Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 23:11

rohstoffe schicken?

hi leutz, kann ich usern oder freunden rohstoffe schicken, oder geht der austausch nur über den markt?

bzw kann ich irgendwie gold verschicken?

lg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 23:12

du kannst keine Waren/Gold schicken. Kannst nur über den Markt handeln.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Freitag, 15. Januar 2010, 23:13

Rohstoffe können nur über den Markt verkauft oder gekauft werden. Rohstoffe oder Gold zu verschicken ist nicht möglich, da es zu Mißbrauch führen könnte.

4

Freitag, 15. Januar 2010, 23:14

bzw kann ich irgendwie gold verschicken?


nein
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Samstag, 16. Januar 2010, 05:28

vielen dank für eure schnelllen antworten

es ging mir ums gilden erstellen und wollte die ressourcen auch gemeinsam mit freunden bereitstellen, damit nicht einer alleine so lange sammeln muss

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 09:38

es ging mir ums gilden erstellen und wollte die ressourcen auch gemeinsam mit freunden bereitstellen, damit nicht einer alleine so lange sammeln muss


Meiner Meinung nach ist eure Wirtschaft dann einfach noch zu klein, wenn ihr für die paar Rohstoffe schon lange sammeln müsst.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 14:17

moza, wenn er gold braucht, um eine gilde zu gründen, dann wird ihm der gildenhandel dabei nicht so viel nützen... ;)

kann hier nur blacknight zustimmen:
wenn es dir/euch solche schwierigkeiten macht, das material zusammenzubekommen, dann ist es noch zu früh für ne gilde! ihr solltet auch bedenken, dass sie euch überhaupt nichts bringt, wenn ihr noch keine drachen habt, da eine gilde im großen & ganzen nur zum dragballspielen gebraucht wird...

statt euer letztes kleingold zusammenzukratzen & eine gilde zu gründen & aufzubauen (die wird von stufe zu stufe teurer!) solltet ihr lieber erstmal in eure wirtschaft investieren! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 18:29

...zumal die Gildenkosten nachher, wenn man wirschaftlich halbwegs am Laufen ist nur einen Klacks ausmachen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:10

ja genau, haben alle erst begonnen

alles klar, dann heisst es noch warten und die wirtschaft zum laufen bringen

Thema bewerten