Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. April 2010, 17:51

In der Passstatistik werden nur die Ballbesitztümer erfasst mit denen dein Drache keinen Torwurf macht.
Das heißt der tatsächliche Ballbesitz sind die Versuche aus der Torstatistik plus die Ballbesitztümer aus der Passstatistik.

PS: Glückwunsch zu diesem Torjäger.


PPS: Gesamtstatistiken wären auch noch toll (für Passquoten, Torquoten..)
Pro Gruppe und auch für die gesamte Liga um ein paar Vergleichswerte zu haben (wie gut ist mein Drache im Vergleich zur Gruppe, wie entwickelt sich das Spielverhalten im Gesamten).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

22

Sonntag, 18. April 2010, 19:32

Ja, bei diesen Gesamtstatistken bin ich im Moment am überlegen - gerade eben wegen dieser Ungereimtheit bei den Pässen... Mal sehen wie mir das am besten ins Konzept passt.

Es soll ja halbwegs intuitiv zu bedienen sein, übersichtlich, und dann am besten noch allumfassend.

Und - auch wenn ich Mühe ins Caching gesteckt habe - es sollte halbwegs schnell zu Berechnen sein; zuviele Daten aufeinmal bremsen einfach... Die Spiele werden ja immer komplexer, die aktuelle Liga besteht ja immerhin schon aus über 2000 einzelnen Spielen...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 18. April 2010, 19:40

Gesamtstatistiken, ich dachte da erst einmal an so einfache Dinge,
wie Summe der Pässe/Passversuche einer Liga und dann daraus den Quotienten bilden (also nicht aus den Einzelspielen extrahieren, sondern aus den Daten, die schon angezeigt werden).
Und dies über oder unter die jeweilige Ligatabelle schreiben.
(Das gleiche dann noch einmal für alle Ligen).

Dies sollte doch nicht soviel Rechenleistung verschlingen, oder?
Denn selbst ich mit meinen billigen Excel-Formeln bekomme dies ja noch relativ schnell zusammen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (18. April 2010, 19:55)


24

Sonntag, 18. April 2010, 19:46

Ja, sowas fällt im pinzip umsonst ab ; muss ich nur noch einbauen (und so reinkriegen, das es noch gut aussieht)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 18. April 2010, 19:56

Ja, sowas fällt im pinzip umsonst ab ; muss ich nur noch einbauen (und so reinkriegen, das es noch gut aussieht)


Ach das muss nicht schick aussehen.
Funktion ist wichtig, dann kann ich nämlich mein Excelsammelsorium wegschmeißen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

26

Dienstag, 20. April 2010, 20:14

Mir fehlen noch die Dritteldaten. Gerade daran kann man gut erkennen, wie das Glück über die Drittel verteilt wurde.
Also Torchancen/Tore pro Drittel und Aktionen. Daraus lässt sich auch einiges ableiten.

Dürfte aber etwas aufwendiger sein, die Daten zu generieren.

Ist für mich aber ein Must Have.

Taralas

unregistriert

27

Mittwoch, 21. April 2010, 09:36

Mir fehlen noch die Dritteldaten. Gerade daran kann man gut erkennen, wie das Glück über die Drittel verteilt wurde.
Also Torchancen/Tore pro Drittel und Aktionen. Daraus lässt sich auch einiges ableiten.

Dürfte aber etwas aufwendiger sein, die Daten zu generieren.

Ist für mich aber ein Must Have.
Könnte erstmal gut beim David ./. Goliath Vergleich passen.

28

Donnerstag, 22. April 2010, 00:11

Das mit der Drittelauswertung lasse ich mir noch durch den Kopf gehen.

Erstmal dashier:

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal….py/keeper.html

Tooltip gibt es (bisher nur) über Gehalten, da steht wieviel % der Bälle von welcher Position kamen. ein "+" hinter der Position bedeutet, das der (gegnerische) Drache auf der Position gedeckt war. (auf der exakten Gegenposition stand ein eigener Drache)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. April 2010, 00:25

Bist ein Schatz.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2010, 15:07

Eine kleine Bitte noch: Auf allen Statistikseiten wäre es prima, wenn es eine kleinen Navigation oder zumindest einen Relink zur Statistiken-Übersicht gäbe.

Mana hatte es ja im anderen Statistiken-Thread schon mal angeregt, dass neben der Auflistung der Gilden die zuletzt erreichte Teamstärke angegeben sein könnte. Dazu noch eine Sortierfunktion und fertig ist das Gildenranking. :D Vielleicht... wenn Du mal viiiiel Zeit hast...?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


31

Dienstag, 27. April 2010, 13:21

Navigation (aufwärts und seitwärts) ist auf der todoliste, ebenso ein besserer Filter oben.

32

Dienstag, 27. April 2010, 22:09

Mir fehlen noch die Dritteldaten. Gerade daran kann man gut erkennen, wie das Glück über die Drittel verteilt wurde.
Also Torchancen/Tore pro Drittel und Aktionen. Daraus lässt sich auch einiges ableiten.

Dürfte aber etwas aufwendiger sein, die Daten zu generieren.

Ist für mich aber ein Must Have.


Absolut zustimm!
Die Drittel sind oft total unterschiedlich, da würde eine Drittelauswertung Sinn machen!

33

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:29

So... Neues Spielzeug: es gibt nun Statistiken über alle Gilden einer Gruppe. (jeweils bei Pass/Torschützen/Keeper)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:21

Danke, Durchschnittstärken kannst du da nicht noch intergrieren, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten