Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 09:53

Idee: Ungelesene News

Nachdem beim aktuellen Update ja bei einigen die gleiche Frage aufgekommen ist: Es wär vielleicht schön wenn der 'News' Link markiert werden würde (z.B." font-size:110%,font-weight:bold;color:red"), solange sich dahinter eine Nachricht verhindert die man selbst noch nicht gelesen hat.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:02

au ja, das find ich eine gute idee! :thumbup: dann muss man nicht dauernd wieder draufklicken, um nachzusehen, ob man auch ja nix verpasst...

btw:
gibt es eigentlich einen grund dafür, dass auf der dragosien-seite 2x die aktuelle uhrzeit steht? einmal zwischen dem datum & dem link zum forum und einmal nach dem link zum bug!-melden... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:49

Die Uhrzeit links kommt von Sram´s Skript .
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:33

Dazu mein Kommentar:

Bitte nach einem Update ein Fenster nach dem LOGIN öffnen in dem auf das neue Update hingewiesen wird.
Evtl. auch die Probleme dazu erklären (Produktion anhalten/starten).

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:06

ja, das wäre für die meisten sicher eine interessante varianten, vor allem für die, die sich nicht hier im forum tummeln
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:28

Ein Grund mehr das Forum hier zu nutzen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 08:04

Genau. Sollen die doch ins Forum kommen :D

8

Montag, 8. Dezember 2008, 20:51

ich hab mal einen rss feed mit feed43.com erstellt, ist zwar unnötig für alle die öfters im forum sind...
http://feed43.com/dragosien.xml

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:01

Nachrichten gehen im Spiel "unter"!

Muss diesen Beitrag nochmal nach vorne holen!:

Mich stört es das neue Nachrichten einfach unter gehen. :thumbdown:
Wäre es nicht möglich bei einer neuen Nachricht ein (kleines) Popup-Fenster zu öffnen mit dem entsprechenden Verweis?
Also nur wenn man online ist, das sollte man dann auch noch regeln können:

Popup für Marktnachrichten O ja X Nein, danke
Popup für Spielnnachrichten X ja O Nein, danke
Popup für persönliche Nachrichten X ja O Nein, danke
Popup für Wettkampfanforderung X ja O Nein, danke

Wobei mich am meisten die Wettkampfnachrichten interessieren! 8o
Man bekommt es wärend des Spiels ja gar nicht mat wenn man herausgefordert wurde. :whistling:
Andersherum wartet man teilweise ewig weil der Herausgeforderte nicht merkt dass er eine Herausforderung hat. :wacko:

Auch wenn sich unter "News" was getan hat sollte ein Popup erscheinen. (Hatte ich schon mal angemerkt)

10

Sonntag, 4. Januar 2009, 08:42

Ich weiß nicht, was man an einer Zahl in Klammern übersehen kann? Wenn da z.B. 'ne 1 steht ist es doch eindeutig, dass noch ungelesene Nachrichten im Posteingang sind. Also ich finde Popups wesentlich störender, um nicht zu sagen nervig. Wenn ich gerade eine Nachfrage eingestellt habe und stückweise beliefert werde, würde andauernd das Popup hochkommen. Da bin ich dann nur am Popup schließen - das optimiert den Spielfluß ungemein! Jetzt sehe ich, dass ich neue Nachrichten habe und kümmere mich darum, wenn mir gerade danach ist.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:30

Damit es nicht störend wird sollte man es ja einstellen können.
Marktnachrichten kein Popup, andere mit Popup.
Nicht jeder sieht nach ob unter den Nachrichten auch Spielnachrichten (z.B. eine Herausforderung) sind.
Das sieht man erst wenn man auf Nachrichten geklickt hat!
Eine alternative wäre vielleicht wenn man in dem Reiter "Landverwaltung / Dragopedia / Nachrichten / Karte / ..)
den Nachrichten-Button erweitert:
Nachrichten (16/1/0) --> 16 Marktnachr. 1 Spielnachr. 0 PN

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:05

Die Idee mit dem Erweitern der Nachrichten um die Anzahl pro Nachrichtenart finde ich sehr gut! :thumbsup:
Manchmal hat man einfach keinen Nerv auf die vielen Marktnachrichten und bekommt dann für einen wichtige Spielnachrichten oder PN nicht mit.
Ein klares DAFÜR!!
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:24

Da gibt esja noch eine "Nachricht" die bei mir völlig untergeht:
Da hat mir jemand was ins Profil geschrieben, ein Gästebucheintrag also.
Das war noch vor Weihnachten und ich habe das erst jetzt mitbekommen.
Blöd, weil die vielleicht auf eine Antwort gewartet haben.
Also dass kann man doch besser machen, oder?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:52

Ja, das passiert mir auch öfters. :S

15

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:43

Ja, die Erweiterung des Nachrichtenbutton finde ich eine gute Alternative.
Aber wer nach einem Gästebucheintrag auf eine Antwort wartet ist meiner Meinung nach selber schuld. Für solche Sachen sind die persönlichen Nachrichten oder der Chat da.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Thema bewerten