Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

201

Freitag, 26. Februar 2010, 21:28

sag taralas, sehe ich das richtig, dass ab 500 punkte noch keine toolberechnung möglich sind? (bei DZ9) bzw. für DZ10 noch früher?

es kommt das "N" und dann ist das tool überhaupt ausgestiegen.


Ich habe jetzt weitere Werte freigegeben und die Schätzwerte für DZ 7-11 überarbeitet.
Es sollten jetzt wieder genauere Ergebnisse rauskommen.

Schätztabelle wurde wie folgt überarbeitet:
Z100 --> 30 - 230
Z200 --> 30 - 300
Z300 --> 30 - 380
Z400 --> 30 - 420
Z500 --> 30 - 480
Z600 --> 30 - 540
Z700 --> 30 - 590
Z800 --> 30 - 600
Z900 --> 30 - 600
Z1000 -> 30 - 600
Z1100 -> 30 - 600

Mindestverbrauch an Rohstoffen pro Punkt eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (27. Februar 2010, 01:03)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

202

Samstag, 27. Februar 2010, 08:57

Seyd mir gegrueszet!

Taralas, könntest du dann auch das Infofeld abspeicherbar machen? Alles was ich da drin eintrage wird nicht gespeichert.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

203

Samstag, 27. Februar 2010, 10:31

oh, super die Anpassung nach oben über die 500er Grenze :thumbsup:

da hab ich wieder eine vernünftige Steigerungsgrundlage, zumal mir der im Spiel angezeigte Wert von "erfordert mindestens 0" !!!! :wacko:Rohstoffen nicht wirklich weiterhilft.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr der Drachenringe« (13. März 2010, 21:19)


204

Samstag, 27. Februar 2010, 10:41

Ich steiger grad mein Ei und bekomme diese Fehlermeldung, als ich den aktuellen Wert eingegeben hab den ich über Scram vermittelt bekam.



Der Wert ist aber so korekt aus dem Scriptdaten entnommen? Wie kann ich das jetzt deuten???
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

205

Samstag, 27. Februar 2010, 11:02

Das das Tool schlauer ist als das Script oder du bei der fehlerhaften Einstellung schon einmal Rohstoffe verschwendet hast.

Denn die Rohstoffe pro Punkt liegen bei 100 alle um die 10 rum, aber laut Script hast du 35 pro Punkt verbraucht, also kann in diesem Falle etwas mit den herausgezogenen Daten nicht stimmen oder sie kommen auf Grund einer früheren schon angefangenen Steigerung/Minimalsteigerung mit kleiner Zufuhrmenge zu Stande.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

206

Samstag, 27. Februar 2010, 11:09

Also ich hab mich mit den Startzeiten und den Rohstoffmengen an das Tool gehalten.
Die Korrekturen ergaben dann neue Rohstoffmengen (geringere) und etwas andere Startzeiten, die ich ebenfalls berücksichtigt habe.
Wo soll denn dann da der Fehler meinerseits sein?
Bis dato sind die Rest-Werte alle so, wie sie laut tool sein sollen, zuzüglich der verminderten Rohstoffmengen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 27. Februar 2010, 12:25

OK,
ich habe mich verschaut, denn der 107er Wert hat natürlich völlig andere Werte, da er ja schon bei +10 ist.

Dann liegt die Fehlermeldung daran, dass du schon den +10 Wert erreicht hast und höher hinaus geht es ja nicht und daher spuckt das Tool eine Fehlermeldung aus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

208

Samstag, 27. Februar 2010, 12:28

Aha!
Also eine in diesem Falle zu ignorierende Fehlermeldung!
Danke!
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Taralas

unregistriert

209

Samstag, 27. Februar 2010, 12:34

Der Fehler kann verschiedene Gründe haben.

Ich vermute mal, dass die 107 fürs Tool zu hoch sind.

Wie schon oben geschrieben, werde ich die aktuelle Version demnächst an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Eingaben der Entwerte, wie in diesem Fall, sind für mich nicht mehr notwendig.
Daher betrachte die Fehlermeldung als unwichtig.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 2. März 2010, 10:10

Seyd mir gegrueszet!

@Taralas Besteht die Möglichkeit, das du dein Tool so abänderst, das, wenn man bei Eintrag der eigenen Werte nach dem Aktuell-Wert
auf <TAB> drückt man nicht auf die nächste Aktuell-Zeile wechselt sondern erst auf die Verbrauch-Spalte?

Ich bin halt kein Tastaturlegasteniker und Mausschubser, daher nutze ich gerne diese Tastenkombis. Und wenn man dann nicht immer erst fünf mal <TAB> drücken muß sondern nur einmal, wäre das doch eine Erleichterung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

211

Dienstag, 2. März 2010, 11:47

Seyd mir gegrueszet!

@Taralas Besteht die Möglichkeit, das du dein Tool so abänderst, das, wenn man bei Eintrag der eigenen Werte nach dem Aktuell-Wert
auf <TAB> drückt man nicht auf die nächste Aktuell-Zeile wechselt sondern erst auf die Verbrauch-Spalte?

Ich bin halt kein Tastaturlegasteniker und Mausschubser, daher nutze ich gerne diese Tastenkombis. Und wenn man dann nicht immer erst fünf mal <TAB> drücken muß sondern nur einmal, wäre das doch eine Erleichterung.


Diesen Wunsch haben mir schon einige genannt. Ist leider nicht ganz so einfach. Werde es mir aber wieder anschauen, wie ich das lösen kann.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 2. März 2010, 12:57

Sey mir gegrueszet Taralas!

Mehr kann man nicht verlangen! Danke!

:thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

213

Dienstag, 2. März 2010, 22:16

Tool - Rohstoffmengen

Ich hab mal eine Frage:

Ich hab gemerkt, dass sich die Rohstoffmengen bei der Brechnung geändert haben und das nicht nur minimal. Am 02.03. eine Berechnung gemacht + screen ... und vorhin: gleicher Drache, gleiche Werte eingegeben: jetzt andere (mehr) Rohstoffmengen - auch screen gemacht.

Ich hatte das schon öfter gehabt. Mich gewundert, aber es immer so hin genommen.

Jetzt meine eigentliche Frage:
An welche der Berechnungen kann man sich halten? Ändern sich die Rohstoffe genauso wie die Rohstoffe in Dragosien, wenn der Markt sich ändert? Oder woran liegt das? ?(

Ich würde die screens gerne an taralas senden, um ihn zu zeigen, was ich meine. Oder das ist gar nicht notwendig, weil eine Antwort dazu ganz einfach wäre.

LG
Saramea
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 2. März 2010, 22:22

Dann zeig doch Mal die screens, dann wissen wir vielleicht mehr?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

215

Dienstag, 2. März 2010, 22:30

Sorry... nehm meinen Beitrag zurück.

Hat sich alles aufgeklärt. Waren falsche Zahlen in der Eingabe. :wacko: Ich war wohl etwas verwirrt.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Taralas

unregistriert

216

Donnerstag, 4. März 2010, 09:06

Sey mir gegrueszet Taralas!

Mehr kann man nicht verlangen! Danke!

:thumbsup:


Hab den gewünschten Tabsprung jetzt eingebaut.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 4. März 2010, 09:54

Spitze! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

218

Montag, 8. März 2010, 08:35

Seyd mir gegrueszet!

Taralas, könntest du dann auch das Infofeld abspeicherbar machen? Alles was ich da drin eintrage wird nicht gespeichert.


Das Feld wird nicht gespeichert, um eine Zuordnung des Drachen zu vermeiden.
Es dient einzig dazu, wenn jemand mehrere Drachen gleichzeitig steigert, dass er bei geöffneten Tabs etwas zur besseren Unterscheidung eingeben kann.

219

Montag, 8. März 2010, 09:28

Es dient einzig dazu, wenn jemand mehrere Drachen gleichzeitig steigert, dass er bei geöffneten Tabs etwas zur besseren Unterscheidung eingeben kann



aha. da ich immer die selben codenummern verwende, sehe ich mittlerweile sofort, welchen drachen ich gerade offen habe. :)

gereichen eigentlich die eigeneingaben im feld "verbrauch" zu deiner weiterentwicklung (von s zu x) oder ist das komplizierter?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


220

Donnerstag, 11. März 2010, 19:46

Erst mal: vielen Dank für das super Tool. Hat mich erfolgreich schon durch viele Steigerungen gebracht :)

dann noch eine kleine Anmerkung: Ich glaube es wurde was an dem Rohstoffmengen bei den Erwachsenensteigerung bei stark reduzierten Eigenschaften geändert.
Ich habe einen Drachen mit Intelligenz 36, den ich das erste mal bei Erwachsen->Erwachsen mit den vom Tool ausgerechneten ca. 900 rohstoffen auf +10 gebracht habe, damals hat das auch mit der durch das Script errechneten Rohstoffmenge für ideale Steigerung übereingestimmt. Heute hab ich das ohne groß zu überlegen nochmal so gemacht (tool hat weiter gleiche Menge vorhergesagt (883)) aber im Script steht auf einmal 1390 für ideale Steigerung und ich komme auch nur auf +8 mit meinen Rohstoffen.
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yandros« (11. März 2010, 19:51)


Thema bewerten