Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

121

Montag, 30. November 2009, 20:01

Gibt es einen Graph für die Öffentlichkeit bzw. einen Formelansatz!?

Taralas

unregistriert

122

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:09

Gibt es einen Graph für die Öffentlichkeit bzw. einen Formelansatz!?
Formelansatz nein, aber eine grafische Abbildung kann ich gerne bereitstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (3. Dezember 2009, 09:41)


Radu Lykan

unregistriert

123

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:14

super, THX!

Taralas

unregistriert

124

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:31

Ist schon in meinem vorigen Post verlinkt

125

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:33

404 fehler^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

126

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:42

404 fehler^^

Pfitt.


soleluna

unregistriert

127

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:36

Hallo@all!

Demnächst werde ich meinen ersten Dragball-Drachen er-steigern, wozu mir Taralas' Tool sehr sinnvoll und hilfreich erscheint -> danke, Taralas! Eine Frage hätte ich allerdings:

Verstehe ich das richtig, dass +11 und -10,5 die MAXIMA sind, man damit die Balkenenden bereits erreicht und darüber hinaus jeweils gar nicht kommen kann?
Bzw. macht es Sinn, sich aus dem dort errechneten Rohstoffverbrauch pro Punkt eine noch h ö h e r e Minimierung/Maximierung abzuleiten ohne dabei die Steigerung irgendwie zu behindern und/oder sinnlos Rohstoffe zu verpuffen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß, s+l

128

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:42

Die +11 bzw -10,5 sind das maximale was man erreichen kann, aber das tatsächliche Ergebnis der Steigerung ist dann doch ein anderes.


Bei -10,5 wird man nur wenige Punkte hinzugewinnen (bei nicht-Erwachsenensteigerungen sogar welche verlieren) und je näher man den +11 kommt desto höher wird die Steigerung.

Zwar wird ab etwa +5 (oder war es +/-0?) der Warenbedarf expondential, aber die Chancen auf eine hohe Steigerung nehmen auch stärker zu.


Daher handehabe ich es so das ich bei eher günstigen Waren bis +11 gehe und bei teuren vorher aufhöre, in der Hoffnung dannach billigere Waren zu brauchen.


Ach und bei Erwachsenensteigerungen ist der Balken der Eigenschaft die gesteigert werden soll immer wichtiger für das Ergebniss als die anderen Balken.
(weiviel wichtiger weiß wohl nur Tomatenschaf)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

soleluna

unregistriert

129

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:06

Daher handehabe ich es so das ich bei eher günstigen Waren bis +11 gehe und bei teuren vorher aufhöre, in der Hoffnung dannach billigere Waren zu brauchen.


Danke, BörgBörg,
genau so hätte ich es mir auch vorgestellt.

Momentan sammle ich noch ein paar Eier, um dann das Geeignetste für Dragball zu steigern -> so geht es mir vorerst mal um die Minimierung der NICHT benötigten Eigenschaften. Hat denn schon mal jemand versucht, über die -10,5 oder auch die +11 hinauszukommen? Verpufft dann der Rohstoff ins Leere oder wandern die Materialien wieder zurück ins Lager?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:57

Sie verpuffen ins Leere.

Aber ich weiß nicht, wie man +11 erreichen soll?
Das ist doch nur ein Mythos.

PS: Wenn man über die -10 (-10,5) hinausgeht ist man entweder bei -9 oder man kann den Drachen nicht steigern.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

soleluna

unregistriert

131

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:02

Vielen Dank, Manarchios,
dachte ich mir doch, dass die Rohstoffe bei über +11 dann einfach verpuffen.
Folglich ist auch -10,5 die tatsächliche Untergrenze.

Ich dachte, die +11 erreicht man, indem man einfach die in Taralas' Tool angegebenen Mengen bei +11 einhält?
Dazu fällt mir gleich noch eine Frage ein:

Verstehe ich das richtig, dass mit der individuell anpassbaren "Zufuhr" (zur Regelung der Start- bzw. Endzeit) jene Rohstoff-Menge gemeint ist, mit der man die Steigerung STARTET, während in der 2., darunter stehenden Tabelle, graubraun hinterlegt, unter "Bedarf" die darüber hinaus noch ZUSÄTZLICHEN Materialien angegeben werden -> Sprich: Der wahrscheinliche Rohstoffbedarf setzt sich also aus der SUMME der Angaben von "Zufuhr" + "Bedarf" zusammen? Sollte ich damit richtig liegen, frage ich mich des Weiteren, ob man bei den ersten, billigeren Steigerungen die Gesamtsummen - sofern vorhanden - nicht auch GLEICH zu STEIGERUNGSBEGINN bereitstellen kann? Oder verschieben sich die Start/Endzeiten unpropotional, je höher die bereitgestellten Rohstoffmengen sind? Ab wann sollte man dann über die unter "Zufuhr" angegebenen Mengen hinaus gehen? Ich nehme an, sobald ALLE Zufuhren gestartet sind?

132

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:21


Der wahrscheinliche Rohstoffbedarf setzt sich also aus der SUMME der Angaben von "Zufuhr" + "Bedarf" zusammen?


Wenn du oben deine Angaben gemacht und auf "Berechnung starten" geklickt hast, erscheint ja erst die untere daraus resultierende Berechnung, die dir die ziemlich genauen Zeiten und kompletten Mengen angibt. Letztendlich wird der Bedarf schon mit aufgrund der Zufuhrmenge berechnet, denn je größer die Zufuhrmenge ist, desto kleiner ist der Bedarf.

Falls du die Anleitung noch nicht gefunden hast, findest du die rechts oben neben dem großen Wort "Drachentool".

soleluna

unregistriert

133

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:36

Hallo sinja!

Doch doch, die Anleitung hab ich gesehen und auch gelesen, aber da ich noch nicht aktiv gesteigert hab, sind mir diese Dinge noch nicht ganz klar. Stimmt - je höher die Zufuhr, umso kleiner wird der Wert.. DANKE und schönen Abend!

s+l

134

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:53

je höher die Zufuhr, umso kleiner wird der Wert

:P das kannst du so wahrlich nicht sagen. zur begriffsklärung:

der wert ist doch die vorhandene punktemenge, der wird durch die zufuhr nicht vermindert. die zufuhr ist die menge rohstoffe, die pro stunde zugeführt wird. der bedarf wird höher, je höher das ziel ist und geringer, je höher die zufuhr/h ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


soleluna

unregistriert

135

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:09

Ich meinte eh den Wert des Bedarfes.
Bevor das hier zur Wortklauberei ausartet, geh ich lieber offline, guten Abend! ;)

soleluna

unregistriert

136

Freitag, 8. Januar 2010, 10:34

Vor meiner ersten Steigerung noch eine Frage:

Stimmt es, dass man mit DZ Stufe 1 die Zufuhr maximal mit 100 laufen lassen soll/kann?
Ursprünglich hatte ich Taralas' Anleitung nämlich so verstanden, dass man unabhängig von der Ausbaustufe beliebig zuführen könne, um sich dadurch christlichere Zeiten einzuhandeln.... ?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 8. Januar 2010, 10:39

Mit DZ 1 kannst du maximal 100/h zuführen mit DZ 2 maximal 200/h usw. Du kannst zwar auch weniger nehmen aber je länger eine Steigerung dauert umso mehr Rohstoffe brauchst du dafür ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

soleluna

unregistriert

138

Freitag, 8. Januar 2010, 11:04

S...
Eben deswegen hätte ich gerne so viel wie möglich zugegeben!
Ausbauen will ich meine Drachenzucht aber erst, wenn ich die ersten 4 Steigerungen inkl. notwendigen Reduzierungen in den Nebeneigenschaften hinter mir hab.

Danke für Deine rasche Antwort, blacknight! :)

139

Montag, 11. Januar 2010, 09:00

keine daten!?

hallo!

ich wollte gerade mit dem tool mein ei berechnen (DZ1), aber es liefert keine daten unter kraft und intelligenz?!
in der anleitung konnte ich leider auch nichts zum "N" unter unter der art der schätzung finden?
kann mir bitte jemand weiterhelfen?


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 11. Januar 2010, 09:14

N heißt Daten nicht vorhanden.
Aber rechne Mal mit ca. 5000 Bedarf für Kraft
und ca. 900-950 für Intelligenz.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten