Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 08:29

Was kostet ein EI bei DZ Stufe 1 ?

Moin,

ich habe DZ Stufe 1 und laut Dragopedia dauert ein Ei eine Woche also 7 Tage, das DZ benötigt dafür 6 Spruchrollen/Stunde und 3 Elixiere/Stunde. Rechnerisch ergibt sich daraus folgendes:

6 Spruchrollen * 24 Stunden * 7 Tage = 1008 Spruchrollen
3 Elixiere * 24 Stunden * 7 Tage = 504 Elixiere

Das DZ nimmt aber nur 1000 Spruchrollen und 500 Elixiere an, versucht man auf die rechnerische Anzahl zu erhöhen bekommt man eine Meldung das nur 1000 Spruchrollen und 500 Elixiere benötigt werden.

Nach Start der Eiproduktion kommen die Gelehrten und nur schwer erhält man die Information das es 6 Tage und 22 Stunden dauert bis das Ei da ist ...

Also stimmt das rechnerische wohl nicht ?
Ist das so gewollt und korrekt?

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Taralas

unregistriert

2

Mittwoch, 4. August 2010, 08:51

Da mit Nachkommestellen gearbeitet wird, aber nur ganze Stellen angezeigt werden, können die Werte nicht 1:1 umgerechnet werden.

Für jedes Ei braucht es 1000 Rollen und 500 Elixiere, egal welche Stufe deine Drachenzucht hat. Die Höhe der Drachenzucht bestimmt nur, wie schnell dieses Ei aus dem besagten Loch fällt.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 09:31

Die Drachenzucht Stufe 1 produziert 0.006 Eier pro Stunde macht also 166,667 Stunden für ein Ei oder 6 Tage 22 Stunden 40 Minuten.
In der Ingame Dragopedia wurde halt nur auf Woche gerundet.
Siehe auch http://dragopedia.de/drachenzucht
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 09:33

Danke das mit dem Rundungsfehler hatte ich mir fast gedacht, eigentlich wäre es dann schön wenn die korrekten Kosten irgendwo im DZ zu finden wären. Zum Beispiel im Text und nicht für jeden Rohstoff einzeln quasi als Fehlermeldung da das DZ ja immer nur glatte 1000 Spruchrollen bzw 500 Elixiere annimmt.

Das hatte mich heute morgen irritiert, hatte gedacht das man ab 1000 (500) frei zur Verfügung stellen kann.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

5

Mittwoch, 4. August 2010, 21:09

kannst du wohl auch. ab 1000, also 2000 oder 3000 oder mehr, bzw. ab 500, also 1000 oder 1500 oder mehr. wenn du mehrere eier auf einmal vorbereiten willst.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten