Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 29. September 2009, 14:45

womit ich nicht ganz klar komme, taralas, ist folgendes: ich möchte weniger den rohstoff-verbrauch berechnet haben, sondern den zeitpunkt zum zuschalten der kleineren fähigkeiten, auch beim reduzieren, damit ich nicht in der nacht auf muss :thumbdown: .

wenn ich das tool nur verwenden kann, wenn ich schon begonnen habe, was hilft das dann, muss ich dann wieder abdrehen, wenns nicht passt, runterschalten mag ich auch nicht gern, also was dann außer weiter selbst berechnen und ev. irren? :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 29. September 2009, 15:28

efeu, ich habe bis jetzt bei taralas' tool die erfahrung gemacht, dass sowohl bei hoher als auch bei niedriger punktzahl die abweichung zwischen schätzung & realem verbrauch so gering ist, dass es hinterher nicht mehr als vielleicht 15 min bzw ne handvoll rohstoffe ausmacht, die man daneben liegt!
natürlich kann das bei ner anderen zuchtstufe als 7 anders sein, aber ich finde, dass es ein wirklich brauchbares & zuverlässiges tool geworden ist!
(nochmal großes lob, taralas! :thumbsup: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

63

Dienstag, 29. September 2009, 16:05

womit ich nicht ganz klar komme, taralas, ist folgendes: ich möchte weniger den rohstoff-verbrauch berechnet haben, sondern den zeitpunkt zum zuschalten der kleineren fähigkeiten, auch beim reduzieren, damit ich nicht in der nacht auf muss :thumbdown: .

wenn ich das tool nur verwenden kann, wenn ich schon begonnen habe, was hilft das dann, muss ich dann wieder abdrehen, wenns nicht passt, runterschalten mag ich auch nicht gern, also was dann außer weiter selbst berechnen und ev. irren? :whistling:
Die Zeiten, dass du das Drachentool nur verwenden kannst, wenn du bereits begonnen hast, sind schon seeehhrr lange vorbei. :P

Du kannst in Ruhe deine Daten eingeben und danach dann planen wann du beginnen willst oder wann es fertig sein soll. Du bekommst für jede Eigenschaft angezeigt, wie lange die Steigerung insgesamt dauern wird und wann du sie starten solltest, damit alle Regler gleichzeitig dort ankommen wo du sie haben möchtest.

Durch die Speicherfunktion kannst du die Werte speichern und später wieder laden um ggf. die Zeiten zu korrigieren etc. Ausserdem kannst du nach erfolgter Steigerung mit den Speicherdaten weiterarbeiten. Einfach die gesteigerte Fertigkeit entsprechend erhöhen und alle anderen Werte sind dem Tool soweit bekannt.

64

Dienstag, 29. September 2009, 19:21

ich werde mich damit vertraut machen. ich glaub eh, dass es gut ist. auf jeden fall gescheiter als ich, hab ich schon festgestellt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. September 2009, 14:46

habt ihr irgendwelche tipps, bis zu welchem pixel man haupt- und nebeneigenschaften steigern sollte?
und ist es besser, die nebeneigenschaften auf volle pulle später zuzuschalten?
bis jetzt habe ich immer die nebeneigenschaften "klein" mitlaufen lassen, wobei es dann zu erheblichen abweichungen gekommen ist teilweise. ich meine, man hat zwar immer alles im blick, aber nachkaufen usw. ist immer lästig. also mitlaufen lassen von anfang an, scheint eher unklug zu sein. (habe noch nicht so viel erfahrung im steigern)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

66

Mittwoch, 30. September 2009, 15:48

Es ist schon besser die Zufuhr je nach Menge nacheinander zu starten, ebend weil sobald sie erstmal begonnen hat ist sie auch immer leicht Rückläufig, weniger als 0 (also der Ausgangwert geht aber nicht).


Daher ist es immer gut die Zufuhrdauer so klein wie möglich zu halten, ebend um billiger dabei weg zu kommen.
(ener der Gründe seine Drachenzucht stetig auszubauen)


Gravierend ist dieser Verlust aber nur bei der Haupteigenschaft (bzw generrell bei höheren Werten) oder bei teuren Rohstoffen.


Wie weit mit dem Balken, gute Frage! Aber ich würde immer mindestens die Mitte des grünen Bereichs anstreben (ausser bei den nicht- erwachsenensteigerungen von Dragballdrachen^^), bis dahin sind die Bedarfsmengen noch überschaubar, dannach wird es geschmackssache.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

67

Mittwoch, 30. September 2009, 18:30

Neue Version verfügbar

Neue Drachentool-Version

Wie schon angekündigt erscheint früher als erwartet die neue Version vom Drachentool. Die alte Version wird noch weiterhin ein paar Wochen aktiv bleiben.

Was ist neu?
Das Drachentool wurde überarbeitet und ihm wurde ein passendes Aussehen verpasst. Die Farben wurden an Dragosien angeglichen.
Die Schätztabellen wurden deutlich erweitert und nochmal überarbeitet. Wie genau schaut bitte im Eingangspost nach.
Nach Eingabe der Daten kann nun pro Eigenschaft individuell die Zufuhr angepasst werden. (Derzeit nur in 100ter Schritten)
Bei der Eingabe des individuellen Datums kann bestimmt werden ob es der Start- oder Endzeitpunkt sein soll.
Weiter ist eine ausführliche Anleitung als pdf vorhanden.

Die neue Version könnt ihr hier erreichen oder über meine Sig.

Viel Spass beim testen. Falls doch noch Fehler vorhanden sein sollten, bitte melden.

Das Aussehen ist auf FF 3.5 zugeschnitten. Im IE und Opera sollte es aber soweit benutzbar angezeigt werden.
Ausserdem wird nun kein Java-Script mehr verwendet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 30. September 2009, 19:39

Toll, Extraklasse, aber...

Was ist denn mit den weiteren Schätzwerten passiert?
Schau Mal deine Signatur an Taralas.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

69

Mittwoch, 30. September 2009, 23:53

Es wurden ein paar kleinere Schönheitsfehler behoben.

- Verlinkung der Tooltip-Auslöser entfernt. Hier kam es zum Neuladen der Seite wenn man die Maustaste gedrückt hat.
- Tooltip wurde auf der rechten Seite weiter nach Links verschoben, damit keine Tips am rechten Rand verschwinden können.

Mana: Danke. Sig hab ich nun korrigiert. Und die Schätzwerte sind da, wo sie hingehören.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 5. Oktober 2009, 09:18

mal ne frage:
ich würde gern die zufuhr für ein drachenei ausrechnen, allerdings habe ich da ja noch keine eigenschaftswerte, nur die empfohlenen rohstoffmengen! wie/wo kann ich das denn ich das tool eintragen? oder ist das - obwohl bei stadium "drachenei" wählbar ist - nicht möglich?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

71

Montag, 5. Oktober 2009, 09:51

ataxx, hattest du nicht auch schon mal irgendwo was zum Errechnen der Eigenschaftswerte gepostet? Hier hatte ich mal geschrieben, dass der Mittelwert der maximalen und minimalen Menge im grünen Bereich der Eigenschaftswert des Drachen ist. Der minimale/maximale Wert wird allerdings nur durch Scrams Script angegeben. Hm, jetzt kann man ja vage davon ausgehen, dass, wer Scrams Script nicht benutzt, auch Taralas´ Tool nicht benutzt. Praktischer und einfacher wäre es wirklich, wenn Taralas da noch was entsprechendes in sein Tool einbaut.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 5. Oktober 2009, 10:04

*hmpf* natürlich, sinja - du hast völlig recht ... bin wohl noch nicht so ganz wach, sry!
nur bei deiner rechnung

Zitat

Rechnung dazu: (74,5 + 95)/2 = 84,75. Plus 1,25 (keine Ahnung wieso plus 1,25, aber so ist es immer) = 86 aktueller Stärkewert in der Eigenschaft.
fällt dieses +1,25 doch mittlerweile weg, oder?! gabs da nicht mal ein update... *grübel*

naja, wie auch immer - danke jedenfalls! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

73

Montag, 5. Oktober 2009, 12:37

Hm, jetzt kann man ja vage davon ausgehen, dass, wer Scrams Script nicht benutzt, auch Taralas´ Tool nicht benutzt. Praktischer und einfacher wäre es wirklich, wenn Taralas da noch was entsprechendes in sein Tool einbaut.
Das ist leichter als gesagt. Da Loren nun seine 'sichtbare' Formel umgebaut hat, muss ich erstmal wieder schauen, wie die sich zusammen setzt. Die alte Formel hatte ich ja schon zusammen gehabt, für die empfohlene Rohstoffmenge.
*hmpf* natürlich, sinja - du hast völlig recht ... bin wohl noch nicht so ganz wach, sry!
nur bei deiner rechnung

Zitat

Rechnung dazu: (74,5 + 95)/2 = 84,75. Plus 1,25 (keine Ahnung wieso plus 1,25, aber so ist es immer) = 86 aktueller Stärkewert in der Eigenschaft.
fällt dieses +1,25 doch mittlerweile weg, oder?! gabs da nicht mal ein update... *grübel*

naja, wie auch immer - danke jedenfalls! ;)
Genau. Da Scram nun die korrekten Werte anzeigt, muss man nur noch den Mittelwert nehmen ohne weitere Zurechnungen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 5. Oktober 2009, 19:37

hmmm ... ich benutze grade dein neues drachentool & da kann man jetzt beim ziel bis +11 / -10.5 gehen... zumindest beim rechten ende des grünen balkens bin ich bei den letzten steigerungen aber immer nur bis +10 gekommen, deshalb würde ich gerne mal wissen, warum du da noch einen punkt weiter gehst?
geht neuerdings wieder ein punkt mehr? ist das nur eine art sicherheit? ist das ein fehler in deinem tool? ...oder hab ich irgendwo irgendwas übersehen?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

75

Montag, 5. Oktober 2009, 22:27

hmmm ... ich benutze grade dein neues drachentool & da kann man jetzt beim ziel bis +11 / -10.5 gehen... zumindest beim rechten ende des grünen balkens bin ich bei den letzten steigerungen aber immer nur bis +10 gekommen, deshalb würde ich gerne mal wissen, warum du da noch einen punkt weiter gehst?
geht neuerdings wieder ein punkt mehr? ist das nur eine art sicherheit? ist das ein fehler in deinem tool? ...oder hab ich irgendwo irgendwas übersehen?
Es gibt Spieler, die gerne versuchen, den Balken so weit wie möglich nach rechts zu bekommen. Dafür ist die +11 gedacht.
Im Grunde wäre ein +10,5 sicher sinnvoller, denn das versuchen schon einige zu erreichen.
+11 wird glaube ich nicht mehr angezeigt, aber der Balken kann sicherlich so weit gebracht werden, um die interne Berechnung noch positiver zu stimmen.

Das -10,5 ist dazu da, um den Balken wirklich nur soweit zu bringen, bis das Ritual ausgelöst werden kann. Dazu hab ich Loren auch schon was geschrieben.

Das Ritual kann bereits ab -10,5 ausgelöst werden, nur leider werden im grünen Bereich nur noch ganze Punkte angezeigt.

76

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:57

Super Tool, Taralas! Mir ist da gerade ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei Willenskraft wird der Rest nicht richtig berechnet. Der Wert ist der von Intelligenz. Dann mal noch ne Frage: Wenn ich die Daten speicher, stehen die Dir dann zur Verfügung für die Schätzwerte oder müssen die noch in eine andere Tabelle?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Taralas

unregistriert

77

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:27

Super Tool, Taralas! Mir ist da gerade ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei Willenskraft wird der Rest nicht richtig berechnet. Der Wert ist der von Intelligenz. Dann mal noch ne Frage: Wenn ich die Daten speicher, stehen die Dir dann zur Verfügung für die Schätzwerte oder müssen die noch in eine andere Tabelle?
Von euch eingetragene tatsächliche Werte werden in einer eigenen Tabelle gespeichert. Diese Tabelle schaue ich mir regelmässig an und verbessere ggf. die Schätztabelle entsprechend.

Hm. Das mit WK und Int ist mir jetzt neu. Muss ich mir mal anschauen. Das läuft alles über Schleifen.

Könntest du mir da mal einen Screenshot von zukommen lassen?
Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

78

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:39

Hab's da zwar nix "offizielles" mitbekommen, aber das bei der Formel zu Stärkepunkt-Vorausberechnung die "plus 1,25" wohl weggefallen sein müssen, kann ich auch bestätigen.

Aber mein eigentliches Anliegen
@Taralas
(Ich hab das "a" geschafft!!! :D )
Da ich grad wieder mal am "Zeitposseln" bin, um nicht zu Unzeiten die Zufuhr starten zu müssen, hätte ich zur ansonsten SUPER gelungenen Version 1.0 (auch die Anleitung!!!), noch eine Frage/Anregung:

Ich finde ja gerade die Start-/Endzeit-Berechnung zwecks möglichst höher Rohstoffzugabe/h (=möglichst geringer Verluste) so prima an Deinem Tool.
Ob jetzt ein paar Hundert mehr oder weniger des Rohstoffs benötigt werden, ist mir gar nicht so wichtig (hab da eh' lieber etwas mehr in Reserve als zu wenig).
Von daher fände ich es sehr sinnvoll, wenn zwecks Zeitberechnung bei Zufuhr (Reglereinstellung zur Rohstoffzugabe/h) per Tastatur ein frei bestimmbarer Wert eingegeben werden könnte (also z.B. statt 300/h oder 200/h > exakt 246/h - eben um eine passendere Startzeit angezeigt zu bekommen).
Ich fänd es jedenfalls toll, wenn Du das auch noch einbauen könntest.

Efeu hatte vor kurzem (29.09.2009, 14:45) genau diesen Umstand schon angesprochen - aber vielleicht geht es ja anderen ebenso?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

79

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:04

Kein Problem, hab das Ganze nochmal simuliert. Man muss den Startzeitpunkt aber in die Vergangenheit setzen, dann berechnet er den Rest, ohne dass man etwas unter "verbraucht" eingetragen hat. Habe jetzt auch erst gesehen, dass das auch für alle anderen Fähigkeiten gilt mit dem Rest.


edit: da mein nächster post auf die nächste seite gerutscht ist, hier nochmal zum direkt vergleichen:
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blitznies« (6. Oktober 2009, 23:51)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:27

Könnte es eventuell Sinn machen, die Sache mit einem niedrigeren Stundenverbrauch als dem maximal möglichen zu fahren um Toleranzen in beiden Richtungen zu haben? Der Verbrauch in toto ändert sich dabei ja nicht. Mit Maximalwerten bin ich zwar in der Lage, zu drosseln, wenn ich zu früh im grünen Bereich ankommen sollte, ich kann jedoch nicht zulegen, wenn der Balken zum Ende hin erkennbar nicht rechtzeitig dort ankommen wird. Das ganze Procedere dauerte dann zwar länger, aber man könnte besser nachjustieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten