Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

41

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:09

Zitat von »Radu_Lykan«

die Beseitigung des 1GH, [Ja] durch die Einführung einer Nachkomastelle[Ganz klares nein]


nenn mir einen Grund...

hab mich gerade wieder eingelesen!^^

42

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:05

Ein Gold Handel? Was ihr ad beschreibt klingt für mich nach 2Gold Handel!

Ich bleib bei Ein Gold Handel. Wenn ich nicht genug Holz selbst produziert hab bis ich wieder verkaufen kann, kaufe ich Holz für 4Gold ein, und verkaufs mit eigenProduktionsanteilen für 5Gold. Warten auf 3Gold Einkauf wäre mir dann doch zu Umständlich.

So funktioniert das mit sehr vielen Waren, die ich jetzt nicht nennen will..

Ich hab meinen Bauherren, Kaufmann und mein Lager zu schätzen gelernt..

Eigentlich find ich ja, das da echt kein Handlungsbedarf besteht. sollen die Anfänger doch erstmal guggen was sich rentiert, und ob überhaupt und so *g*

43

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:11

Stimmt schon das mit dem 2-Gold-Handel^^


Aber bei vielen Waren liegen Nachfrage- und Angebotspreis halt nur 1-Gold auseinander, da ist es dann wieder ein 1-Gold- Handel *klugs******

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

44

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:16

@BörgBörg:
Ja, wie der 1 Gold-Handel grundsätzlich funktioniert ist klar.
Kaufe ich 20k Rohstoffe für 1 Gold weniger ein als ich sie verkaufe, mache ich halt genau 20k Gewinn, völlig unabhängig vom Gut (vorausgesetzt der Preis schwankt nicht extrem wie z.B. bei Fleisch oder Geschirr, so daß der 1GH ein ziemliches Risiko in sich birgt).

Von daher seh ich ein, daß der Kaufmann Vorteile an sich dadurch bringt.

Für mich liegt das _aber_ aber ;) in der Zeit, denn so viel Zeit hab ich gar nicht, stundenlang am Tag die Preise zu vergleichen. Ich muß zugeben, daß ich lieber produzieren lasse oder eben warte bis mir jemand Holz für 3 verkauft, so daß ich es für 5 wiederverkaufen kann, aber in der Zeit hab ich die Menge auch schon selbst produziert ;)

Wahrscheinlich liegt es an meinem Spielstil, daß ich Bauherr und Kaufmann nicht sonderlich mag.


Für den 1-Gold-Handel braucht man nicht viel Zeit investieren. Man stellt einmal seine Nachfragen rein. Es gibt genug Rohstoffe die sehr preisstabil (auch dank des 1-Gold-Handels) sind und somit die Gefahr des kurzfristiges Verlustes recht gering ist. Normal reicht es ca. 2 mal am Tag dafür reinzugehen.

Nach wie vor sehe ich den 1-Gold-Handel als grösste Gefahr für Dragosien.
Was macht es für einen Sinn, wenn zig Leute Waren einkaufen um sie sofort wieder zu verkaufen?
Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, an dem sich der 1-Gold-Handel selbst erledigt, weil die Spieler nicht mehr blind am Markt einkauft.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:49


Nach wie vor sehe ich den 1-Gold-Handel als grösste Gefahr für Dragosien.
Was macht es für einen Sinn, wenn zig Leute Waren einkaufen um sie sofort wieder zu verkaufen?
Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, an dem sich der 1-Gold-Handel selbst erledigt, weil die Spieler nicht mehr blind am Markt einkauft.


ja das habe ich mir auch gedacht, aber in einer ansammlung gibt es immer idioten, anfänger, ungeduldige usw. ich bin manchmal auch ungeduldig :whistling:
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

46

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:53

Nach wie vor sehe ich den 1-Gold-Handel als grösste Gefahr für Dragosien.
Was macht es für einen Sinn, wenn zig Leute Waren einkaufen um sie sofort wieder zu verkaufen?
Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, an dem sich der 1-Gold-Handel selbst erledigt, weil die Spieler nicht mehr blind am Markt einkauft.
Dann haben wir auf Dragosien eine ähnliche Wirtschaftskrise wie zuletzt in der Realität ;)
Diese "Insiderhandel"-Problematik seh ich bei diesem 1-GH nämlich auch. Etliches wird gekauft und wiederverkauft und wer verbraucht es? Das gibt dann ein Überangebot auf dem Markt 8)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

47

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:38

das ist wohl der unterschied zwischen 1g-händlern mit oder ohne kfm und npc-handel. der npc verzerrt das warenkontingent, ohne denselben werden die preisschwankungen verschleppt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten