Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Dracolilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:54

Produktion/Stunde = noch alte Anzeigen

Hi, alle zusammen!
Die Anzeige für Produktion/Stunde zeigt noch alte Anzeigen, wie z.Bsp. Lehm = 284/Std. und es wird noch der Gesamttagesertrag an Gold angezeigt, der vor dem Monsum da war. (Gesamter Überschuß/h:xxxx.xx[...] Gesamter Überschuß/d:xxxx.x Effizienz:xxx)
Was tun?
Ich habe schon alle Cookies gelöscht, da ich dachte, das es daran liegen könnte. Fehlanzeige.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das an die neue Situation angleichen kann?

Auch die Sternchen für den Weiterausbau bei den Gebäuden stimmen nicht immer. Oft zeigt es mir an, das ein Gebäude ausbaufähig ist und dann fehlen doch noch Materialien.

Bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße, Dracolilli

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:04

deine probleme betreffen nicht das spiel sondern das script von scram. entweder du hast es nicht on/aktiviert/installiert oder die betr. features sind nich on.
anderer thread.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Dracolilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:14

Hi, efeu, danke für die Antwort.
jetzt bin ich nicht die PC-Fachfrau und frage mal einfach an., ob man mir beschreiben kann, wie ich das Script ändern oder erneuern kann. :)

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:18

du kannst vor der Neuinstallation auch einfach versuchen, mal alle Gebäude durchzuklicken und strg + F5 drücken - oftmals hilft das schon weiter :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Dracolilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:23

Hi, eisflackern,
danke für die Antwort.
Was die Gebäude betrifft, so habe ich diesen Bug nur bei der Lehmproduktion, und das, obwohl ich bereits schon auf Stufe Drei bin.
Wie auch erwähnt, habe ich immer noch die alten Daten für Tages u. Stundenprodution insgesamt und auch die Effizienzanzeige ist die gleiche geblieben. :?:

Deinen Rat habe ich befolgt, aber keinen Effekt erhalten.

Trotzdem Danke.

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:45

Hast du vielleicht noch leere Grundstücke? Wenn ja, kann es zufällig sein, dass auf einem dieser leeren Grundstücke vor dem Monsun eine Lehmstecherei stand?
Dann kann es nämlich sein, dass das Script noch nicht gemerkt hat, dass das Gebäude weg ist.
Du kannst jetzt entweder warten, bis du die Grundstücke noch bebaut hast, dann sollte sich das Problem allein erledigen, oder du kannst das Gebäude manuell löschen. Dazu gehst du in die Configuration vom Script: Links ober der graue Stern mit dem "C" und machst einen Haken bei Nr.66: "Löschen von überflüssigen Gebäuden aus der Skript-Datenbank erlauben." Dann machst du die Configuration aus und klickst auf das kleine Häuschen neben dem "C". In der Liste kannst du dann die Gebäude, die du nicht mehr hast löschen. Da steht dann vielleicht eine Lehmstecherei 20. Mit dem [x] daneben kannst du es dann löschen.
Dann sollten die Werte wieder stimmen.

Die Sternchen kommen auch dann, wenn ein Rohstoff noch komplett fehlt, aber nicht in der Lagerliste ist, weil du ihn seit dem Monsun noch nie hattest. Entweder musst du das ignorieren, oder einfach eine kleine Menge vom fehlenden Rohstoff kaufen, dann sollte es wieder stimmen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Dracolilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:13

. Dazu gehst du in die Configuration vom Script: Links ober der graue Stern mit dem "C" und machst einen Haken bei Nr.66: "Löschen von überflüssigen Gebäuden aus der Skript-Datenbank erlauben." Dann machst du die Configuration aus und klickst auf das kleine Häuschen neben dem "C". In der Liste kannst du dann die Gebäude, die du nicht mehr hast löschen. Da steht dann vielleicht eine Lehmstecherei 20. Mit dem [x] daneben kannst du es dann löschen.
Dann sollten die Werte wieder stimmen.
.


DAS war es! :)
Danke Uranos! :thumbsup:
Wenn ich jetzt noch die Daten dür die Tages/Stunden-Produktion hinkriege, ist das Leben in Dragosien etwas einfacher.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Dracolilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:59

Jetzt ist ein Problem gelöst, aber eine für mich große Sache immer noch nicht:

Die Anzeige für Produktion/Stunde zeigt noch alte Anzeigen, wie z.Bsp. Lehm = 284/Std. und es wird noch der Gesamttagesertrag an Gold angezeigt, der vor dem Monsum da war. (Gesamter Überschuß/h:xxxx.xx[...] Gesamter Überschuß/d:xxxx.x Effizienz:xxx)

Wie bringe ich diese Anzeige auf heutigen Stand? :)

Thema bewerten