Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:19

Liga der Drachen unter 500

Hallihallo Liebe Gemeinde,



Mir kam vorhin die Idee, das es doch für viele Spieler sicherlich interessant wäre eine Liga zu eröffnen, die nur Drachen erlaubt die maximal 500 Punkte haben.



Interessant dadran wäre sicherlich, das viele Ihre Werte die sie nicht benötigen so weit senken können, das sie wieder punkte für die anderen Werte übrig haben..



Für wie sinnvoll würded ihr so eine Liga halten?

Ich denke es würde auch schlechtere Eier etwas aufwerten, da die Leute diese eigentlich schwächeren Drachen besser

spezialisieren könnten..









Pro "Low lvl" Liga^^



€dit: oder hab ich was verpasst und man kann die Werte garnet senken? ;)

€dit2: 500 ist natürlich nur ein Vorschlag. ggfs wäre weniger mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (8. Dezember 2009, 11:25)


2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:35

es kann dann mehrere manschaften mit maximalen drachen geben , sprich, kaum unterschied im spiel , ich ewiß nicht ob das interessant waere

Taralas

unregistriert

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:37

Wie ich sehe, machst du dir viele Gedanken zu Dragosien.

Zu deiner Idee:

Beziehen sich die 500 auf die Drachenpunkte?
Dann macht es keinen Sinn, denn die Pos-Stärke kann bis 500 Punkte extrem variieren
Beispiel 1: HE 300, Rest 200. Dragball-Stärke --> 483.
Beispiel 2: HE 220, NE 100 Rest 180. Dragball-Stärke --> 373.
Beispiel 3: HE 180, NE 90, Rest 230. Dragball- Stärke --> 273.

Sind alles 500ter Drachen, aber die Teams hätten extreme Punkteunterschiede.
Macht also keinen Sinn.

Beziehen sich die 500 auf die Dragballpunkte, dann kann das Gleiche wie oben passieren.

Dein Vorschlag findet im Grunde in Liga 3 und 4 bereits statt, somit macht es keinen Sinn.

Eine weitere Liga neben dem aktuellen Ligabetrieb bringt keinen Vorteil.

Das Einzige was man machen könnte wäre eine Jugendliga, in der nur Drachen aufgestellt werden können die max. 3 Erwachsenensteigerungen hinter sich haben. Aber dafür haben wir denke ich viel zu wenig Drachen um den Spielbetrieb am Laufen zu halten.

Radu Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:04

Ich fände eine Liga für Babys bis einschließlich junge Erwachsene interressant! :love:

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:24


Wie ich sehe, machst du dir viele Gedanken zu Dragosien.

Zu deiner Idee:

Beziehen sich die 500 auf die Drachenpunkte?
Dann macht es keinen Sinn, denn die Pos-Stärke kann bis 500 Punkte extrem variieren
Beispiel 1: HE 300, Rest 200. Dragball-Stärke --> 483.
Beispiel 2: HE 220, NE 100 Rest 180. Dragball-Stärke --> 373.
Beispiel 3: HE 180, NE 90, Rest 230. Dragball- Stärke --> 273.

Sind alles 500ter Drachen, aber die Teams hätten extreme Punkteunterschiede.
Macht also keinen Sinn.

...


Das Einzige was man machen könnte wäre eine Jugendliga, in der nur Drachen aufgestellt werden können die max. 3 Erwachsenensteigerungen hinter sich haben. Aber dafür haben wir denke ich viel zu wenig Drachen um den Spielbetrieb am Laufen zu halten.

Erstmal Danke, ja ich mache mir viele Gedanken zu diesem Spiel, mit dem ich doch gerne meine Zeit die mir übrig bleibt,Tod schlage.. :)



Schliesslich haben wir auch eine tolle Community!



Ich finde, gerade wenn man die Drachenpunkte nimmt, und ein Limit von 500 setzt, weiss jeder von vorne herein auf was er sich einlässt.

So werden auch Dracheneier mit einer extrem geringen Anzahl Punkte interessant, da man die unnötigen Eigenschaften nicht extra absenken muss.

Ich denke so würde relativ schnell ein Pool von "Kampffähigen Drachen" entstehen, da viele Ihre Alten, derzeit für alle Ewigkeiten ungenutzten Drachen verwenden und etwas pushen würden!



Ausserdem denke ich das in so einem Fall die Sportlichkeit vor allem im Vordergrund stünde, auch wenn natürlich der Glücksfaktor zur Zeit eh eine Gewisse Sportlichkeit einbaut.



Jugendliga? Hey auch net übel :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:42

Also ich bin auch dafür, wenn es um dragballpunkte gehen würde, dann würde ich aber gleichzeitg fordern:
die über 700er - Liga
die bis 700er Liga
die bis 600er Liga
die bis 400er Liga
die bis 300er Liga
die bis 200er Liga
die bis 100er Liga

Sowie die maximal 7 Punkte Liga.

Vielleicht auch noch ne 350er Liga?


Eine Drachenpunkte Liga bis 500 Punkte ergibt für mich keinen Sinn, denn die meisten Dracheneier haben mehr Punkte und nur wenn ich einen Dragballdrachen züchte komme ich unter 500 Drachenpunkte im dragballfähigen Alter. Und wieso sollte man unnützerweise seine Dragballdrachen auf der "Halde" spielen lassen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:23

ich bin mal 100% dafür, evtl kann man das ja dann auch auf die Mannschaft hochrechnen!
<10
<1000
<1500
<2000
<2500
<3000
<3500
<4000
<4500
<5000
>5000

das einzige Problem dabei sind die Steigerungen über die Grenzen hinweg, wie sollte man damit umgehen?

Taralas

unregistriert

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:59


Ich finde, gerade wenn man die Drachenpunkte nimmt, und ein Limit von 500 setzt, weiss jeder von vorne herein auf was er sich einlässt.

So werden auch Dracheneier mit einer extrem geringen Anzahl Punkte interessant, da man die unnötigen Eigenschaften nicht extra absenken muss.

Ich denke so würde relativ schnell ein Pool von "Kampffähigen Drachen" entstehen, da viele Ihre Alten, derzeit für alle Ewigkeiten ungenutzten Drachen verwenden und etwas pushen würden!



Ausserdem denke ich das in so einem Fall die Sportlichkeit vor allem im Vordergrund stünde, auch wenn natürlich der Glücksfaktor zur Zeit eh eine Gewisse Sportlichkeit einbaut.



Jugendliga? Hey auch net übel :D
Gerade wenn die Drachen nur 500 Punkte haben dürften, ist das Absenken elementar wichtig. Den je niedriger die unnötigen Eigenschaften sind, desto mehr Pospunkte hat der Drache. Normal wäre ein 500ter Drache super, wenn er die von mir im Beispiel genannten Werte hat. In 4 Eigenschaften auf max. 200 Punkte zu kommen ist eh kaum möglich. Durch die Beschränkung wird es noch wichtiger extrem reduzierte Eier zu haben.

Insgesamt wäre es ein Weg, den Steigerungswahn in für viele günstigere Bahnen zu lenken.

Mana und Radu:
Eure Vorschläge sind schon etwas veralbernd :D :D :D gelle?

Aber wenn ich so drüber nachdenke, macht eine sogenannte Jugendliga/Amateurliga möglicherweise dahingehend Sinn, dass auch kleinere Gilden dort mitmischen können, ohne dem Steigerungswahn verfallen zu müssen.

In dieser Liga besteht ein wie auch immer geartetest Maximum auf Positionspunkte, Anzahl Steigerungen oder/und Gesamtmannschaftstärke.

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:14

Gerade wenn die Drachen nur 500 Punkte haben dürften, ist das Absenken elementar wichtig. Den je niedriger die unnötigen Eigenschaften sind, desto mehr Pospunkte hat der Drache. Normal wäre ein 500ter Drache super, wenn er die von mir im Beispiel genannten Werte hat. In 4 Eigenschaften auf max. 200 Punkte zu kommen ist eh kaum möglich. Durch die Beschränkung wird es noch wichtiger extrem reduzierte Eier zu haben.

Insgesamt wäre es ein Weg, den Steigerungswahn in für viele günstigere Bahnen zu lenken.

Mana und Radu:
Eure Vorschläge sind schon etwas veralbernd :D :D :D gelle?

Aber wenn ich so drüber nachdenke, macht eine sogenannte Jugendliga/Amateurliga möglicherweise dahingehend Sinn, dass auch kleinere Gilden dort mitmischen können, ohne dem Steigerungswahn verfallen zu müssen.

In dieser Liga besteht ein wie auch immer geartetest Maximum auf Positionspunkte, Anzahl Steigerungen oder/und Gesamtmannschaftstärke.



Eben, es wäre eine etwas sportlichere Liga, könnte man meinen.



Und ja, wie gesagt ich war mir nichtmehr sicher mit dem minus für attribute, weil ich mir das imho noch nie eingefahren hab beim steigern^^



btw, die 7 Punkte Drachen Liga wäre ja wohl die Königs Klasse :D

Können wir ja eröffnen, sobald der erste so wenig Punkte hat :P los los ihr beiden, macht euch ran :D



€dit: Und wo bitte soll der 1 Punkte Drachen sein? =P Bzw, meinst du das die Nicht benötigten Dragball eigenschaften auf 1 sind? das kennen wir ja schon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (8. Dezember 2009, 17:07)


Radu Lykan

unregistriert

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:36

Die 1 Punkte Drachen gibts doch schon längst!
Edit: Ich rede von DBS, du anscheinend nicht? btw: zeig mir mal pls einen Drachen mit 1 als Nebeneigenschaft!^^

@ Taralas: *versöhnliches Schriftbild auswähl!^^*
Das mit der Baby bis jungen Erwachsenen-Liga war keineswegs veralbernd gemeint, denn dann gäbe es einen extremen Reduktionswahn bzw. Dragballeierwahn der dann im 400 DBS jugen erwachsenen Drachen endet - ich wäre dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (8. Dezember 2009, 17:20)


Taralas

unregistriert

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:19

Die 1 Punkte Drachen gibts doch schon längst!
Edit: Ich rede von DBS, du anscheinend nicht? btw: zeig mir mal pls einen Drachen mit 1 als Nebeneigenschaft!^^

@ Taralas: *versöhnliches Schriftbild auswähl!^^*
Das mit der Baby bis jungen Erwachsenen-Liga war keineswegs veralbernd gemeint, denn dann gäbe es einen extremen Reduktionswahn bzw. Dragballeierwahn der dann im 400 DBS jugen erwachsenen Drachen endet - ich wäre dabei!
Achso. Das war alles für die Jugendliga gemeint.

Das mit Baby etc. wäre dann die Amateur oder Juniorenliga. Wo man jetzt den Schnitt dann macht, muss man schauen.

Wäre sicher spannend. Nur bringt es leider nicht so viel, wenn man am Spielsystem nicht etwas erweitert um gerade dann taktische Möglichkeiten auszutesten.

AgRW spielt ja gerne mal mit einer 7 Punkte Mannschaft.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:28

Ich find es absolut überflüssig.
Nächste Saison wird sich das soweit eingependelt haben, dass in der vierten Liga nur die sogenannten Kleinen spielen.
Wieso sollen sie einen Extra Wettbewerb bekommen.

Die Kleinen können sich auf dem Bolzplatz treffen, wenn sie nicht mit den Großen spielen wollen, sprich Freundschaftsspiele austragen.
In allen anderen Sportarten treffen die sich die Freizeitsportler/FeierabendspielerInnen auch in den unteren Ligen und haben da ihren Spaß ohne Prämien, einfach so.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:49

Achso. Das war alles für die Jugendliga gemeint.

Das mit Baby etc. wäre dann die Amateur oder Juniorenliga. Wo man jetzt den Schnitt dann macht, muss man schauen.

Wäre sicher spannend. Nur bringt es leider nicht so viel, wenn man am Spielsystem nicht etwas erweitert um gerade dann taktische Möglichkeiten auszutesten.

AgRW spielt ja gerne mal mit einer 7 Punkte Mannschaft.


gut, dann sollte der Glücksfaktor definitiv wegfallen, da man schon bei den Reduktionen sau viel Glück braucht!^^

Thema bewerten