Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. August 2009, 03:00

Was ist mit den Papierpreisen los?

Hab ich die ganzen papiermühlen umsonst gebaut? :D

Warum purzln die Preise von Papier so stark? Es ist ja echt 0 Nachfrage vorhanden grad...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 06:56

saisonende der drachenliga? kommt ja wieder eine neue.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Montag, 31. August 2009, 08:22

Momentan geht fast alles in den Keller....

4

Montag, 31. August 2009, 09:25

Momentan geht fast alles in den Keller....



Im Gegenteil, die Preise sind sogar wieder leicht gestiegen, der Papierpreis sackt aber plötzlich von ~60-62 nochmal ein gutes Stück ab.



Für mich ist es nachvollziehbar, da in den letzten Monaten konnte gutes Gold mit Papiermühlen zu machen war, und die Spieler die sich zuletzt Papiermühlen gebaut, oder andere Gebäude in Papiermühlen umgebaut haben haben sie sicher dannach noch weiter ausgebaut, wodurch das Angebot an Papier noch deutlich angestiegen ist.


Aber Papier gehört ohnehin zu den Waren die im Laufe der Zeit starken Preisschwankungen unterliegen, das war mir bewusst als ich mir 5 Papiermühlen gebaut habe, hat Vor- und Nachteile. Effizientere Gebäude gibt es aber so oder so, das ist klar.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 31. August 2009, 10:15

Was wird denn nun wieder steigen vom Preis her?

6

Montag, 31. August 2009, 10:25

Und wann werden die Papierpreise wieder steigen?

7

Montag, 31. August 2009, 11:03

wenn die nachfrage höher als das angebot ist :D

musste einfach mal sein ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 11:46

mach sachen, seloh... ...

trustme, papier brauch man eben nur zum drachensteigern & da nun ligapause ist werden die meisten erstmal ihre vernachlässigte wirtschaft ausbauen - wenn die nächste saison vor der tür steht, dann kommt auch die nächste steigerungswelle...
und da viele hier keine geduld haben, werden sie bis dahin ihre papiermühle abgerissen oder umgebaut haben & der preis wird wieder in die höhe schnellen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Montag, 31. August 2009, 12:08

(Und wann startet die neue Saison?

Zu meinen 3 Papiermühlen ich werde wohl eine in ne seilerei umbauen den rest behalten.

10

Montag, 31. August 2009, 12:10

Ich sehe das gelassen, eine Teil meines Papieres wandert in den Ausbau meiner Drachenzucht, und mit dem Rest wird gehandelt.


Was steigt denn jetzt erstmal so?

Met wäre da mein Favourit, Nägel und Werkzeuge werden auch mehr steigen als fallen, Kerzen brauchen noch eine Weile bis sie wieder steigen steigen werden sie aber... ... ...


PS:
Was ich hingegen schon vor Tagen geahnt habe ist das Fässer erstmal eine Weile deutlich fallen werden, es wurden einfach zuviele Böttcher gebaut.
Steigt also sicher nicht alles!

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (31. August 2009, 12:16)


11

Montag, 31. August 2009, 12:19

Naja man braucht ja nicht nur für die Drachis Papier. Zeugschmiede, Drachenzucht und kaufmann pushen braucht auch Papier und das nicht in geringem Ausmaß. Ich werd meine seit einiger Zeit bestehende Papiermühle mit Sicherheit NICHT abreißen, zumal ich auch denke daß der Preis bald wieder steigt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 12:20

trustme, wann die neue saison beginnt, das weiß im moment nur tomatenschaf... :D
ich schätze aber, es wird ein paar wochen dauern, vielleicht nen monat oder so?! aber er wird uns sicher wie immer rechtzeitig bescheid geben! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Montag, 31. August 2009, 12:23

alles klar danke für die tipps leute ;)

Letzte frage: Werden die Seilpreise immer noch so gut bleiben oder sinken?

14

Montag, 31. August 2009, 12:25

Also entgegen der Allgemeinen Stimmung bin ich eher für in einem Monat als in einer Woche, gibt mir Zeit einige dringend notwendige Ausbauten zu finanzieren :D


Dannach darf gerne weitergespielt werden *totalluneingennützigdenkt* ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Montag, 31. August 2009, 12:26


Letzte frage: Werden die Seilpreise immer noch so gut bleiben oder sinken?


Ich denke daß die mit etwas Schwankungen relativ stabil bleiben sollten. Seile braucht man für zu vieles und ab spätestens Stufe 10 wird die Steigerei asselig.

16

Montag, 31. August 2009, 12:27

Die Seilpreise könnten um 1 Gold fallen, dann aber wieder bis Richtung 40 Gold steigen, längerfristig sehe ich sie aber eher bei 30 - 35 Gold.


Lieber wäre es mir wenn sie einfach langsam Richtung 30 Gold sinken, möglich wäre auch das :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Montag, 31. August 2009, 12:39

Experten Frage :D

Ist es besser meine Papiermühle Stufe 3 abzureißen und direkt ne Seilerei zu bauen oder erst zu ner Alchemiehütte --> Kräutergarten --> hanfplantage --> Seilerei zu gehen?

18

Montag, 31. August 2009, 12:47

Abreißen wäre in dem Fall wahrscheinlich schneller als 4 mal umbauen. Kommt drauf an was nachher die Stufe wäre und wie es mit den Kosten aussieht.

19

Montag, 31. August 2009, 12:50

Also ich würde sie wohl eher abreißen und durch etwas (z.B. die Seilerei) ersetzen das mir besser gefällt.


Ob es jetzt minimal billiger wäre über 3 Ecken dahin umubauen ist schwierig nachzurechnen (aber möglich).


Da aber eine 3 Papiermühle einen Geasmtwert von etwas 85.000 Gold hat würdest du durch den abriß 50% davon (42.500 Gold verlieren) und hättest Waren für 42.500 Gold im Lager.

Für etwa 44.000 Gold kann man eine 3er Seilerei bauen die momentan etwa 20 -25% mehr Gold an Gewinn produziert als eine 3er Papiermühle, zu bedenken gebe ich nur das Papier bald auf einem historischen Tiefstpreis angelangt sein dürfte, dannach wird der Preis längerfristig wieder langsam steigen.


Und das es noch andere Gebäude gibt die einfach sinnvoller als eine Seilerei sind.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten