Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 6. Dezember 2009, 10:28

Vergesst bitte nicht das bei der "ursprünglichen" Überlegung was wieviele Punkte gibt offenbar auch berücksichtigt wurde wie effizient die Gebäude auf lange Sicht seien könnten, da verliert eine Akademie nämlich wieder grandios gegen die deutlich bessere Brauerei.


Manches hat sich natürlich mittlerweile verschoben, aber Akademie, Alchemiehütte, Drachenzucht und Arena sind immernoch die besten Investitionen für Spieler die schnell viele Punkte wollen, Wirtschaftlichkeit ignorierend.


Und um nochmal zu dem wie ich finde besten Vorschlag zurückzukommen, würde man die Punkte nach der Goldmenge (Warenwerte mit inbegriffen) berechnen die zum Ausbau nötig ist, wäre das wohl am besten, aber das wäre kein Update das jetzt nach ~ zwei Jahren Rundenlaufzeit noch Sinn macht.

Momentan gilt Dragosien als Endlosspiel, daher bin ich generell gegen diesen Vorschlag so gut ich ihn auch finde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:28

Neuberechnung von Punkten

Ich würde die Punkte nach Produtions überschuss Berechen und dabei für jedes überschüssige Produkt punkte verteilen.Auf die Stunden menge Bezogen.
Z.B.
Holz -> 1Punkt
Bretter-> 2Punkte
Möbel-> 3Punkte

Angenommen man Produziert
52Holz/h
und verbraucht
43 Holz/h um 43Bretter/h herzustellen
und verbraucht
26Bretter/h um 26 Möbel herzustellen
->(52-43)*1=11 Punkte
->(43-26)*2=34Punkte
->(26-0)*3=78Punkte
Gesammt: 123 Punkte

wenn man nach diesem Prinziep geht und für jeden Rohstoff einen Multiplikator Festlegt kann man Festellen wie Produktiv seine wirtschaft ist, Dann würde auch ein Boni von 100 Punkten/Stufe für Bauherr, Kaufmann, Lager, Arena oder Drachenzucht Kaum ins gewicht Fallen.

43

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:40

wuerde aber komplett monokulturen ignorieren die sehr effizient arbeiten aber den großteil ihrer ressourcen zum ausbauen einkaufen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:36

Versteh ich nicht, denn auch dann brinngt die Masse Punkte, da man keine Abzüge hat.

45

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:50

wenn du das "man produziert" als allgemein formulieren wolltest und damit nur ein verhaeltnis zwischen den beiden produktionsgebaeuden herstellen wolltest fehlt aber erstens ncoh ein fixer bezugspunkt, also welche stufe du nimmst, und 2. stellt auch diese rechnung nicht die effizienz der Stadt fest.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:20

wenn du das "man produziert" als allgemein formulieren wolltest und damit nur ein verhaeltnis zwischen den beiden produktionsgebaeuden herstellen wolltest fehlt aber erstens ncoh ein fixer bezugspunkt, also welche stufe du nimmst, und 2. stellt auch diese rechnung nicht die effizienz der Stadt fest.


Was sollte den deiner Meinung nach in der Berechnung der Effizienz eine Rolle spielen.

47

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:26

wenn du das "man produziert" als allgemein formulieren wolltest und damit nur ein verhaeltnis zwischen den beiden produktionsgebaeuden herstellen wolltest fehlt aber erstens ncoh ein fixer bezugspunkt, also welche stufe du nimmst, und 2. stellt auch diese rechnung nicht die effizienz der Stadt fest.


Was sollte den deiner Meinung nach in der Berechnung der Effizienz eine Rolle spielen.


:D bitte radu melde dich und klär ihn mal auf und versuche ihm zu helfen *rofl*
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

48

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:48


wenn du das "man produziert" als allgemein formulieren wolltest und damit nur ein verhaeltnis zwischen den beiden produktionsgebaeuden herstellen wolltest fehlt aber erstens ncoh ein fixer bezugspunkt, also welche stufe du nimmst, und 2. stellt auch diese rechnung nicht die effizienz der Stadt fest.


Was sollte den deiner Meinung nach in der Berechnung der Effizienz eine Rolle spielen.
rechnungen um die punkte nach kosten zu geben kann man zur genuege finden, und da ist deine nihtmal die optimalste, aber falls du deisen thread gelesen hast solltst du wissen das viele leute eine punktzahl haben wollen bei welcher die effizienz eine rolle spielt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 7. Dezember 2009, 00:38

Halte mich aus diesem Thema absofort raus.

Auserdem Glaube ich fast, das es besser ist wenn die Bewertung so bleibt wie sie ist. Denn es heißt Baumeistpunkte und nicht Wirtschaftsmeisterpunkte.
Auserdem Währe die Effizenz nur in Prozent ausdrückbar und da wirds zu Theoretisch, da auch 12 und 14 Jährige das Spiel spielen.

Radu Lykan

unregistriert

50

Montag, 7. Dezember 2009, 08:55

Ich melde mich zwar, aber nicht um über die Bedeutung des Wortes Effizienz zu streiten sondern um auf diesen Threat hinzuweisen! Manche Sachen möchte Loren vllt einfach nicht ändern - ich meine vorallem dieses Thema wurde immer wieder aufgegriffen und ist fast so alt wie das Spiell!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 7. Dezember 2009, 08:57

das problem ist ja, dass sich preise usw. dauernd ändern. das ist schwer in punkten auszudrücken. und am ende ist es nicht mehr vergleichbar, was am anfang für ein gebäude im ausbau ausgegeben wurde und was jetzt ausgegeben wird. deshalb ist es schweirig.

im übrigen gab es schon an manchen stellen den wunsch nach einer zusätzlichen "wirtschaftshighscore", bei der die produktivsten und effizientesten wirtschaften aufgelistet werden. fände ich schon interessant. denn es gibt hier ja so viele unterschiedliche strategien, dass sich ganz vorn sicherlich verschiedene wege versammeln werden (hoffe ich zumindest).
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

52

Montag, 7. Dezember 2009, 15:03

@Radu

danke für den Querverweis, ich hab das Thema beim überfliegen nicht gefunden. Wenn das ganze schon mal adressiert wurde und ignoriert wurde, is es ja ok, dann weis ich wenigstens das es sinnlos is sich drüber den kopf zu zerbrechen oder sich aufzuregen...

@seloh

du möchtest das ganze mit aller Gewalt in eine Schlammschlacht ausufern lassen oder? ^^ Das du die Zeugschmiede aus meiner Liste von Gebäuden rausgreifst die angbelich teurer als Alchemiehütte (hier stimmt es sogar) und Akademie sind, zeugt davon das du alle anderen einfach ignorierst und überspielst (nämlich Brauerei, Böttcher die tatsächlich teurer als die Akademie sind und trotzdem nicht die hälfte Punkte geben)...

Ohne hier den nächsten Stein zu werfen... Wirst du mir wohl zustimmen müssen, das AUCH die Zeugschmiede abartig viel Kostet und im Vergleich zur Akademie lächerlich wenig Punkte bringt? GUT! Das war alles was ich mit meiner anfänglichen Äußerung bezweckt hatte. ;)

53

Montag, 7. Dezember 2009, 15:31

@seloh

du möchtest das ganze mit aller Gewalt in eine Schlammschlacht ausufern lassen oder? ^^ Das du die Zeugschmiede aus meiner Liste von Gebäuden rausgreifst die angbelich teurer als Alchemiehütte (hier stimmt es sogar) und Akademie sind, zeugt davon das du alle anderen einfach ignorierst und überspielst (nämlich Brauerei, Böttcher die tatsächlich teurer als die Akademie sind und trotzdem nicht die hälfte Punkte geben)...

Ohne hier den nächsten Stein zu werfen... Wirst du mir wohl zustimmen müssen, das AUCH die Zeugschmiede abartig viel Kostet und im Vergleich zur Akademie lächerlich wenig Punkte bringt? GUT! Das war alles was ich mit meiner anfänglichen Äußerung bezweckt hatte. ;)


Na toll, jetzt ist der Text weg. Nagut kurzform:

1. Bei der Zeugschmieder war es Glück dass sie günstiger war^^
2. Ich behaupte, dass vor dem Update der Wirts- und Gasthäuser die Akademie teurer im Ausbau bis Stufe 10 war als das Wirtshaus,Böttcher und Brauerei(kann das bitte jemand nachprüfen)
3.Wenn das wirklich so stimmt,zu 2, dann würde es ständig eine Punktewechsel geben,wenn ein Rohstoff im Preis sinkt und ein anderer dafür im Preis steigt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten