Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 19:05

Dragballaufstellung

ich fände es toll wenn man eine mannschaft auch wärend des spieles umstellen beziehungsweis ausweckseln könnte so kann man finde ich noch mehr spannung ns spiel bringen

2

Freitag, 30. April 2010, 19:44

Dieses thema gab es schon oft sufu benutzen :P

3

Freitag, 30. April 2010, 20:01

wurde auch oft genug abgelehnt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Freitag, 30. April 2010, 21:25

Dagegen. Es gibt Leute, die untertags arbeiten und keine Zeit haben, während der Spiele vorm PC zu sitzen.

Ausserdem werden die Spiele ohnehin schon viel früher gerechnet, live ist das eh nicht wirklich
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Taralas

unregistriert

5

Freitag, 30. April 2010, 22:41

Dagegen. Es gibt Leute, die untertags arbeiten und keine Zeit haben, während der Spiele vorm PC zu sitzen.

Ausserdem werden die Spiele ohnehin schon viel früher gerechnet, live ist das eh nicht wirklich
Es gibt auch Vorschläge, die eben genau dieses Problem abdecken.

Einfach jedem Team die Möglichkeit an die Hand geben, pro Drittel eine eigene Aufstellung durchzuführen. Würde ich gerne als Erweiterung für die nächste Ligarunde sehen. Denn aktuell ist man mit einer falschen Aufstellung komplett der Dumme, hat man jedoch die Möglichkeit für jedes Drittel etwas anderes zu planen, kann es dann auch besser laufen.

6

Freitag, 30. April 2010, 23:19

Dagegen. Es gibt Leute, die untertags arbeiten und keine Zeit haben, während der Spiele vorm PC zu sitzen.

Ausserdem werden die Spiele ohnehin schon viel früher gerechnet, live ist das eh nicht wirklich
das mit dem früher rechnen der spiele kann gar nicht gehen
weil man ja bis kurz vor spielbeginn die manschaft verändern kann :!:
oder rechnet etwa eine kristallkugel :D

7

Freitag, 30. April 2010, 23:29

Die Spiele werden einfach bei Anpfiff komplett durch gerechnet. Da das aber keine Schimpanse mit 'nem Rechenschieber macht, sondern ein Computer, dauert das aber keine paar Sekunden, das heißt die Spiele stehen um 16:00:05 schon fest.
Allerdings ist das nun keine Argument dagegen, für jedes Drittel eine andere Aufstellung zu machen. Dann werden die Drittel eben bei Spielbeginn mit verschiedenen Aufstellungen durch gerechnet, ist ja nun keine Hürde.

Ich wäre auch dafür VOR Spielbeginn für verschiedene Aufstellungen für jedes Drittel einstellen zu können. Allerdings nicht mehr nach Anpfiff, das wäre unfair gegenüber denen, die da keine Zeit haben.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Samstag, 1. Mai 2010, 07:03

da sind wir uns einig :thumbsup:
den vorschlag habe ich auch schon gemacht
würde auch zur spannung beitragen :!:
zur zeit kann man oft abschätzen wie das spiel ausgeht wenn mann die aufstellung sieht
das könnte dann in jedem drittel anders aussehen :!:
3 verschiedene drittelaufstellungen, da wäre ich voll dafür :thumbup:

9

Samstag, 1. Mai 2010, 11:41

Das Thema ist schon etwas ausgelutscht, aber immernoch wünschenswert.

Es gäbe nichts was gegen eine Voreinstellung sprechen würde.
Wäre doch mal was für die Stratgiebesezzenen unter uns und wenn es nur vor dem Spiel verändert werden kann wäre es auch nicht unfair denen die schaffen müssen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:06

[Ironie an]Da jetzt schon keiner mehr durchblickt wäre es sicher ein Feature!!![Ironie off]

Leutz. mal ganz im Ernst wenn wir pro Drittel aufstellen, blickt keiner mehr durch was durch die Aufstellung kam, was durch den GF, etc.
Für die, die sich wirklich damit auseinandersetzten ist es jetzt schon schwer genug das System und die Formeln dahinter zu entmystifizieren...
wenn ihr jetzt mit euren Drittelaufstellungen kommt hat man noch mehr Glück im Spiel und zwar das der Aufstellungsvarianten und dann will ich mal einen von euch sehen der dann alles pikfein mathematisch und nicht rational-logisch nachvollziehen kann und sich vor jedem Spiel stundenlang hinsetzt und analysiert und entsprechend aufstellt!!!

Thema bewerten