Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:21

Unterschiedliche Dragballklassen

Um jungen Drachen auch etwas zu tun zu geben, würde ich zusätzlich zu den bestehenden Ligen weitere Klassen einführen:
1. Junge Erwachsene - hier dürfen nur junge erwachsene Drachen spielen
2. Bis 8 Steigerungen - hier dürfen nur Drachen spielen, die maximal 8 mal gesteigert wurden.

Die Mannschaften würden auf Dauer vermutlich ziemlich ausgeglichen werden, aber das hätte ja auch seinen Reiz.

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:01

RE: Unterschiedliche Dragballklassen

2. Bis 8 Steigerungen - hier dürfen nur Drachen spielen, die maximal 8 mal gesteigert wurden.
Die Mannschaften würden auf Dauer vermutlich ziemlich ausgeglichen werden, aber das hätte ja auch seinen Reiz.

Im Gegenteil, bei dem bisherigen Glücksfaktor hinsichtlich der Punkteausbeute und der Materialvorgabe ist es eher wahrscheinlich, dass die Mannschaften extrem unausgeglichen sein dürften. Aber das hätte ja auch seinen Reiz. ;)

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:25

naja finde die idee ganz gut eigentlich nur hab ich noch keinen drachen und weiss daher nicht so genau wieviel 8 steigerungen sind xD
aber wenns manschaften die erst nach dem monsum entstanden sind hilft auch ma n bisl mehr spaß zu haben dann ists doch aufjeden fall ne gute sache^^

Taralas

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:34

RE: Unterschiedliche Dragballklassen

Um jungen Drachen auch etwas zu tun zu geben, würde ich zusätzlich zu den bestehenden Ligen weitere Klassen einführen:
1. Junge Erwachsene - hier dürfen nur junge erwachsene Drachen spielen
2. Bis 8 Steigerungen - hier dürfen nur Drachen spielen, die maximal 8 mal gesteigert wurden.

Die Mannschaften würden auf Dauer vermutlich ziemlich ausgeglichen werden, aber das hätte ja auch seinen Reiz.


Zu 1. Könnte sicherlich reizvoll sein mit jungem Gemüse Dragball zu spielen.

Zu 2. Bei 8 Erwachsenensteigerungen (zumindest gehe ich mal davon aus, dass diese mit Steigerungen gemeint sind), kann es schon erhebliche Unterschiede geben. Einer könnte durchweg Glück haben und im Schnitt 45 Punkte Pro Steigerung erhalten. Wären dann 360 Eigenschaftspunkte Plus. Ein anderer könnte aber nur einen Schnitt von 20 Punkten schaffen. Das wären dann 160 Eigenschaftspunkte Plus. Da könnten also erhebliche Mannschaftsstärkeunterschiede auf dem Platz stehen.

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 00:23

RE: RE: Unterschiedliche Dragballklassen

Zu 2. Bei 8 Erwachsenensteigerungen (zumindest gehe ich mal davon aus, dass diese mit Steigerungen gemeint sind), kann es schon erhebliche Unterschiede geben. Einer könnte durchweg Glück haben und im Schnitt 45 Punkte Pro Steigerung erhalten. Wären dann 360 Eigenschaftspunkte Plus. Ein anderer könnte aber nur einen Schnitt von 20 Punkten schaffen. Das wären dann 160 Eigenschaftspunkte Plus. Da könnten also erhebliche Mannschaftsstärkeunterschiede auf dem Platz stehen.
Die ersten paar Sasions wäre das bestimmt so, aber nach und nach würden immer mehr Glückspilse gezüchtet und dann wäre es bald ausgeglichen, aber das würde seine Zeit dauern.

Also das mit der Jungen Liga find ich wäre eine Überlegung wert, allerdings sollte das dann eine Wahlmöglichkeit sein, denn kleine anfangende Gilden haben meisten gradmal genug Drachen für eine Mannschaft.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:31

RE: RE: RE: Unterschiedliche Dragballklassen

Also das mit der Jungen Liga find ich wäre eine Überlegung wert, allerdings sollte das dann eine Wahlmöglichkeit sein, denn kleine anfangende Gilden haben meisten gradmal genug Drachen für eine Mannschaft.

Das war meine Idee. Die normale Liga soll es ja weiterhin geben, nur wird es statt 1.-5. Liga dann vielleicht 1.-4. Offen für Alle, 1.-2. Junioren und 1.-2. Amateure geben.

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:07

RE: RE: RE: RE: Unterschiedliche Dragballklassen

1.-2. Amateure geben.
des finde ich gut, dan können die allronder auch mal spielen und net nur die überzüchteten(-steigerten) dragball drachen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten