Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juli 2010, 09:37

Überfällige Änderungen im Bereich "Freundschaftsspiele vereinbaren"

Nun hat sich so vieles zum durchaus Positiven verändert, aber manche Bugs werden einfach weiter übernommen. Dabei gibt es speziell im Gildenarena-Bereich "Freundschaftsspiele" einige notwendige Änderungen:

So besteht immer noch die Vorauswahl im Drop Down-Feld auf "1. Mannschaft". Dieses Feld sollte bitte zunächst generell leer sein und dann erst bewusst gewählt werden müssen. Möchte ich z.B. ein Spiel für Team 3 gegen einen bestimmten Gegner vereinbaren, der aber schon etliche Termine belegt hat, so springt derzeit generell für jeden neuen Versuch, einen geeigneten Termin zu finden, die Vorauswahl wieder auf Team 1 zurück. So hat man, ehe man sich's versieht ein Spiel für Team 1 vereinbart, obwohl man doch mit Team 3 spielen wollte.

Ist das dann dummerweise passiert, gerät man automatisch in die Fänge des nächsten Bug: In der Terminliste wird nirgends angegeben, mit welchem Team man denn nun ein Spiel gegen seinen Gegner angefragt hat. Dabei ist auch keinesfalls trostreich, dass man das dummerweise vom rückbestätigenden Gegner genauso wenig weiß. Das erfährt man erst, wenn man in die Freundschaftsspieleliste unter "Spieler und Punkte" wechselt.

Also:
- Bitte das Drop Down ändern
- Aus der Spieleliste in der Gildenarena sollte klar hervorgehen, welche Teams die Freundschafsspiele gegeneinander austragem.
- Die Spielanfragen und deren Antworten sollten durchgängig ebenso klar erkennen lassen mit welchem Team denn nun tatsächlich angetreten wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2

Samstag, 3. Juli 2010, 09:54

Das unterschreibe ich gleich und würde es noch um eine Option erweitern: Man sollte sehen, wieviele spielfähige Mannschaften eine Gilde hat, damit man gezielt herausfordern könnte (so wie bei den Wettkämpfen in der Arena, am besten mit Stärkenanzeige der Mannschaften).

Thema bewerten