Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 12:33

Nachrichten von gelöschten Personen NICHT löschen

Ich würde mir sehr wünschen, dass die PMs von Leuten, sie ihren Account gelöscht haben, erhalten bleiben, meinetwegen mit unbekannter User als Absender oder so... Weil wir hatten es schon öfter in der Gilde, dass ein Mädel ihren Account wegen Zeitmangel gelöscht hat und vorher eine Gildenrundmail verschickte, die aber natürlich keiner lesen konnte, weil die PMs mit gelöscht werden. So war es dann mehr Zufall, dass jemand die Nachricht gelesen hat und damit weitersagen konnte, warum sich diejenige gelöscht hat. Ist ja für Gildenleiter auch durchaus interessant zu wissen, warum jemand die Gilde und Dragosien verlässt ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 18:40

seh ich auch so aber ich denke da es auch die möglichkeit gibt sowas im Chat mitzuteilen sollte das jeder lesen können oder und somit wäre diese Funktion unnütz
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

3

Dienstag, 16. März 2010, 18:43

Da bisher keines der Mädels sich im Chat dazu gemeldet hatte, weil sie wohl dachten, dass eine PM persönlicher ist (zumal die meisten wohl gar nicht wissen, dass PMs gelöscht werden, wenn man sich selber löscht O.o), würde ich mir dennoch so eine Funktion wünschen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Dienstag, 16. März 2010, 23:13

ich würde die Möglichkeit auch sehr begrüßen.

Bleiben denn Mitteilungen im Chat erhalten? Das finde ich verwunderlich, der gelöschte Name verschwindet auch aus Spendenlisten etc.

Ich habe schon einige mal erlebt, dass plötzlich die "neue Nachrichten" - Markierung auftauchte, aber dann nichts da war. Erst nach einiger Zeit bekam ich mit, dass es sich dabei um Nachrichten von unmittelbar nach Versand gelöschten Leuten handelte.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Radu Lykan

unregistriert

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:17

Nachrichten werden ja sowieso nach einem Monat gelöscht? - zumindest im Postausgang, oder?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:37

Wenn ich richtig geguckt habe, bleiben die Nachrichten, egal ob Eingang oder Ausgang nur 14 Tage. Ungelesene im Postausgang bleiben aber stehen.

Radu Lykan

unregistriert

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:39

und werden nach 30 Tagen gelöscht!!!

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:39

Innerhalb von 14 Tagen wird es jeder aus der Gilde schaffen, eine AbschiedsPm zu lesen O.o

dieses Löschen meine ich auch gar nicht. Sondern dass PMs unmittelbar nachdem die Person sich gelöscht hat, ebenfalls gelöscht werden. Wenn die PMs nach 14 Tagen wie normale PMs gelöscht werden würden, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Radu Lykan

unregistriert

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:49

darauf wollte ich ja hinaus!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:13

Ich hab auf Radus Post geantwortet, der nach dem Monat fragte (obwohl ich mir jetzt unsicher bin, ob's ne Frage war, bei den ganzen ??? und !!! weiß man ja nie).
Das das mit dem Thema an sich nix zu tun hat, war mir schon klar. ;)

Aber um zum Thema noch was beizutragen....ich finde es auch sehr unglücklich gemacht, dass diese Nachrichten gelöscht werden, vor allem, weil der größte Teil der Spieler das gar nicht weiß.

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:25

ich bin ehrlich gesagt allgemein verwirrt, was Radu überhaupt meinte... vllt falscher Thread?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:45

gelesene nachrichten werden nach 14tagen gelöscht und ungelesene nach 30 tagen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:51

außer wenn die betreffende Person ihren Account gelöscht hat, dann werden sofort alle ihre Nachrichten gelöscht, ob gelesen oder ungelesen... und um nichts anderes ging es hier eigentlich O.o
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

14

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:48

dann beschwer dich bei radu ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten