Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:08

eben.

Wenn ein reset sein muss, muss er sein. Das ist klar. Auch, dass es lange braucht, ihn zu durchdenken etc. Und auch, dass er angekündigt wird, sehe ich ein, um vielleicht noch verbesserungen etc mit einzubauen, die aus vernünftigen Vorschlägen stammen.


Aber dafür braucht man keine 6 Wochen!

Das kann innerhalb von EINER WOCHE vor sich gehen.

Wenn man sich den Thread hier anschaut - innerhalb von nur 2 (!) Tagen jede Menge Ideen etc.

Da braucht es doch keine 6 Wochen Vorankündigung - außer, man will gewissen Leuten doch nochmal irgendwie gewissen Vorteile verschaffen - macht halt immer mehr den Eindruck.
Das zeitfenster ist abhängig davon AS man machen will. Gewisse Dinge wollen ja auch programmiert werden...

ich kenne da ein BG (EU 1), da wurden die Neustarts der jeweiligen Runde auch immer laaange vorher angekündigt und haben sich zum Teil über Monate hingezogen, einfach weil die Progger viel zu viel zu tun hatten. Da sind 5-6 Wochen schon eine knapp bemessene Zeit. Viel früher wird es wahrscheinlich aus technischen Gründen schon nicht gehen.

Trotz allem sollte diese Zeit aber auch genutzt werden um noch einen Konsenz zu finden was mit den Errungenschaften der Spieler geschehen soll, die rein wirtschaftlich ausgerichtet waren/sind. Es geht auch nicht um den Neid, dass andere mehr behalten dürfen, es geht einfach um den Erhalt der eingesetzten Zeit und Energie.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 362

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:11

ab jetzt wird ehh alles manipuliert was das zeug hält deswegen wäre ein komplettreset auch sinniger.
weil der markt ist gepusht,
die baumeisterliste ist nicht original.
und die drachen sind es auch nicht mehr...weil viele machen steigerungen die sie vorher nicht gemacht hätten.
das heisst selbst eine bestenliste wenn es sie denn dann geben wird ist nicht original...
Das jetzt alle steigern ist ja klar weil das fast die einzige möglichkeit ist sein geld sinnvoll anzulegen.Aber dann soll man dies wenigsten zu vernünftigen preisen können oder zu leicht erhöhten aber das hier ist nicht gerechtfertigt das hier solche massen die ja eindeutig vorhanden sind jetzt für das dpppelte bis dreifache verkauft werden.
Es wär zwar durchaus noch ok wenn das bei allen waren so wäre aber der großteil der waren ist gleichzeitig so stark eingebrochen das die spieler die auf Zaubertrank,heiltränke oder sättel usw. gesetzt haben jetzt sehr stark bevorteilt werden obwohl die die das nicht gemacht haben nichts für ihre lage können da dragosien nunmal durch den Handel lebt und ohne nicht funktiionieren würde weshalb eine handelssteuer meiner meinung nach falsch wäre (Höchstens 1-2%) da sie den Handel von Holz und anderen Rohstoffen zerstören würde da die sehr nah ein 1-Gold verkäufen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seki« (19. Mai 2010, 17:17)


1 363

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:19

ab jetzt wird ehh alles manipuliert was das zeug hält deswegen wäre ein komplettreset auch sinniger.
weil der markt ist gepusht,
die baumeisterliste ist nicht original.
und die drachen sind es auch nicht mehr...weil viele machen steigerungen die sie vorher nicht gemacht hätten.
das heisst selbst eine bestenliste wenn es sie denn dann geben wird ist nicht original...
Das jetzt alle steigern ist ja klar weil das fast die einzige möglichkeit ist sein geld sinnvoll anzulegen.Aber dann soll man dies wenigsten zu vernünftigen preisen können oder zu leicht erhöhten aber das hier ist nicht gerechtfertigt das hier solche massen die ja eindeutig vorhanden sind jetzt für das dpppelte bis dreifache verkauft werden.
Es wär zwar durchaus noch ok wenn das bei allen waren so wäre aber der großteil der waren ist gleichzeitig so stark eingebrochen das die spieler die auf Zaubertrank,heiltränke oder sättel usw. gesetzt haben jetzt sehr stark bevorteilt werden obwohl die die das nicht gemacht haben nichts für ihre lage können da dragosien nunmal durch den Handel lebt und ohne nicht funktiionieren würde weshalb eine handelssteuer meiner meinung nach falsch wäre (Höchstens 1-2%) da sie den Handel von Holz und anderen Rohstoffen zerstören würde da die sehr nah ein 1-Gold verkäufen sind.


Die Nachfrage regeltr das Angebot

Das Ganze klappt doch nur weil viele so viel bezahlen wollen um Ihre Drachen zu steigern.

Die armen Leute die keinen drachen wollen, sind die opfer bei der sache. Sie verlieren Ihre wirtschaft. Jeder hat sein Leid zu tragen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 364

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:20

Es ist gut, noch WIRKLICH VIEL Zeit zu haben. Damit können alle noch mal warten, bis sich der ach so kaputte Markt gefangen hat und dann ihre Accounts ... "runterfahren". Dazu reichen weniger als 5 Wochen - man darf also noch etwas Spass haben.

Es müssen nicht alle steigern. Wer in die "Ewige Monsun-Highscore-Liste" will, darf alles sogar viel billiger aufpolieren.
Das wird zwar immer noch ein Untergang, der ist aber dann auch besonders edel.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 365

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:29

Es ist gut, noch WIRKLICH VIEL Zeit zu haben. Damit können alle noch mal warten, bis sich der ach so kaputte Markt gefangen hat und dann ihre Accounts ... "runterfahren". Dazu reichen weniger als 5 Wochen - man darf also noch etwas Spass haben.

Es müssen nicht alle steigern. Wer in die "Ewige Monsun-Highscore-Liste" will, darf alles sogar viel billiger aufpolieren.
Das wird zwar immer noch ein Untergang, der ist aber dann auch besonders edel.


Sowas ist echt schlimm. Die armen Drachen werden erschöpft von dem Ständigen Steigern damit sie nach dem Reset immer noch da sind und die schlimmen händler verkaufen zu höchstpreisen,damit sie nach dem Reset... hmmmmmm, ja was haben die nach dem Reset ?( Außer 15k, die aber jeder andere hat.

Vielleicht den Highscore ?( Ach ne, der ist ja auch weg. Hmmmmm. Was haben dann die Händler?

Wer ne Plausiple Antwort hat, der kann Gold kriegen,falls er oder sie will.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 366

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:34

Das jetzt alle steigern ist ja klar weil das fast die einzige möglichkeit ist sein geld sinnvoll anzulegen.Aber dann soll man dies wenigsten zu vernünftigen preisen können oder zu leicht erhöhten aber das hier ist nicht gerechtfertigt das hier solche massen die ja eindeutig vorhanden sind jetzt für das dpppelte bis dreifache verkauft werden.Es wär zwar durchaus noch ok wenn das bei allen waren so wäre aber der großteil der waren ist gleichzeitig so stark eingebrochen das die spieler die auf Zaubertrank,heiltränke oder sättel usw. gesetzt haben jetzt sehr stark bevorteilt werden obwohl die die das nicht gemacht haben nichts für ihre lage können da dragosien nunmal durch den Handel lebt und ohne nicht funktiionieren würde weshalb eine handelssteuer meiner meinung nach falsch wäre (Höchstens 1-2%) da sie den Handel von Holz und anderen Rohstoffen zerstören würde da die sehr nah ein 1-Gold verkäufen sind


Die Nachfrage regeltr das Angebot

Das Ganze klappt doch nur weil viele so viel bezahlen wollen um Ihre Drachen zu steigern.

Die armen Leute die keinen drachen wollen, sind die opfer bei der sache. Sie verlieren Ihre wirtschaft. Jeder hat sein Leid zu tragen
Die Nachfrage regelt natürlich das angebot jedoch ist das Angebot noch vorhanden und es gibt zum Teil leute die 50000 heiltränke usw. reinstzen und viele die 10000 und mehr verkaufen ich wüsste gern was mit der sicherung zur Preisregelung passiert ist die den maximal preis festlegt mitlerweile sorgt die dafür das mann sachen noch nicht mal zu den alten preisen anbieten kann 50 gold mehr wären ja noch okay aber bis zu 200?

Anderes Thema was bedeutet es das die stufen erhalten bleiben kann man also nach dem monsun z.B. seinen lv 20 Holzfäller direkt bauen oder wie muss ich das verstehen?Wäre dankbar für eine antwort. :)

1 367

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:37

ich wüsste gern was mit der sicherung zur Preisregelung passiert ist die den maximal preis festlegt
Anderes Thema was bedeutet es das die stufen erhalten bleiben kann man also nach dem monsun z.B. seinen lv 20 Holzfäller direkt bauen oder wie muss ich das verstehen?Wäre dankbar für eine antwort. :)


es legt auch den mindestpreis fest. bsp:

ein gildenkolge verkauft dir 60k heiltränke für 60k gold. du verkaufst es nun für 350 auf dem markt. du würdest dann fast 21millionen gewinn machen. 20.940.000

das bedeutet,dass du keine alchemiehütte bauen musst um die drachenzucht zu haben. du kannst ein sägewerk bauen ohne einen holzfäller zu haben. jedenfalls wenn du jetzt oder früher mal ein sägewerk gehabt hattest
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 368

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:42

Anderes Thema was bedeutet es das die stufen erhalten bleiben kann man also nach dem monsun z.B. seinen lv 20 Holzfäller direkt bauen oder wie muss ich das verstehen?Wäre dankbar für eine antwort. :)
das bedeutet,dass du keine alchemiehütte bauen musst um die drachenzucht zu haben. du kannst ein sägewerk bauen ohne einen holzfäller zu haben. jedenfalls wenn du jetzt oder früher mal ein sägewerk gehabt hattest
Danke wenn ich das richtig verstanden haben könnte ich also direkt als erstes Gebäude die Drachenzucht bauen aber müsste einen neuen Holzfäller von Stufe 1 aus wieder hochleveln,richtig?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 369

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:50

Ja.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 370

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:53

Es ist gut, noch WIRKLICH VIEL Zeit zu haben. Damit können alle noch mal warten, bis sich der ach so kaputte Markt gefangen hat und dann ihre Accounts ... "runterfahren". Dazu reichen weniger als 5 Wochen - man darf also noch etwas Spass haben.

Es müssen nicht alle steigern. Wer in die "Ewige Monsun-Highscore-Liste" will, darf alles sogar viel billiger aufpolieren.
Das wird zwar immer noch ein Untergang, der ist aber dann auch besonders edel.


Sowas ist echt schlimm. Die armen Drachen werden erschöpft von dem Ständigen Steigern damit sie nach dem Reset immer noch da sind und die schlimmen händler verkaufen zu höchstpreisen,damit sie nach dem Reset... hmmmmmm, ja was haben die nach dem Reset ?( Außer 15k, die aber jeder andere hat.

Vielleicht den Highscore ?( Ach ne, der ist ja auch weg. Hmmmmm. Was haben dann die Händler?

Wer ne Plausiple Antwort hat, der kann Gold kriegen,falls er oder sie will.
Ich fürchte als Händler wirst du nur die Möglichkeiten haben:

1.) Alle Gebäudestufen die dir so fehlen zu erreichen (z.B. hattest du dich nie für ein Wirtshaus interessiert und daher die Voraussetzungen links liegen lassen).
2.) In der verbleibenden zeit eine DZ auzuziehen und noch flott ein zwei Eier ausbrüten und diese ggf. steigern, bzw. dir viele Eier züchten um eine größere Auswahl nach dem Rest zu haben. Hm, ein interessanter Gedanke wie ich grade selber feststelle... ich muss mal in meinen Acc ;)
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 371

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:54

ich hatte weiter vorne schon gefragt aber wurde wohl überlesen

Frage zu:

Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual
können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf
eine andere übertragen werden.



gilt das für alle Drachen, oder nur für erwachsene Drachen?

Oder nur erwachsene Torwartdrachen?
greetings
Bujes

1 372

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:55

(... schnipp ...)
... Hmmmmm. Was haben dann die Händler?
Wer ne Plausiple Antwort hat, der kann Gold kriegen,falls er oder sie will.
Hey, eine Highscoreliste für "größtes Handelvolumen bis zum Monsun"... Na, wie wär's?
(... noch mal schnipp ...)
Danke wenn ich das richtig verstanden haben könnte ich also direkt als erstes Gebäude die Drachenzucht bauen aber müsste einen neuen Holzfäller von Stufe 1 aus wieder hochleveln,richtig?
Genau! Falls die "Vor"-Gebäude nicht mehr so sind, wie jetzt, ist es bestimmt ratsam, alle Gebäude mal auf Stufe 1 gebaut zu haben. Wer sich jetzt darauf verläßt, dass seine ... *blätter* Hanfplantage Stufe 42 ihm auch nach dem reset eine Seilerei erlaubt, kann bitter enttäuscht werden.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 373

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:12

eben.

Wenn ein reset sein muss, muss er sein. Das ist klar. Auch, dass es lange braucht, ihn zu durchdenken etc. Und auch, dass er angekündigt wird, sehe ich ein, um vielleicht noch verbesserungen etc mit einzubauen, die aus vernünftigen Vorschlägen stammen.


Aber dafür braucht man keine 6 Wochen!

Das kann innerhalb von EINER WOCHE vor sich gehen.

Wenn man sich den Thread hier anschaut - innerhalb von nur 2 (!) Tagen jede Menge Ideen etc.

Da braucht es doch keine 6 Wochen Vorankündigung - außer, man will gewissen Leuten doch nochmal irgendwie gewissen Vorteile verschaffen - macht halt immer mehr den Eindruck.
Das zeitfenster ist abhängig davon AS man machen will. Gewisse Dinge wollen ja auch programmiert werden...

ich kenne da ein BG (EU 1), da wurden die Neustarts der jeweiligen Runde auch immer laaange vorher angekündigt und haben sich zum Teil über Monate hingezogen, einfach weil die Progger viel zu viel zu tun hatten. Da sind 5-6 Wochen schon eine knapp bemessene Zeit. Viel früher wird es wahrscheinlich aus technischen Gründen schon nicht gehen.

Trotz allem sollte diese Zeit aber auch genutzt werden um noch einen Konsenz zu finden was mit den Errungenschaften der Spieler geschehen soll, die rein wirtschaftlich ausgerichtet waren/sind. Es geht auch nicht um den Neid, dass andere mehr behalten dürfen, es geht einfach um den Erhalt der eingesetzten Zeit und Energie.
Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt, oder es ist falsch rübergekommen.

Ich verstehe schon, dass ein Reset ne Menge an überlegungen und Zeit kostet. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es angekündigt wird.

Wenn es zB eine Rundmail gegeben hätte "Ein Reset des Spiels wird langsam aber sicher unausweichlich. Da es sich um eine Beta-Version handelt...blablubb... (hier könnten Gründe folgen), wird es in ca 6 Wochen zu einem teilweisen Neustart kommen. Weitere Infos werden 1 Woche vorher bekannt gegeben und können dann diskutiert werden"

Dies hätte zu keinerlei Kostenexplosionen geführt, wie es jetzt der Fall ist, weil niemand gewusst hätte, was kommt - ein großteil hätte wohl einfach so weitergemacht.

Das wollte ich damit sagen. Dass es vorbereitet sein muss, ist logisch.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

1 374

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:15

Dann wäre die gleiche Diskussion hier gestartet worden ... da bin ich mir sicher.
"Je heftiger man nach etwas strebt, desto weiter kommt man vom Ziele ab."

1 375

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:18

@ galunia: die Kostenexplosion kommt daher das für den 1 - Goldhandel die Grundlage weggefallen ist, und natürlich jeder sein letztes Hemd für seine Drachen hergibt, und dazu hat Loren uns 4-6 Wochen zeitgegeben
greetings
Bujes

1 376

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:29

ich hatte weiter vorne schon gefragt aber wurde wohl überlesen

Frage zu:

Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual
können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf
eine andere übertragen werden.



gilt das für alle Drachen, oder nur für erwachsene Drachen?

Oder nur erwachsene Torwartdrachen?


Zitier doch vollständig:

Zitat


- Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden.


Es geht um Dragball, die Stärkeberechnung wird geändert. Das Ritual wird es für alle Drachen geben.

Taralas

unregistriert

1 377

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:30


Aufgrund des hohen Rohstoffbedarfs für eine Fertigkeit, dem Zwang die DZ ständig weiter ausbauen zu müssen, um überhaupt noch einigermaßen vernünftige Rohstoffmengen zu bekommen, sind die Doppeldrachen deutlich im vorteil und hätten diese scheinbar uneinholbaren Drachen überholt. Da bin ich mir ganz sicher.
*ROFL*
Glaubst Du Dir das eigtl. selbst :?:

Wurscht - gegessen- und aus :!:


Rechne es doch einfach mal nach, anstatt hier mir ständig zu unterstellen ich hätte keine Ahnung von dieser Materie.
Taralas, vergiss es.
Dass die Doppelspezialisten in 1-2 Jahren viell. mal an die einseitigen Drachen rangekommen wären, interessiert doch niemanden! Vor allem nicht, da es eh nie so weit gekommen wäre, bei den dauernden updates äh Monuns! *sfg*


Klasse. Erst solche Aussagen von dir und dann ein billiges "vergiss es". Sowas lieb ich.
Dann hättest du dazu besser nix geschrieben.

Für dich hab ich mir jetzt die Mühe gemacht und Zahlen rausgesucht. Diese Zahlen sind natürlich ohne Gewähr. Als Steigerung habe ich pro Ritual +25 Punkte auf beiden Seiten vorgegeben. Beide Seiten starten mit einem Höchstwert von 150 und Nebenwerten von 70.

Im Gesamtergebnis bestätigt es meine Aussage, das ein Doppelspezialdrachen einen Einzeldrachen locker einholen kann, weil er zum einen deutlich schneller gesteigert werden kann (Zeitfaktor) und ab 800 Dragballpunkten auch anfängt weniger Rohstoffe zu benötigen. Vorher jedoch verbraucht der Doppeldrache deutlich mehr Rohstoffe, um auf den gleichen Punktestand zu kommen wie ein Einzeldrache.
Somit muss ich meine getroffenen Aussagen teilweise revidieren und dir teilweise Recht geben. Daraus folgt, das wir beide Recht haben. 8)


Werfen wir mal ein paar Zahlen in den Raum

Kosten eines Drachen mit einer Eigenschaft:
DZ 10, Nebeneigenschaften in Summe 280.
F600 Rohstoffbedarf 220K Dragballstärke 977
F500 Rohstoffbedarf 90K Dragballstärke 810

Kosten für einen Drachen mit zwei Eigenschaften:
DZ 8, Nebeneigenschaften in Summe 210.
F400 Rohstoffbedarf 96K Dragballstärke 863.
F450 Rohstoffbedarf 145K Dragballstärke 980.

Nehmen wir jetzt nur den Bereich
Beide Drachen müssen um 100 Punkte gesteigert werden.
Gehen wir davon aus, dass insgesamt 4 Steigerungen benötigt werden, um diese 100 Punkte zu erreichen.

Gesamtrohstoffbedarf für den Drachen mit einer Eigenschaft: 500k
Gesamtdauer der Steigerung: 500 Stunden.
Gesamtrohstoffbedarf für den Drachen mit zwei Eigenschaften: 450K bei DZ8 / 400K bei DZ10
Gesamtdauer der Steigerung: 300 Stunden bei DZ8 / 220 Stunden bei DZ10. (Zur Zeitberechnung ist die Rohstoffmenge zu halbieren)

Kosten für den Ausbau von DZ8 auf DZ10 inkl. Lagerausbau: ca. 40 Mio

Für diesen einen Ausschnitt stehen dir mit einer niedrigeren DZ 40 Millionen Gold mehr zur Verfügung und du brauchst 50k Rohstoffe weniger für den gleichen Steigerungsweg. Ausserdem brauchst du weniger als die Hälfe an Zeit für die Steigerung.

Und wie sieht es davor genau aus?

Rohstoffbedarf für einen Drachen mit zwei Eigenschaften:
Drache wurde reduziert und bis zum jugendlichen Drachen gebracht.
Seine Werte lauten: HE und NE 150 Rest 210
Danach erfolgt der Ausbau von DZ3 auf DZ6. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 15,5 Mio
Steigerung des Drachen auf 250/250. Rohstoffbedarf hierfür 126K. Dauer 120 Stunden. Dragballwert 513.
Ausbau der DZ auf 8. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 25 Mio
Steigerung des Drachen auf 350/350. Rohstoffbedarf 330k. Dauer 225 Stunden. Dragballwert 747.
Steigerung des Drachen auf 400/400. Rohstoffbedarf 300k. Dauer 425 Stunden. Dragballwert 863.
Steigerung des Drachen auf 450/450. Rohstoffbedarf 450k. Dauer 550 Stunden. Dragballwert 980.
Ausbau auf DZ 10. Gesamtkosten inkl. Lager ca. 40 Mio
Steigerung des Drachen auf 500/500. Rohstoffbedarf 570k. Dauer 320 Stunden. Dragballwert 1097.

Gesamter Rohstoffbedarf für die Steigerungen: 1.780k.
Gesamtdauer der Steigerungen: 1.640 Stunden.
Gesamtkosten für den Ausbau der Drachenzucht: 80 Mio.


Rohstoffbedarf für einen Drachen mit einer Eigenschaft:
Seine Werte lauten: HE 150 Rest 280
Danach erfolgt der Ausbau von DZ3 auf DZ6. Kosten 15,5 Mio.
Steigerung auf F300. Rohstoffbedarf 55k. Dauer 92 Stunden. Dragballwert 477.
Ausbau der DZ auf 8. Kosten 25 Mio.
Steigerung auf F450. Rohstoffbedarf 170K. Dauer 212 Stunden. Dragballwert 727.
Ausbau der DZ auf 10. Kosten 40 Mio.
Steigerung auf F600. Rohstoffbedarf 650k. Dauer 600 Stunden. Dragballwert 977.
Ausbau der DZ auf 12. Kosten 60 Mio.
Steigerung auf F675. Rohstoffbedarf 600K. Dauer 500 Stunden. Dragballwert 1102.
Alternativ Ausbau der DZ auf 11. Kosten. 27 Mio.
Steigerung auf F675. Rohstoffbedarf 710K. Dauer 645 Stunden. Dragballwert 1102.

Gesamter Rohstoffbedarf für die Steigerungen: 1.475K (1.585K).
Gesamtdauer der Steigerungen: 1404 Stunden (1550 Stunden).
Kosten Drachenzuchtausbau: 140 Mio (107 Mio).

So viele Zahlen. Machen wir noch eine Zusammenfassung:
Dragballwert ca. 500. Doppel 126K / Einzel 55K
Dragballwert ca. 750. Doppel 460K / Einzel 225K
Dragballwert ca. 980. Doppel 1.200K / Einzel 875K
Dragballwert ca. 1100. Doppel 1.770K / Einzel 1.585K

Kosten für die Drachenzucht:
Doppel 80 Mio auf DZ 10 / Einzel 107 Mio auf DZ 11

Nun weiss ich auch, warum ich diese Daten bisher nicht in dieser Form zusammen getragen habe.
Sie zeigen deutlich auf, dass in Summe ein Einzeldrache Doppeldrache bis 1100 Punkten ca. 200K Rohstoffe mehr benötigt, bei einer Ersparnis von 27 Mio für die niedrigere Drachenzucht von einer Stufe.
Bei zwei Stufen Unterschied wären es sogar 300k Rohstoffe gegen Mehrkosten von 60 Mio für den Ausbau auf DZ 12.
Gehen wir von einem Preis von 100 Gold im Schnitt pro Rohstoff aus, wäre es eine Ersparnis von 30 Mio gegenüber einem Einzeldrachen.

Festzustellen ist, dass beim Hochziehen beider Eigenschaften der Drache zuerst deutlich mehr Rohstoffe benötigt bei gleichem DZ-Ausbau.
Erst ab 800 Punkebereich, verbraucht der Doppeldrache langsam weniger Rohstoffe und fängt an deutlich Gold zu sparen.

Ich hoffe alle Zahlen korrekt übertragen zu haben. Falls jemand einen Fehler findet, darf er ihn gerne ankreiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (20. Mai 2010, 22:25)


Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 378

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:34

@ galunia: die Kostenexplosion kommt daher das für den 1 - Goldhandel die Grundlage weggefallen ist, und natürlich jeder sein letztes Hemd für seine Drachen hergibt, und dazu hat Loren uns 4-6 Wochen zeitgegeben
Hier liegt meiner Meinung nach der Fehler, denn die einzigen die dadurch profitieren sind die Individuen die sich durch Betrügereien im Spiel einen Vorteil verschafft haben denn sie sind so ziemlich die einzigen die sich bei den aktuellen Marktpreisen eine Steigerung ihrer Drachen noch leisten können.

1 379

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:40

@ galunia: die Kostenexplosion kommt daher das für den 1 - Goldhandel die Grundlage weggefallen ist, und natürlich jeder sein letztes Hemd für seine Drachen hergibt, und dazu hat Loren uns 4-6 Wochen zeitgegeben
Hier liegt meiner Meinung nach der Fehler, denn die einzigen die dadurch profitieren sind die Individuen die sich durch Betrügereien im Spiel einen Vorteil verschafft haben denn sie sind so ziemlich die einzigen die sich bei den aktuellen Marktpreisen eine Steigerung ihrer Drachen noch leisten können.


oder auch die, die lange dabei sind und viel gehandelt haben oder die, die ihre stadt abreißen damit sie die steigerungsware kaufen kann,weil es das einzige ist was vom reset bleibt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 380

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:44

@Taralas: "Mal eben ein paar Zahlen durchgerechnet" - so viel Enthusiasmus ist unheimlich, trotzdem: "Chapeau!"
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Thema bewerten