Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. September 2009, 11:41

hmmm ... und wenn leute, die was im profil stehen haben irgendwie (auf magische art & weise... :whistling: ) in eine art liste in der startseite eingetragen würden (keinen highscore, nur ne willkürliche liste mit zb wechselnden reihenfolgen), so dass man diese leute auf streifzügen durch dragosien leichter finden könnte & die leute, die in der liste stehen, würden dann ja vielleicht auch mehr geschenke bekommen (weil ja mehr leute vorbeischaun) & somit wär ne motivation geschaffen, was ins profil zu schreiben...?! 8o

oder man könnte leute, die was im profil stehen haben, ja vielleicht wenigstens in der anwesenheitsliste farbig markieren oder sowas?! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

22

Samstag, 12. September 2009, 11:50

das bewegt sich doch schon mal in die richtige richtung! :thumbsup: mir ist animierung lieber als belohnung.

ich finde es schön, wenn das spiel mit hilfe aller liebevoll gestaltet ist. muss nicht jeder gleichstarke ambitionen haben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


23

Samstag, 12. September 2009, 13:18

Das hört sich gut an, ataxx :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 12. September 2009, 14:08

Das ist wirklich toll die Idee, da wird man wenigstens noch weniger gefunden.

Wir sind ja schließlich die Alleinsten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

25

Sonntag, 13. September 2009, 23:56

Erstmal vorweg, falls da jemand falsche Vorstellungen hat: Ich finde es natürlich auch netter, wenn jemand was in seinem Profil stehen hat! Bin aber nun mal der Meinung, dass das Profil nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat/haben sollte (schließlich ist Dragosien doch keine Kontaktbörse oder so was.. :whistling: ) .

Zitat von »ataxx«

hmmm ... und wenn leute, die was im profil stehen haben irgendwie (auf magische art & weise... :whistling: ) in eine art liste in der startseite eingetragen würden (keinen highscore, nur ne willkürliche liste mit zb wechselnden reihenfolgen), so dass man diese leute auf streifzügen durch dragosien leichter finden könnte & die leute, die in der liste stehen, würden dann ja vielleicht auch mehr geschenke bekommen (weil ja mehr leute vorbeischaun) & somit wär ne motivation geschaffen, was ins profil zu schreiben...?! 8o

oder man könnte leute, die was im profil stehen haben, ja vielleicht wenigstens in der anwesenheitsliste farbig markieren oder sowas?! ^^

So einfach ist das auch nicht: Es gibt "echte Profile" mit persönlichen Angaben, es gibt aber auch viele Spaßprofile. Was ist nun richtig? Ab wann ist es ein Profil, wann nicht? Ist ein Spaßprofil besser als gar keins?

Hmm, ich glaube nicht, dass es eine Sache der Motivation ist, warum einige Mitspieler darauf verzichten, etwas in´s Profil zu schreiben. Übrigens habe ich bemerkt, dass viele Spieler nicht sofort etwas in´s Profil schreiben, sondern erst, nachdem sie sich etwas eingefunden haben (und sich sicher sind, dass sie weiterspielen möchten). Das ist völlig normal, finde ich.

Weiterhin (ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein Profil eines ist, das zu denen zählt, in denen was steht), kann ich hier nur sagen, dass ich persönlich kein Interesse daran habe, dass ich in irgendeiner besonderen Liste aufgeführt werde. Ich freue mich zwar immer über Geschenke, möchte aber NICHT irgendwelche Leute durch irgendeine Liste auf meine Seite locken.

Sowohl eine extra Liste, als auch eine farbige Markierung (bloß nicht!) würde mich eher dazu veranlassen, meine Einträge in meiner Profilseite zu löschen, um einer solchen Präsentation zu entgehen!

Ich persönlich finde schon die jetzige/bisherige Onlineliste nicht wirklich ok.

26

Sonntag, 13. September 2009, 23:59



Ich persönlich finde schon die jetzige/bisherige Onlineliste nicht wirklich ok.


meinst du jetzt die online liste oder den ticker?

weil die onlime liste gibt es seit april 09 und sogar früher. nur ist die erst seit kurzem nach nick´s sortiert.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

27

Montag, 14. September 2009, 00:05

seloh, ich meine die Onlineliste. Ja, die Onlineliste gibt es schon immer, zumindest seitdem ich dabei bin, und das ist länger als ein Jahr. Muss man sich immer sofort beschweren, nur weil einem etwas nicht gefällt? Es passte grad vom Thema, darum habe ich es jetzt mal erwähnt.. ;)

28

Montag, 14. September 2009, 01:33

c\_/
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



29

Montag, 14. September 2009, 10:37

seloh, ich meine die Onlineliste. Ja, die Onlineliste gibt es schon immer, zumindest seitdem ich dabei bin, und das ist länger als ein Jahr. Muss man sich immer sofort beschweren, nur weil einem etwas nicht gefällt? Es passte grad vom Thema, darum habe ich es jetzt mal erwähnt.. ;)


ich verstehe deinen post nicht.

beschwerst du dich über die onlineliste oder beschwerst du dich nicht? und wenn ja, worüber genau?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

30

Montag, 14. September 2009, 23:46

nein, ich habe mich nicht beschwert, sondern nur (in kleiner Schriftgröße geschrieben) erwähnt, dass ich (im Gegensatz zu einigen anderen, die sich zu dem Thema geäußert haben) die Onlineliste nicht so toll finde. Warum? Warum findest du sie gut? Die Freunde sieht man ja schon lange online, die Gildenmitglieder sieht man in der Halle online und jetzt sieht man ja sogar auf jedem Profil, ob der Spieler online ist. Aber ich dachte deutlich gemacht zu haben, dass das eine Sache ist, die mir nicht sehr wichtig ist. :)

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. September 2009, 00:19

also ich schau mir zwar eher selten die ausgeklappte online-liste an, aber ich finde es für die marktaktivitäten auf jeden fall hilfreich zu wissen, wie viele spieler on sind... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

32

Dienstag, 15. September 2009, 09:39

ich finde die ausklappbare liste ok, weil verfügbar aber nicht aufdringlich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Dienstag, 15. September 2009, 13:32

c\_/
Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich über dieses Thema...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. September 2009, 13:33

Um's zum Topic zurück zu bringen: Wie wäre es denn mit Auszeichnungen für positive Profilbewertungen, ähnlich wie für Zoologen oder Berühmtheiten?

Das Thema Datenklau sehe ich in diesem Zusammenhang absolut nicht, weil dort alles stehen darf, was die Phantasie nur hergibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


35

Mittwoch, 16. September 2009, 13:51

Leeres Profil

Moinsen!

Obwohl ich nicht weiss, ob ataxx bei ihrem Rundflug auch bei mir vorbeigeschaut hat.
Ich habe jetzt mein Profil nachbearbeitet. (Heisse genauso im Spiel)

Ich persönlich finde es auch spannender, wenn etwas im Profil steht. Wieviel jeder dort hineinschreibt sollte aber nach wie vor jedemselbst überlassen bleiben...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. September 2009, 14:05

Und schon hat der Thread was bewirkt. :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


37

Mittwoch, 16. September 2009, 14:23

randomir hat ein sehr schönes profil geschrieben! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


38

Samstag, 19. September 2009, 14:49

Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob und wie er sein Profil gestaltet, damit stimmen wir ja alle überein. Dann würde ich sowohl Scram's als auch ataxx' 2. Vorschlag zustimmen. Die Auszeichnungen, bringen einem ja nicht wirklich was, aber es wird bestimmt Spieler geben, die das motiviert, das eigene Profil zu verschönern.

Allerdings habe ich etwas gegen die Profilform, wie sie im Moment ist, deswegen ist meins auch noch leer.
(schließlich ist Dragosien doch keine Kontaktbörse oder so was.. :whistling: )
Dem stimme ich zu. Deshalb finde ich die bisherigen Felder auf Seite 1 und Seite 2 auch eher sinnfrei. Mir wäre es weitaus lieber, wenn als Standard nur die momentan 3. Seite da wäre und man zusätzlich aus den "Kästchen" aus Seite 1 & 2 auswählen könnte, ob und wenn ja, welche man noch ins Profil nehmen möchte, die dann meinetwegen ganz oben angezeigt werden können. Auch fände ich es schön, wenn man das ganze noch mit html oder bb-codes etwas gestalten könnte. Momentan hat das ganze nämlich Social-Networkcharakter.

Also zusammengefasst: Reduzierung auf 1 Seite, die der momentan 3. entspricht, Möglichkeit der Zuschaltung der "Kästchen" aus Seite 1 & 2 und Gestaltungsmöglichkeiten.

39

Samstag, 19. September 2009, 15:18

das profil muss ja auch nicht unbedingt wie eine prunkvolle homepage aussehen ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


40

Samstag, 19. September 2009, 16:23

Nein, das nicht, aber wenn jemand das etwas schöner und nicht so eintönig gestalten will, sollte er auch die Möglichkeit dazu haben.

Thema bewerten