Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:04

Ständig Vollbildbanner

Hier bitte melden, wenn ihr mehr als 2-3 Vollbildbanner die Stunde seht. Bitte angeben:

- Alle wieviele Seitenaufrufe kommen die Vollbildbanner
- Was verwendet ihr für einen Browser

Dann kann ich das zum Bannerlieferanten weitergeben. (Offizielle Einstellung sind 2 Vollbildbanner je h, bei mir funktioniert das auch)

Mit Vollbildbanner meine ich, wenn der Schirm schwarz wird und man nur durch Klick auf den Link rechts oben auf die Seite kommt.

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:22

seitenaufrufe müssen ca 80- 100 gewesen sein, weil markt und drachis versorgen etc
binnen 30 min 31! vollbildwerbung
nutze firefox

und scheinbar bin ich damit auch nicht alleine...
falls ich nochmal mein adblock nun ausmachen soll zum testen einfach bescheid geben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:24

Ich nutze Mozilla Firefox 3.0.15 und habe auf jeder zweiten Seite ein Vollbildbanner. Wie es scheint war ich während des Updates online und werde mich gleich mal versuchen neu einzuloggen, vielleicht ändert sich dadurch die Häufigkeit.

Edit: Neues einloggen und neues Aufbauen der Seiten zeigt nicht wirklich eine Veränderung. Nach ca. 5 weiteren Minuten ergibt sich aber auch eher jede 3 bis 4 Seite ein Banner. Vielleicht hat sich das ja bis heute Abend normalisiert, möchte eigentlich nicht den Browser wechseln und würde dann auch eher über einen Blocker nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (2. Dezember 2009, 10:56)


4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:47

Ich verwende Mozilla Firefox - die Werbung öffnete sich in der letzten Stunde bei jeder zweiten bis vierten Aktion.

Hab es jetzt mit dem Opera und dem Explorer ausprobiert und etliche Aktionen durchgeführt, der Werbebanner erschien jeweils nur ein einziges Mal. Also ich wechsle einfach den Browser.

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:28

Browser: Firefox 3.0.15
Aufrufe: 50-100
vollscreem: 10

Ryuno-Ki

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:04

Aktivität der Banner ähnlich geartet wie bei selenia.
Browser: Mozilla Firefox Version 3.5.5
Aufploppen: Auch ca. jede zweite Aktion.

Hab's allerdings noch nicht mit anderen Browsern versucht ...
Würde ggf. auch eher zum PopUp-Blocker o.Ä. greifen, wenn es sich nicht, bis sagen wir Wochenende gebessert haben sollte ...

Meine Drachen:
Smaug
Glaedar

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:57

Mal zu dem Thema...

habt ihr cookies gesperrt?

Was für einen ISP benutzt ihr?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:11


habt ihr cookies gesperrt?


Wenn man die Cookies von Drittanbietern sperrt kommt aller paar Aufrufe der Vollbildbanner. Hab ich gerade mal mit firefox getestet. Oder man lässt Cookies von adscale.de zu dann gehts auch.

Für mich aber beides keine Option, darum wäre ich sehr dafür den wieder zu entfernen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:55

Also an der Version 3.5.5 sollte es nicht liegen, bei mir geht es zumindest. Würde da auch eher auf die Cookies Tippen.
Bei mir kam das Vollbild nur 1 mal in mehr als 3 Stunden.

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:14

Ich habe (gerade nach der Arbeit und auf die schnelle) eine Dragosienseitige Sperre eingebaut. Jetzt sollte wirklich nur ein Vollbildbanner je h kommen. Wenn nicht: bitte nochmal melden!

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:15

grosses danke das es so schnell ging
hab meinen blocker nun ausgemacht... bis jetzt scheints normal zu gehen, also so, wie es soll
Melde morgen aber nochmal zurück wieviel es genau war
*strichliste neben pc leg*
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:20

Ja, danke. Ich hatte jetzt in 45 Minuten keines, das ist schon ein deutlicher Unterschied.
(Die Cookietheorie scheint mir plausibel)

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:06

ich möcht nur erzählen, dass ich seit dem morgen (3x hintereinander) kein einziges schwarzes vollbildbanner mehr bekommen habe. trotz vielem online-sein und herumklicken. ich bin mit IE8 unterwegs.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:54

kurzer zwischenstand

alsooo
ich hab seit der Umänderung nun gar kein fullscreen banner mehr gehabt, nur die an der seite oder oben
find ich ja schick aber soll glaub ich auch nicht so sein *denk*
und ich war drachen bespielen und leute beschenken und am markt...


wie ist das eigentlich muss ich die cookies von den werbefritzen nun temporär erlauben, damits gezählt werden kann?
also nicht den werbebanner anbieter sondern für die die die werbung sozusagen machen , hoffe ihr wisst wie ich das mein
will ja das es auch gezählt wird, aber so gegen allgemeines cookies erlauben hab ich wat


Nachtrag: alsoooo nun scheint der auf vollscreen umgesprungen zu sein... (0:22) hatte grad die werbung zweimal aber danach ist sie weg
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsterbaby« (3. Dezember 2009, 00:27)


15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:19

Ich denke, dass Cookies nur verhindern, dass die Werbung zu oft angezeigt wird. (Wenn du dich vor 5min nicht für Gebrauchtwagen interessiert hast, wirst dus jetzt vermutlich auch nicht tun..) Jedenfalls seh ich keine Banner mehr, wenn ich ne viertelstunde gespielt und dabei viel geklickt hab..

Gezählt werden aber die Aufrufe vom Server sowie die Klicks. Wahrscheinlich können wir uns freuen, wenn manche die Cookies deaktiviert haben, weil diese Leute mehr Banner sehen und evtl. auch mehr klicken ;o)

Ob ich jetzt einen Bug eingebaut hab, weil nicht jede Stunde ein Vollbildbanner kommt, weiß ich jetzt nicht - ob ein Banner ausgeliefert wird hängt ja noch von diversen anderen Faktoren ab, zB. von Tageslimits, IP-Limits usw.. das kann man auch schwer testen.

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:23

ok da ich die angewohnheit hab mein IP zu behalten ( ja ich verrat zuviel etc...), dann bleibt nur das tageslimit, weil ich auch alleine von hier on bin
ich kann dann ja morgen mal berichten wieviele es morgen werden

wenn das so gezählt wird ok, dann ist es ja fein das ich dadurch viele zahlen reinbringe, so an der seite oder oben hab ich da kein problem mit
nur die cookies sind meist verfolgende und nääää die mag ich nicht, dann lieber minimal längere ladezeiten der seite, weil die werbum nicht wegggeht^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:43

Moin,
seit heute werde ich auch von den Vollbildbannern bei Opera genervt.
Bisher kam der maximal einmal täglich (stündlich eher nicht), jetzt will der das wohl alles wieder rausholen und taucht teilweise mehrmals hintereinander auf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:11

also bei mir erscheint die werbung gerade bei jeder aktion. will ich auf i-was wechseln, dann ist das banner da. vonwegen 1x pro std...... da hat sich aber jemand schwer verrechnet :-D

zur zeit wie gesagt bei jedem klick das banner...also auch im sekundentakt

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:14

huhu...

hab seit ein paar stunden auch mehr vollbildbanner als gewollt

in der letzten Stunde sicher schon 10 bei jedem 3-5klick *schätz*
benutz firefox...

viele grüße


Thema bewerten