Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 19. September 2008, 11:01

so wie ich das sehe schickt der bot in einem extra fenster die history. wäre es möglich die nachrichten in den irc chat zu verfrachten?

42

Freitag, 19. September 2008, 11:04

Ok habe das nun irgendwie hinbekommen und es scheint zu gehen.
Puff heist er wohl wegen dem Kinderlied "Puff the magic dragon" .
Was übrigens richtig schön ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

43

Freitag, 19. September 2008, 15:13

Ja, Puff the magic Dragon war Namenspate für den Bot; wenn ihr ihn umbennenn wollt: guten überzeugenden Vorschlag.


@ den aktuellen Chatinhalt ins chatfenster zu verfrachten ist schwer; ich probier da morgen wenn ich Zeit habe nochmal was; bin grade nur kurz vom Zug (bzw. Bahnhof... Verspätung) hier zum gucken

44

Freitag, 19. September 2008, 16:09

So... Warte noch auf die versprochene Anleitung. Hab sowas doch noch nie gemacht. :huh:

45

Freitag, 19. September 2008, 16:36

Anleitung

@LadyMidnight

Für Firefox :
ChatZilla hier herunterladen
Firefox neu starten.
unter Extras ChatZilla öffnen.
unter ChatZilla (1 Menüpunkt) Einstellung öffnen.
Nickname eintragen und Eventuell Proxy
Weitere Einstellungen wie gewünscht.
ChatZilla schließen
Diesen Link anklicken
ChatZilla öffnet sich.
Nick überprüfen -> wenn richtig im unteren Feld Nachricht schreiben -> sonst nochmal in den Einstellungen Nick ändern.
Unter IRC->Status-> Nick ändern kann mann jedezeit auch seinen Namen für die aktuelle Sitzung ändern.

Hier sind die deutschen ChatZilla-FAQ

:thumbsup: :thumbup:

Edit: Zeichesatz für dragosien: ISO-8859-15 einstellen

46

Freitag, 19. September 2008, 16:41

Frau dankt.

Muß ich heut abend oder morgen mal schauen.

48

Freitag, 26. September 2008, 11:21

Hallo, versuche es gerade mit Miranda.
ICQ und Yahoo läuft, hätte aber auch gerne den Dragosien-IRC dazu.
Leider kann ich den Server usw. nicht eingeben.

Kann mir geholfen werden?
Danke.

49

Freitag, 26. September 2008, 12:02

Das Problem hatte ich auch man muss richtig rein in die Optionen und dort habe ich dann das ganze erstellt.Allso auf Acount gehen dann auf das + drücken und dann alles eintragen.Irgendwie hat es dann auch geklapt auch wenn ich mich am Anfang wohl mit dem Bot unterhalten habe weil ich im falschen Fenster war. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

50

Freitag, 26. September 2008, 12:08

Das + war schon mal ´ne gute Idee, viel zu unauffällig!
Aber was hast Du dann eingegeben?
Network:
Servername:
Internet Adress:
Port range:

51

Freitag, 26. September 2008, 12:25

Anleitung für Miranda:

Unter Einstellungen>Protokolle>IRC Tab Account den Button "+" Drücken
Network: chat.endoftheinternet.org
Servername: chat.endoftheinternet.org
Internet Adress: chat.endoftheinternet.org
Port range: 6667 -> 6667 Bleibt also auf standard
SSL: aus

Aktivieren Häckchen setzen.

Rechts daneben ist noch Erforderliche angaben, dort unter Nick euren nick eintragen
Darunter bei Ident Häckchen bei aktivieren und Nur beim Verbindungsaufbau setzen. (Standardeinstellungen brauchen nicht geändert werden)

Dann unter Tab Erweitert unter ausführen den server chat.endoftheinternet.org auswählen
und im Feld dadrunter eintragen:
/join #dragosien

wieder Aktivieren häckchen setzen.

Übernehmen und neustarten und freuen!!

Edit:
zum Registieren auf dem IRCserver einfach im chatfenster

/msg nickserv register PASSWORD - hier natürlich eigenes Password eintragen
schon ist man registriert.

Dann noch bei Einstellungen>Protokolle>IRC Tab Erweitert wieder im Server chat.endoftheinternet.org noch
/msg nickserv identify PASSWORD

Übernehmen und neustarten und freuen!!

So das waren glaub ich alle Einstellungen, die ich vorgenommen hab.

LG Manadar

52

Freitag, 26. September 2008, 12:33

Daaanke :-)

kann man Miranda auch noch beibringen das es sich automatisch beim Programmstart anmeldet?

53

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:37

Nabend!

Wie wäre es noch die Zeichencodierung (im Chat sagte man mir iso-8859) dazu zuschreiben, das dürfte auch viel unleserlichen Text vermeiden. :thumbup:

Grüße

Rabea

54

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:03

Rabea hast recht.

Zeichesatz bei Chatzilla für Dragosien auf ISO-8859-15 einstellen.

Sonst werden die Umlaute nicht richtig. auf http://www.dragosien.de/?t=chat angezeigt. :cursing: :whistling:

55

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:57

Hier eine Frage zum normalen Chat in Dragosien:

Ich habe ein technisches Problem mit dem Chat.
Lesen kann ich den Chat ohne Probleme. Wenn ich aber selber etwas schreibe, stürzt mein Rechner fast jedes Mal nach einigen Minuten (ca. 5) ab. Vorher wird die ganze Performence (schreiben, klicken) unglaublich langsam. Ich benutze Firefox. Kann es sein, das ich ein Program auf meinem Rechner habe, was mit dem Chat kollidiert?

Den IRC-Chat habe ich auch schon ausprobiert, aber auch der klappt zusammen, sobald ich schreibe. ;(

edit:
Hat jemand eine Idee, nach welchem "Bösewicht" ich auf meinem PC suchen soll?? Bitte helft mir!
edit2: habe supernette Hilfe von Scram im Chat bekommen, Problem gelöst, danke nochmal.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten