Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2008, 22:33

also wenn ich 5 tage in nen urlaub fahren würde, tät ich mir doch jemanden suchen, der derweil auf meine siedlung aufpasst...ôo
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. August 2008, 23:58

Anfänger haben aber meistens niemanden den sie vertrauen.

23

Donnerstag, 28. August 2008, 08:05

Naja den Marktplatz als Lager zu missbrauchen für Urlaub ist nicht wirklich sinnvolll da man ja seine ganzen Produktionsstätten vollpunpt damit die so lang wie möglich laufen.Da ist dann das eigene Lager ziemlich fix lehr.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

NewSteffland

unregistriert

24

Donnerstag, 28. August 2008, 14:54

Handelsvorteil über externes Zwischenlager realisieren

Der "Trick" ist recht simpel: Ich kann jederzeit im Marktplatz ruhigen Gewissens einen großen Rohstoffposten zu einem unattraktiven Preis ansammeln, denn ich später durch mein Lager als Zwischenablage komplett umbuche, wenn ich mit einem weiteren Marktangebot zu einem attraktiven Preis an der ersten Stelle stehe. Auf diese Weise kann ich mir einen klaren, nachweisbaren Handelsvorteil für einen längeren bis langen Zeitraum sichern – je nachdem in welchen Größenordnungen ich nachproduziere bzw. andere aufkaufe.

Die Lösung ist aber ebenso simpel, wenn die Möglichkeit des partiellen Rückkaufs ins eigene Lager – warum auch immer – zwingend bestehen bleiben soll: Die Sortierung der Angebote – ganz gleich ob Nachfrage oder Angebot – müsste lediglich innerhalb des gleichen Preises per Zufall geschehen.


Gruß
NS

25

Donnerstag, 28. August 2008, 15:45

Zitat

Die Sortierung der Angebote – ganz gleich ob Nachfrage oder Angebot – müsste lediglich innerhalb des gleichen Preises per Zufall geschehen.


Die ist erst durch ein Update angepasst worden. Dies wurde so gewünscht. Zuvor war es glaube ich nach Alphabet geordnet.
Ich habe mal den Link rausgesucht. Position im Markt :thumbup: :thumbsup:

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. August 2008, 16:17

Danke für die Erläuterung!
Ich sehe den Vorteil aber nicht wirklich, denn ich kaufe/verkaufe nicht automatisch beim ersten in der Liste, wenn es preisgleiche Angebote/Nachfragen gibt.
Ich schaue mir die Namen an, wenn ich jemanden entdecke mit dem ich Kontakt habe nutze ich sein Angebot, ich klicke die Namen an und vergleiche die Platzierungen, dann handel ich mit dem, der im Highscore am weitesten hinten steht. Und wenn es sich vermeiden lässt kaufe ich nichts bei Leuten, die sowohl Nachfrage zum NSC-Preis als auch ein teureres Angebot eingestellt haben!!!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. August 2008, 16:57

Ist bei mir ähnlich. Wenn der Preis der gleiche ist kaufe ich auch lieber bei Leuten die z.B. nur 500 anbieten als bei welchen die 5000 anbieten und sonst natürlich nach Namen.

NewSteffland

unregistriert

28

Donnerstag, 28. August 2008, 16:57

@Tieflieger
Dankeschön für den Hinweis. Keine Frage, vorher ist es noch unglücklicher gewesen, doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hatte niemand mein oben Beschriebenes im Hinterkopf, als der Wunsch nach anderer Sortierung geäußert wurde. Das Einfachste wäre, wenn der partielle Rückkauf ins eigene Lager nicht möglich wäre – entweder alles oder nicht. Auf diesem Wege würde sich jeder sehr genau überlegen, wie viel und für was er/sie ein Angebot platzieren würde. Andernfalls würde nur eine Zufalssortierung unter Berücksichtigung des Zeitstempels der jeweiligen Angebote helfen.

@Kimanon
Du und vereinzelt Andere handhaben das möglicherweise anders – was ich löblich finde – aber die Masse verkauft tatsächlich an den Obersten und in diesem Punkt ist nun einmal die Masse maßgeblich ;) Ich hatte Gelegenheit dieses Kaufverhalten seit rund zwei, drei Wochen bei unterschiedlichen Rohstoffen in zig Zehntausenderstückzahl beobachten zu können.

Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn ich in Klammern hinter dem Spieler seinen aktuellen Rang sehen könnte, so dass ich ohne Mehraufwand in der Lage wäre neben "Buddies" grundsätzlich Neumitglieder zu bevorzugen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. August 2008, 17:02

Das der Rang im Markt neben dem Namen angezeigt wird wäre nicht schlecht aber was noch besser wäre wenn mann nur alles oder nichts zurücknehmen könnte. Vielleicht integriert Tomatenschaf das noch.

30

Donnerstag, 28. August 2008, 17:14

das kanns aber auch nicht sein!
angenommen ich hab einangebot was eben ganz oben steht und merke ich brauche einen TEIL davon wieder...

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. August 2008, 17:17

Dann kann man doch erst einmal alles wieder raus nehmen und die menge an dem Rohstoff zurück auf den markt setzen, die man verkaufen möchte.

Ich sehe da jetzt irgendwie das Problem davon nicht.
Außerdem muss einem doch schon beim rein setzen klar sein, was man verkaufen will und was nicht.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

32

Donnerstag, 28. August 2008, 17:20

es ging mir gerade um die gute platzierung auf dem marktplatz... die dann futsch wäre...
und angenommen ich finde in schnäppchen und merke dann wenn ich 10% von meinem holzangebot wieder habe kann ich sofort bauen wäre das echt scheisse

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. August 2008, 17:30

Dann muss man halt besser planen beim reinsetzen des Angebots in den Markt. Und nicht jeder kauft vom ersten in der Liste.

34

Donnerstag, 28. August 2008, 17:36

es kann doch aber auch sein dass man gar nicht in die liste kommt oder?
und der gefahr will sich ja eig. keiner aussetzen...

Thema bewerten