das hier sind ungefähre Werte für die Produktion und den Verbrauch des Töpfers (speed sei dank) Töpferei Stufe 1 2 3 4 5 Geschir 1,23 1,9 2,6 3,3 4,1 Lehm 1.2_ 1,9 2,6 3,3 4,1 Kohle 0.24 0,38* 0,52* 0,65* 0,81* (* berechnete Werte Lehm/5) die Werte kleiner als 1 werden anscheinend ein bisschen anders gerundet zur Darstelllung Entferne doch mal alle Ress aus der Töpferei, dann steck mal die zehn- (oder besser hundert)fache Menge der pro Stunde benötigten Ress rein und rechne mal aus wieviel Stunden diese laut Vorhersage reichen..

7

Dienstag, 5. August 2008, 08:51

Ist ne Idee, danke für die ca Werte! Werde das dann mal heute Abend, schön mit Ff unerstützung machen. Hier auf Arbeit hab ich nen IE6... Argh...

Thema bewerten