Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:38

selbst bei langen ketten macht man immer gewinn, und meistens ist dieser selbst wenn man die ressourcen einkauft weit hoeher als wenn man die ressourcen selber produzieren wuerde, dazu empfehle ich einfach mal die ressourcen/slot und stunde zu berechnen, dann siehst du dies ganz eindeutig, de fakto machen hohe produktionsketten meitens sogar hoeheren gewin als grundproduktionsgebaeude solange man sich in der anfangsphase befindet und erst spaeter bei einer etwas fortgeschritteneren wirtschaft machen die grundgebaeude mehr gewinn.
allerdings hast du dir mit zaubertraenken natuerlich gerade das rausgesucht was mit den wenigsten gewinn abwirft, es verwundert mich, dass du nachdem du dies bemerkt hast dir die muehe machst mehr landstuecke zu fordern was ebenfalls keiner befuerworten wird und nicht einfach deine wirtschaft umgestellt hast.

und jetzt mal mein persoenlicher tipp an dich, bevor du weitere threads mit vorschlaegen erstellst lies dir das forum durch und spiel das spiel noch ein wenig, danach werden dir bestimtm auch zusammenhaenge klar die dich bisher ins raetseln versetzen und deine vorschlaege werden eventuell auch etwas intelligenter so das nciht 100% nein sagen sondern nur 80% :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:18

Ihr versteht das falsch. Tatsächlich benötigen wir die neuen Grundstücke doch für die Drachenkaserne, das Verlies, die Waffenschmiede, den Folterturm und das Krematorium. Damit reißen wir uns dann einfach die Produktion unseres Nachbarn unter den Nagel und der Käse ist gerollt.

Ansonsten bliebe einem ja dauerhaft nur das friedliche Handeln mit netten umgänglichen Menschen in einvernehmlicher Koexistenz. *schauder*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


23

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:33

Bin zwar recht neu doch trotzdem komme ich schon ganz gut klar.
Wenn man sich vor dem bauen überlegt wie mans anstellt kann man gut Gewinn machen.
Produzier die wichtigesten Sachen selbst und kaufe geschickt ein und verkaufe an Spieler und nicht an
Nps so kommt man gut zurecht. Mehr Bauplätze würden das Spiel zerstören , da es vom Handel lebt!

24

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:48

*senfdazugeb*

Nach langer Forumsabstinenz finden sich doch einige Topics, wo man etwas reinschreiben MUSS, damit man ruhig schlafen kann:

Mehr Bauplatz wäre Schwachsinn!
Das Spiel lebt von 20 Produktionsfeldern, jedes weitere wäre schädlich!
Grundlage für eine erfolg- und ertragreiche Siedlung ist ein bißchen Grundschulmathematik und das vermeiden des Händlers, wenn man nicht grade einen Level 20 Kaufmann irgendwo im Hinterland stehen hat...

Wenn Du der Sucht erlegen bist, Zaubertränke selbst herzustellen und damit Gewinn machen willst, spiel lieber Last Chaos (oder wie der F*ck heißt). Wenn Du Zaubertränke brauchst um damit höhere Ziele zu erreichen: Bau Dir 3 Holzfäller auf Stufe 10, verkauf das Holz aufm Markt und kauf dir davon Zaubertränke. *klingeling* 8|

25

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:40

1.) wie bluedrago schon gesagt hat, ist jedes weitere land schädlich, weil dann der Markt zusammenbricht. wenn jeder jedes gebäude bauen kann wird doch gar kein markt mehr benötigt und das ist schlecht. wenn es eine Veränderung geben sollte im bezug der Bauplätze dann die, dass sie auf 18 gekürzt werden. Was weder Theoretisch noch praktisch machbar ist, und 100% abgelehnt werden wird.

2.) es hat keinen sinn 3 Holzfäller zu bauen, weil...

  • die gebäude sowieso undendlich weit ausgebaut werden können
  • die lager dann sehr schnell voll sind und man wieder einen verlust macht
  • andere gebäude weit sinvoller wären als holzfäller ( wieso eine Monokultur schlecht ist, kann gETH glaub ich besser erklären als ich)

3.) Diese anfrage kahm von einem Noob der keinen durchblick hat, jemand der erst die klappe weit aufreist dann spricht, erst nach 100 beiträgen kapiert dass er nur scheiße gemacht hat.

resultat: Das hier schließen. und euch dreimal überlegen ob ihr mit Dragonrider 18 diskutieren wollt.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

Radu Lykan

unregistriert

26

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:45

...
2.) es hat keinen sinn 3 Holzfäller zu bauen, weil...

  • die gebäude sowieso undendlich weit ausgebaut werden können
  • die lager dann sehr schnell voll sind und man wieder einen verlust macht
  • andere gebäude weit sinvoller wären als holzfäller ( wieso eine Monokultur schlecht ist, kann gETH glaub ich besser erklären als ich)

3.) Diese anfrage kahm von einem Noob der keinen durchblick hat, jemand der erst die klappe weit aufreist dann spricht, erst nach 100 beiträgen kapiert dass er nur scheiße gemacht hat.

...


aha und das kam dann wohl nicht von einem solchen Noob!?^^

27

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:59

Ihr versteht das falsch. Tatsächlich benötigen wir die neuen Grundstücke doch für die Drachenkaserne, das Verlies, die Waffenschmiede, den Folterturm und das Krematorium. Damit reißen wir uns dann einfach die Produktion unseres Nachbarn unter den Nagel und der Käse ist gerollt.
Schade das ich nichtmehr in den anderen Thread guggen konnte, bevor er zu gemacht wurde :D


Bin auch dagegen, Punkte wurden zu genüge aufgezählt.

Neue Bauplätze nur so, das das bisherige Verhältnis an möglichen Gebäuden/Bauplätzen nicht weiter ausgedehnt wird.

Ergo: Nur neue Bauplätze wenn neue Gebäudetypen verfügbar Sind.

Nicht zu vergessen: Nur neue Gebäudetypen die nicht unnötig sind.

Da wir aber alle wunschlos glücklich sind - keine neuen Gebäude! Keine neuen Grundstücke! :D



Ausser es kommt wirklich mal was Bahnbrechendes :)

28

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:49

Also ich wüsste da schon was. :D

  • Baumwollplantage
  • Leinenplantage
  • Maulbeergehäge
  • Schafzucht
  • Spinnerei
  • Färberei
  • Verädelungsstätte
  • Schneiderei

:D

könnt noch mehr aufzählen aber Ich weis nicht ob hier schon Viskose und Kunstfasern erfunden worden sind^^
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

29

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:56

wir sind drachenzuechter, da fehlen uns eindeutig gebaeude zur herstellung von

Wachs fuer Drachenschuppen
Feile fuer Drachenklauen
Drachenzahnseide/Zahnbuersten
Draagballhersteller zur Uebung
etc.

Derzeit wird ein riesiger drache mit dem handtuch seines besitzers abgetrocknet und mit der zahnbuerste seines besitzers die zaehne geputzt, das entspricht dann in etwa einen flur mit einer zahnbuerste zu reinigen .p

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. Dezember 2009, 11:29

Seyd mir gegrueszet!

Also um mal hier Dragonrider 18 zu antworten:

Klar wären mehr Grundstücke schön, aber wo wäre dann die Spannung am Spiel? Wenn ich alles bauen könnte was ich will, dann kann ich auch gleich von vorn herein alles dem Spieler bereitstellen, incl. Dragballmanschaft mit absoluten Spitzendrachen in jeder Position und Drachen die vollkommen sind für die anderen Wettkämpfe!

Dieses Spiel ist so konzipiert, das man einfach mal zum Denken gezwungen wird. Ich selber hab mir 3 Tage lang den Kopf zerbrochen (mit Excel Tabellen, jede Menge Schmierpapier...) um die für mich idealste Lösung raus zu suchen. Klar, es fehlen noch Gebäude, dann wäre es perfect, aber auch langweilig.

Dein Problem, Gebäude nicht wieder abreißen zu wollen, ist in meinen Augen wirklich nur deins! Ich habe bereits fast alle Grundstücke einmal umstrukturiert und es folgen noch zwei, bevor ich mir die Drachenzucht leisten kann/will.

Wenn dir so etwas nicht zusagt, dann gehörst du in meinen Augen zu der Sorte Spieler, die lieber mit Cheats und Lösungsbüchern arbeiten, als das du den Weg zum Ziel dir erarbeitest.

Wie gesagt meine Meinung.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

31

Montag, 21. Dezember 2009, 12:22

wir sind drachenzuechter, da fehlen uns eindeutig gebaeude zur herstellung von

Wachs fuer Drachenschuppen
Feile fuer Drachenklauen
Drachenzahnseide/Zahnbuersten
Draagballhersteller zur Uebung
etc.

Derzeit wird ein riesiger drache mit dem handtuch seines besitzers abgetrocknet und mit der zahnbuerste seines besitzers die zaehne geputzt, das entspricht dann in etwa einen flur mit einer zahnbuerste zu reinigen .p
Da stimme ich Dir zu...im Großen und Ganzen ;)
Aber es müssten Verbrauchsgegenstände sein....
Ich denke da an einen Rohstoffbaum...zB...eier-> kuchen->cafe .
Allerdings auf etwas aufgebaut, was wir vielleicht schon zur Verfügung haben und was die Drachen verbrauchen.

32

Montag, 21. Dezember 2009, 13:14

Es gab ja früher sogar mal mehr Bauplätze, und ganz offenbar gab es gute Gründe deren Anzahl auf die jetzigen 20+2 zu verringern.


Eher ich es vergesse, 3 Holzfäller sind durchaus sinnvoll, und Lagerprobleme sollte man damit auch noch nicht haben, ausser man ist nur 1-2 die Woche online.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

33

Montag, 21. Dezember 2009, 17:07

[offtopic] (und wohl gleich im Spamordner)
Warum macht dieses Dragondingens nicht ein eigenes Browsergame mit seinen Kumpels auf? Dann kann er/sie/es nach Herzenslust Dörfer überfallen, Grundstücke aufbauen und was weiß ich noch alles.
[/offtopic]

34

Montag, 21. Dezember 2009, 18:22

Stimmt da muss ich dir recht geben.

Anstatt dauernd uns mit seinen sinnlosen Ideen voll zu müllen könnt der doch sein eigenes Games machnen, sofern er weis wies geht.

(zugegeben ich hab auch keine ahnung wie sowas funktioniert :D )
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 21. Dezember 2009, 18:26

Versteht ihr das nicht? Das ist ein Troll, der seinen Spaß daran hat, die Leute auf die Palme zu bringen.
Er hat sich Vorschläge gesucht, von denen er wusste, dass darauf reagiert wird. Der Erfolg war ja auch wahrhaftig durchschlagend.
Es war nicht ernst gemeint, das war nur Provokation und je mehr Leute sich echauffiert haben, umso mehr Spaß hat er.
Deswegen antwortet man solchen Trollen am besten nicht. ;)

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:24

Ich verstehe dich nicht Dragonrider! 8|
Es ist der Sinn des Spieles, mit anderen Spielern zu handeln.
Und es ist der Sinn des Spieles, sich zu überlegen, welche Gebäude man am dringensten braucht.
Na gut am Anfang ist es schwer die richtigen Gebäude/Gebäudeketten zu finden (ich habe mein Dorf auch schon etliche Male umgebaut, bzw. abgerissen). Aber auch wenn man dann nur wenig Gold gewinnt:
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist den Taler nicht wert!
Man muss sich eine Strategie überlegen, welche Ziele man haben möchte usw.
Kar am Anfang ist es vielleicht schwer oder lnagweilig, aber das ist Dragosien doch:
Ein Strategie- und Denkspiel!
oder?

Ja ich weiß man sollte nicht auf solche Beiträge reagieren aber es ist eben so!
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:30

was ich noch hinzufügen würde wäre ein kleiner wald als grundstück, in dem die Drachen spielen, jagen und trainieren können.
je höher die stufe ist, desto mehr punkte bekommen die Drachen bei der nächsten steigerung auf die trainierte fähigkeit.
die Drachen können erst ab dem jugendlichen alter zu trainieren beginnen

das wäre doch mal ne idee, oder?
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

38

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:36

eine idee ist es, ja, aber keine gute.

39

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:39

und warum ist es keine gute, gETH? Ne Begründung wäre vllt toll ;)

@LovelyDragon: an und für sich ist die Idee recht sympathisch, zumal der Glücksfaktor dann reduziert wäre. Problem ist nur, dass alle, die bisher Drachen gesteigert haben (und das sind doch recht viele) komplettes Pech haben und sich ärgern würden (ich würde es auf jeden Fall... aber sowas von). Daher wäre das zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach ein zu großer Eingriff in das Spielgleichgewicht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:45

man müsste es sowiso mal ausprobieren, wenn es auf gefallen stößt, könnte man es doch einbauen und noch andere funktionen damit verbinden, es ist ja wie bei der arena: man kann es bauen, muss man aber nicht. wenn dann, sollte es aber graphisch animiert sein
man könnte ja z.b. einen wettkampf im wald machen oder andere figuren aus der fantasy-welt im wald einbauen, die man finden und züchten könnte oder andere Drachenarten
schau, man könnte doch eine funktion finden, die nützlich und unterhaltsam ist

@eis: stimmt, daran hatte ich zuerst nicht gedacht

ich werde auf jeden fall das thema in einem eigenen post ansprechen, für ideen und verbesserungsvorschläge
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

Thema bewerten