Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2008, 19:45

Umbau Kaufmann 4 zu Bauherr 4 benötigt Lager Stufe 8

Hi,
ich habe ein Problem: Habe auf den Kaufmann gesetzt und möchte diesen zu einem Bauherr umbauen um die Voraussetzungen für die Arena zu erfüllen. Der Umbau kostet 19127 Getreide und damit das lager stufe 8.

Ich finde die Kosten für Lager 8 sind zu hoch nur um den Umbau zu ermöglichen, da der Bau des Bauherrn von Stufe 1 "nur" Lager 7 benötigt.

Lösungsvorschlag: Umbau zu Bauherr Stufe 3 oder Umverteilung der Kosten damit die Lagergrenze von Lager Stufe 7 nicht überschritten wird.

2

Sonntag, 7. September 2008, 20:13

Aber das Lager wirst du wahrscheinlich sowieso auf Stufe 8 ausbauen müssen, bei den Mengen Rohstoffen die man teilweise benötigt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

3

Sonntag, 7. September 2008, 20:27

Ja deswegen hab ich hier geschrieben und nicht direkt an tomatenschaf.
Habe sowieso nicht vor die Arena in naher Zukunft zu bauen. Für mich sieht es jedoch im Moment so aus, als ob Lager 7 ne ganze Weile ausreicht. Daher fände ich es extrem teuer nur für diesen einen Umbau das Lager auszubauen. Kann ja durchaus sein, dass das gewollt ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

4

Montag, 8. September 2008, 11:13

Klar wird man an dem Ausbau auf Dauer nicht vorbeikommen aber ich denke mal fast jeder schiebt den Zeitpunkt so weit wie möglich. Wäre auch dafür die Anforderungen zu senken.

5

Montag, 8. September 2008, 11:43

Du musst aber auch bedenken, das ja schon 6 Prozentpunkte beim normalen Ausbau auf den Rohstoffen liegen. Was ja beim Umbau nicht ist. Du musst ja hier den vollen Preis bezahlen.

6

Montag, 8. September 2008, 13:47

@ Tieflieger: Ich habe keine Ahnung was du sagen möchtest.

7

Montag, 8. September 2008, 13:53

Pro Stufe des Bauherrn bekommst du 1 Prozent auf die Baukosten gutgeschrieben.

1 Stufe Bauherrn 99% vom den Normalen Baustoffen.
2 Stufe Bauherrn 98% vom den Normalen Baustoffen.
3 Stufe Bauherrn 97% vom den Normalen Baustoffen.
4 Stufe Bauherrn 96% vom den Normalen Baustoffen.
5 Stufe Bauherrn 95% vom den Normalen Baustoffen.
6 Stufe Bauherrn 94% vom den Normalen Baustoffen.
7 Stufe Bauherrn 93% vom den Normalen Baustoffen.

Somit hast du ja beim Umbau noch die 100 % der Baustoff-Menge zu bringen.

8

Montag, 8. September 2008, 15:29

Ah ok verstanden. Ändert aber nichts an meinen Aussagen. Würde ich den Bauherr bauen, ohne dessen Vorteile, könnte ich ihn trotzdem bis 7 hochziehen ohne mein Lager auf 8 auszubauen. (N max für Seile= 14910, 14910/94*100=15862 weit unter der 17599 Grenze des 7er Lagers.)

9

Montag, 8. September 2008, 16:16

Das stimmt schon, aber es wird ja ch darauf verwiesen das ein Umbau etwas mehr kostet. Wie ein Bau.

10

Montag, 8. September 2008, 17:05

Ja damit hab ich ja gar kein Problem. Mein Problem in Zahlen: Umbau kostet 453 k Gold zusätzlich benötige ich für Ausbau auf 8er Lager 356 k Gold.
Ich beschwere mich nicht über die immensen Kosten. Ich finde nur, dass es besser wäre entweder zu ner geringeren Stufe umzubauen oder die Kosten anders zu verteilen. Das bedeutet weniger Getreide dafür mehr Bretter oder Steinziegel.
Hatte gehofft das dies schon im ersten Beitrag klar wird.

Ich beschwere mich auch nur, weil ich finde dass hier die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Um zum Bauherr 4 umzubauen benötigt man Lager 8 während für den Ausbau auf Bauherrr 7 nur Lager 7 benötigt wird.

Thema bewerten