Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 15. Februar 2010, 09:57

sag taralas, sehe ich das richtig, dass ab 500 punkte noch keine toolberechnung möglich sind? (bei DZ9) bzw. für DZ10 noch früher?

es kommt das "N" und dann ist das tool überhaupt ausgestiegen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

182

Montag, 15. Februar 2010, 10:50

sag taralas, sehe ich das richtig, dass ab 500 punkte noch keine toolberechnung möglich sind? (bei DZ9) bzw. für DZ10 noch früher?

es kommt das "N" und dann ist das tool überhaupt ausgestiegen.


Aktuell sind nur Daten bis 500 verfügbar bis DZ10.

183

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:37

Anscheinend hakt es grad gewaltig, schon seit heut vormittag ist das Tool nicht mehr nutzbar. :(

Radu Lykan

unregistriert

184

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:53


185

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:07

Ja richtig, aber dort hats doch nix verloren eigentlich. ;)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:55

Naja, primär ist es doch ein Fehler, oder? ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

187

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:18

Aber keiner der mit dem Spiel zu tun hat und an dem Loren was ändern kann,oder? ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

188

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:26

Danke seloh. ;)

Im übrigen ist die Fehlermeldung die ich bekomme folgende:
Keine Verbindung m�glich: #HY000Host 's23182.evanzo-server.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

189

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:28

Laut Taralas sollte Morgen alles wieder funktionieren :)


Er kann nur erst später wieder an seinen Rechner um die Datenbank hinter dem Tool zu resetten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

190

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:39

Danke dir Börg... *michinGeduldfass* *grins*

Taralas

unregistriert

191

Montag, 22. Februar 2010, 10:58

Das Tool sollte nun wieder erreichbar sein.

Mein Provider hatte leider etwas länger als gedacht gebraucht, um die Datenbank wieder zu aktivieren.

192

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:00

Ich danke dir... :thumbup:

Ohne dein tool würd ich kreuz und quer steigern... *lach*

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 26. Februar 2010, 03:12

ja, das tool ist super, allerdings frage ich mich auch, warum die werte nur bis dz 10 und 500 gehen.

brauchst du eigentlich noch mehr werte für deine datenbank? ich weiss nicht, wie ich sie im tool eintragen sollte.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

194

Freitag, 26. Februar 2010, 06:04

moin

also ich habe da auch mal ne frage zu diesem tool
woran liegt es eigentlich das die zeiten so ungenau sind ?( zwischen den haupteigenschaften und den nebeneigenschaften
das ist mir bei meinen letzten beiden steigerungen aufgefallen
die beiden haupteigenschaften waren bereits am ende des grünen balken angekommen doch die nebeneigenschaften
sollten laut tool erst 2 std. später in die steigerung geschickt werden, habe sie natürlich vorgezogen um nicht unnötig materialien zu verschwenden
aber das verwirrt mich ein wenig
hat dies was mit der reserve zu tun :?:
die materialberechnung ist top :thumbup:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 26. Februar 2010, 07:45

Du scheinst denn Sinn des Tools irgendwie nicht richtig verstanden zu haben. Das Tool zeigt recht genau an, wie viele Rohstoffe benötigt werden UND wie lange Du die Zufuhr benötigst. Auch wenn laut Punkteanzeige die maximale Punktzahl erreicht ist, ist es de facto längst noch nicht so und es dauert noch recht lange, bis auch hinter den Kulissen der Maximalwert erreicht ist. Um auf der sicheren Seite zu sein kannst Du die Eigenschaften auf +11 stellen, mit +10,5 reicht es aber im Regelfall auch. Genau dafür kannst Du doch den gewünschten Effekt sehr genau voreinstellen. Das Tool berechnet dann exakt das, was Du willst.

Grundsätzlich sollte man aber trotzdem nie vergessen, dass alle Werte Näherungswerte sind, und diese nur so gut sein können, wie die Informationen, mit denen die Benutzer Taralas und das Tool füttern.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


196

Freitag, 26. Februar 2010, 08:01

also ich habe es schon verstanden das tool zu nutzen und das die zufuhr der rohstoffe nicht stimmt habe ich nicht in frage gestellt
genau das gegenteil "die sind perfekt berechnet" und das ich die eigenschaften noch einstellen kann habe ich auch schon bemerkt :D lol
und auch immer so gehandhabt
also sagst du mir jetzt wenn ich eigenschaft xy am ende des grünen balken habe ist immer noch luft um die eigenschaft noch besser zu steigern??
wenn ja dann danke XD für den hinweiß

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 26. Februar 2010, 09:25

Du scheinst denn Sinn des Tools irgendwie nicht richtig verstanden zu haben. Das Tool zeigt recht genau an, wie viele Rohstoffe benötigt werden UND wie lange Du die Zufuhr benötigst. Auch wenn laut Punkteanzeige die maximale Punktzahl erreicht ist, ist es de facto längst noch nicht so und es dauert noch recht lange, bis auch hinter den Kulissen der Maximalwert erreicht ist. Um auf der sicheren Seite zu sein kannst Du die Eigenschaften auf +11 stellen, mit +10,5 reicht es aber im Regelfall auch. Genau dafür kannst Du doch den gewünschten Effekt sehr genau voreinstellen. Das Tool berechnet dann exakt das, was Du willst.

Grundsätzlich sollte man aber trotzdem nie vergessen, dass alle Werte Näherungswerte sind, und diese nur so gut sein können, wie die Informationen, mit denen die Benutzer Taralas und das Tool füttern.


er hat es schon verstanden und fragt, warum die Zeiten nicht stimmen

@pakpao: ist mir bischer nur einmal untergekommen, dass eine Zeit nicht gestimmt hat, ergo dass die Rohstoffberechnun falsch lag, aber ansonsten lief es immer ziemlich genau. Die WErte sind halt nur Näherungswerte, von daher sind sie nicht perfekt und deswegen kann es von der Zeit = Rohstfofberechnung ein bisschen nicht hinhauen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

198

Freitag, 26. Februar 2010, 11:38

ich habs in der letzten zeit auch manchmal erlebt, dass die angaben nicht korrekt waren, daher habe ich mir angewöhnt, zwischenabfragen mit eigenen werten zu machen, eine kleine mühe, die sich lohnt, da die darauffolgende korrektur auf jeden fall eine verbesserung ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


199

Freitag, 26. Februar 2010, 13:18

Also wenn mir jemand eine Info zukommen lassen könnte mit welchen Werten da weitergeholfen werden kann - und wo die jeweils hinzupacken sind, dann gern.
Weil das hab ich noch nicht entdeckt.

Taralas

unregistriert

200

Freitag, 26. Februar 2010, 14:28

Also wenn mir jemand eine Info zukommen lassen könnte mit welchen Werten da weitergeholfen werden kann - und wo die jeweils hinzupacken sind, dann gern.
Weil das hab ich noch nicht entdeckt.


Es gibt ein Feld, in dem man Daten eintragen kann. Schau dir mal die Anleitung zum Tool an.
Dies werde ich jedoch in den nächsten Tagen überarbeiten und anpassen.

Thema bewerten