Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 23:28

reihenfolge der drachen im reiter "D"

ich hätte da mal ne echt dringende bitte:
ich habe momentan 7 eigene drachen, 5 eier & 3 pflegedrachen bei mir im drachenturm ... das wäre auch alles wunderbar, aber jedesmal, wenn ich den reiter "D" öffne, um sie zu pflegen oder zu steigern, dann geht das große suchen los... :wacko:

es ist ja nicht nur, dass es mir ein völliges rätsel ist, nach welchen kriterien die reihenfolge angeordnet ist (weder alter noch punkte, eier-punkte, elo-wert oder sonstwas kann das erklären!) - nein, die reihenfolge ändert sich auch immer mal wieder spontan! :pinch:

ich habs aufgegeben, die logik dahinter erkennen zu wollen, aber ich fände es wirklich ganz, ganz, ganz super, wenn es eine möglichkeit gäbe, die reihenfolge der drachen selber einzustellen!!! :thumbsup:
so langsam verliere ich nämlich echt die lust daran, ständig die liste nach irgendeinem drachen abzusuchen... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Montag, 18. Januar 2010, 23:30

das war noch richtig schön,als das ganze von scram gemacht wurde. seit loren das ganze implentiert hat,ist alles komplett durcheinandern. :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:11

Bei meinen 8 gibt es einen Hauch von einem System der Anordnung:

Die Erwachsenen und Jugendlichen sind in absteigender Reihenfolge nach Feuerkraft geordnet.
Die Kinder kommen am Ende auch nach Feuerkraft geordnet
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:27

...was für ein seltsames kriterium für eine anordnung... 8| :D

haut bei mir aber leider auch nicht hin, ausgewachsene dragballdrachen, kinder & eier liegen wild durcheinander, noch dazu ist zb neulich ein ei (ohne dass ich damit irgendwas gemacht hätte!) spontan vom letzten auf den 2. platz gesprungen ...
[ein echter ei-sprung sozusagen...!!! :whistling: :D :P ]
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:06

Also meine Drachen sind seit dem update immer gleich angeordnet und wenn mich nicht alles täuscht, nach der Ei-Punktzahl.
Inzwischen weiß ich auch halbwegs, wo welcher Drache ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:16

Ich wäre da auch sehr dafür, die Drachen selbst ordnen zu können. :thumbsup:

Meine tauschen auch ohne erkennbaren Grund die Plätze. Ei-Punktzahl kommt nicht hin, denn als einer der momentan 11 Pflegedrachen zum Steigern weggeholt wurde, rutschte der Drache, der die ganze Zeit an vorletzter Position eingereiht war ganz nach oben. Und als Schnörp noch "klein" war, stand er ganz unten in der Reihe, jetzt steht er ganz oben.

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 06:52

bei mir behalten sie ihre Plätze. Die Ei-Punkte-Zahl ist es bei meinen definitv nicht.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:37

Also ich habs zwar erst bei scrams script versucht, dann sagte mir seloh aber, das das jetzt loren übernommen hat (kommt davon wenn man längers nicht im forum war)

Darum hier nochmal mein vorschlag zum reiter D, und zwar, das noch eine neue Kategorie hinzugefügt wird für eier.
Also so ungefähr dann:

Deine Drachen:
Xy
Yx
Deine Eier:
Alpha
Beta
Pflegedrachen:
Soundso

Und die Idee von ataxx find ich auch klasse, da ich keinen blassen schimmer hab wie die drachen/eier angeordnet werden.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:03

nichts zu danken. am besten wäre eine übersicht bei den einstellungen,so ähnlich wie bei den gildenrängen. ich denke drachen die gesittet werden,können so bleiben als gesittet obwohl es vielleicht drachen gibt,die gesittet werden sollen aber nicht an kämpfen teilnehmen sollen und umgekehrt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Samstag, 23. Januar 2010, 17:33

Also ich sehe auch keinerlei Kriterium nachdem die Drachen geordnet sind. Bei mir paßt gar nichts, weder Eistärke (dann müßte mein letzter Drachen als erstes stehen) noch sonst irgendeine. Egal welches Kriterium ich überlege, es haut einfach nicht hin. Ich denke, das es reiner Zufall ist, wie die Drachen gelistet sind.

Allerdings ändert sich meine Aufstellung nicht und mein neuester Drache steht auch ganz zum Schluß. :whistling:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Januar 2010, 19:16

Irgendein System muss es haben.
In dem Moment, wo ein Pflegedrachen zu mir kommt, tauschen einzelne Drachen ihre Positionen, ist der Drache dann wieder zu Hause, nehmen sie wieder ihre Ursprungsplätze ein.

12

Samstag, 23. Januar 2010, 19:50

echt seltsam, meine wieder stehen immer gleich, egal ob der pflegekamerad da ist oder nicht. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:53

hmmmm, bei mir ist meistens alles gleich durcheinander gewürfelt ohne erkennbares system. und nach feuerkraft fände ich schon sehr merkwürdig, ehrlich gesagt. bin jedenfalls für eine änderung an dieser stelle. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:26


Deine Drachen:
Xy
Yx
Deine Eier:
Alpha
Beta
Pflegedrachen:
Soundso

Also die Grundgruppen fände ich machen sich gut, wobei ich die eigenen Drachen nochmal in ausgewachsene und aufwachsende unterteilen würde.

Und wie die dann in den eigenen Gruppen sortiert sind kann man sich ja dann in den Einstellungen festlegen.

Finde die Idee gut und sinvoll deswegen von mir ein klares :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:06

ja, so eine ordentliche auflistung wäre sehr hilfreich. ich habe nämlich 5 eier und drei drachen. und man muss die drachis erst mal finden, wenn die vielen eier dazwischen, obendrüber und untendrunter sind. *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten