Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

22

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:59

script herunterladen mit einer UMTS oder GPRS - Verbindung geht nicht.


ähhhhhhhhh nein :P

Ich selbst benutze ein Mobiles Internet und mit dem herunterladen des scripts gibts gar keine Probleme.
Nicht die Datenmenge wird reduziert,sondern die geschwindigkeit. Wenn sie die datenmenge reduzieren würden,dann würden sie sich ins eigene Bein schießen.

Eine andere alternative wäre,eine weiter downloadfunktion des scripts auf einem Filehoster.

mfg


habe ich gestern vergessen zu fragen:
was habt ihr für einen netzbetreiber? meiner ist e-plus.


Ich muss Tiefflieger Recht geben: Ich hatte schon zigmal Probleme mit leuten die das Skript über UMTS herunterladen wollten. Ich habe inzwischen ein paar änderungen gemacht; es KANN sein (ich bin mir abernicht 100%ig sicher) das damit diese Probleme gelöst sind.

Der Netzbetreiber der Probleme gemacht hat war in den allermeisten fällen D2.

Ich muss da widersprechen und Seloh recht geben. Es geht. Ist allerdings abhängig von der Datenrate. Wenn UMTS zur Verfügung steht, gehts eigentlich generell, bei einer flotten HSCSD-Verbindung funzt es auch. Ob jetzt bei GPRS die Pakete ein installierbares funktionierendes Ganzes ergeben, kann ich allerdings nicht definitiv sagen, da ich noch kein gezieltes Augenmerk drauf hatte.


Und... mit der Datenrate hat das überhaupt nichts zu tun (in meinen Augen).

Das Problem ist, das einige der Mobilfunkprovider eine Kompressionsoftware dazwischenschalten.

Früher hat diese das Skript komplett zerhackstückelt beim Download, so sehr das Greasemonkey es nichtmehr erkennt und/oder es Fehler bei der Ausführung hatte. Ich glaube das Problem inzwischen umgangen zu haben; bin mir da aber nicht sicher.

Ein 2tes Problem bei UMTS ist, das einige Netzprovider dann in die Seite extras einbauen "Klicke auf dieses bild um es in optimaler qualität zu sehen" oder balken für verbindungsstärke oder was weiß ich....

All diese Extras bringen dann aber das Skript aus dem tritt, weil der aufbau der Seite nichtmehr mit dem übereinstimmt, den das Skript erwartet.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:03


Und... mit der Datenrate hat das überhaupt nichts zu tun (in meinen Augen).


Doch. Hat es. Aufgrund der geringen Datenrate bei schlechtem Empfang werden die Datenpakete offensichtlich korrupt oder unvollständig transferiert. Ist der Empfang kontinuierlich, gibt es kein Problem dabei. Der Provider ist in beiden Fällen (getestetermaßen) derselbe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


24

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:11

du schreibst zwar,dass der provider der selbe ist,schreibst aber nicht welcher provider.schreib doch endlich mal hin welcher provider das ist.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:35

Müssen wir schleichwerben? ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


26

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:13

das hat nichts mit schleichwerbung zu tun. ich benutze das script seit april. mit internet base. also e-plus. keine probleme

scram sagt,die probleme sind in den meisten fällen bei D2 aufgetreten. du sagst,dass es bei umts oder was du da benutzt probleme hast. wenn du allerdings das richtige internet benutzt,gibt es keine probleme. deshalb wäre es deinen netzanbieter zu kennen nicht verkehrt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:31

Nein, ich sage nicht, dass es bei UMTS Probleme gibt. Bitte richtig lesen. Ich sage, dass es ggf. bei schlechter Verbindung Probleme geben kann, ansonsten aber funktioniert. Das ist ein Erfahrungswert, den ich sowohl im D1- als auch im E-Netz gemacht habe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten