Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HataBier

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:12

Rundmail Erweiterung

Hallo,

Ich hab da mal wieder eine Idee! Ich hab mich kurz in der SuFu umgeschaut aber kein solches Thema gefunden.

Meine Idee/Problem betrifft die Rundmailfunktion in der Gilde.
Mich stört es sehr das man nur eine an alle Mitglieder schicken kann und nicht gezielt an bestimmte Leute.
Ja, man kann die auch alle einzeln anschreiben aber das ist halt ein bissel umständlich.

Deswegen meine Idee die Rundmailfunktion zu erweitern das man gezielt an bestimmte Personen außer der Gilde eine Mail schreiben kann.
Ich stelle mir das so vor das der/die Leader/in in der Verwaltung unter Rechte einstellen kann welcher Rang diese Funktion benutzen darf.
Des Weitern würde ich es mir so vorstellen das wenn jemand der diese Funktion nicht benutzen kann und auf "Rundmail schreiben" klickt so weiter geleitet wird wie bisher. Wer diese Funktion aber hat, landet vor der der eigentlich Rundmail in einem Fenster wo er aussuchen kann wem er diese Mail schreiben will.
Das stelle ich mir so vor das dort alle Mitglieder der Gilde aufgelistet sind und neben jeden ein Kästchen ist wo man wenn man dieser Person die Mail schreiben will per Maus klick ein Heckchen rein setzten kann.
Die Auflistung ist frei gestaltbar sprich, entweder alle Drachenbesitzer nach oben oder unten oder alle ohne Drachen noch oben oder unten. (wie man’s halt will) Und Standart mäßig sollte es so geordnet sein wie die Mitglieder in der Gildenhalle. (Leader, co Leader, Gildenrat usw.)

Naja, das war’s auch schon, jetzt könnt ihr eure Meinungen dazu äußern,

mfg

HataBier

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:40

Hmmm.. für so etwas benutze ich Thunderbird oder ähnliche Mailprogramme.
Die Gildenrundmail ist wirklich nur für die Gilde gedacht, andere Personen kann man ja über das Profil anschreiben.

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:29

naja, kann ja sein, das so ein gildengroßmeister nur seine checker anschreiben will ohne das "fußvolk" mit einzubeziehen. :evil:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:49

Checker? *ggg*

Aber es gibt da schon durchaus verschiedene Optionen. Wenn ich z.B. die Besitzer der Drachen der zweiten Mannschaft bitten möchte, für eine Woche zu Testzwecken ihre Drachen weder zu steigern noch zu massieren, dann schreib ichs entweder an alle, also auch an die, dies nicht betrifft, oder ich schreibs sieben mal (reales Szenario).

Obs jetzt allerdings unbedingt ein Upgrade wert ist bezweifele ich dann doch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten