Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. September 2009, 10:02

Produktion: 32 Steinziegel, Verbrauch: 31 Steine...

... so stehts bei mir in dem Produktions-Reiter. Ich habe einen Steinmetz Stufe 6 , und der möchte laut Gebäudeansicht auch wirklich 32 Steine pro Stunde haben.
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mitzuzählen, ob stündlich wirklich ein Stein zuwenig verbraucht wird. Kennt jemand das Phänomen?

MfG
Kemma

2

Mittwoch, 9. September 2009, 10:11

Liegt vermutlich daran das unterschiedlich gerundet wird, im tatsächlichen Verbrauch/Produktion und in der Anzeige.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Mittwoch, 9. September 2009, 10:18

hm, aber 31 und 32 sind doch ganze Zahlen - warum sollte dann gerundet werden? Ich habe nur den Steinmetz, der Steine verbraucht, keine halben oder zehntel Steine oder so was... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Programm spontan von 32 auf 31 abrundet ?(

MfG
Kemma

PS: Habe gerade alle Steine zurückgezogen und 128 wieder bereitgestellt. Das reicht exakt 4 Stunden, also scheint die Info in der Gebäudeansicht und der Produktionswert korrekt zu sein, nur der Verbrauchswert wird falsch dargestellt. Bei anderen Rohstoffen tritt der Fehler nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kemma« (9. September 2009, 10:23)


4

Mittwoch, 9. September 2009, 10:25

"Das was du siehst, ist nicht die Realität"

geiler spruch :thumbsup: *stolz bin*

@topic:

klar,für uns sind es runde zahlen, aber das spiel rechnet mit formeln.und da kann es schonmal zu unstimmigkeiten kommen. beispiel: kaufmann^^

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

5

Mittwoch, 9. September 2009, 10:31

...
klar,für uns sind es runde zahlen, aber das spiel rechnet mit formeln.und da kann es schonmal zu unstimmigkeiten kommen. beispiel: kaufmann^^
...


Kann mir es kaum vorstellen, denn wenn das Spiel mit Kommazahlen rechnet, dann würde es in der Dragopedia stehen:
Gasthaus 1 zum Bsp: 8.2/h 2.7/h


kp, denke ist vllt nur ein Anzeigefehler!

6

Mittwoch, 9. September 2009, 10:39

und bleibt das auch so?

ich hatte einmal im P-reiter 46 anstatt 49 (wie im betr. gebäude) als verbrauch stehen, hab ein paar mal hin und her geklickt und dann wars wieder korrekt. es war kurz nach einem ausbau.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 11:11

"Das was du siehst, ist nicht die Realität"


...NICHT???...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Mittwoch, 9. September 2009, 11:18

Zwei Dinge sind aber vollkommen klar:

1. Das Spiel rundet bei manchen Werten
2. Das Spiel zeigt immer gerade Werte an


Für die ganz cleveren, versucht mal bei einer Alchemiehütte weniger als 10 Alraunen bereit zu stellen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten