Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 10:19

Eigenes Angebot "kaufen"

Bei uns innerhalb ist uns eben aufgefallen das man seine eigene Ware kaufen kann.
Es kostet zwar nichts, aber die Provision ist eindeutig weg.
Habe es getestet gleich 2 mal mit je 10 Brettern.
Ein Gildenmitglied hatte eben ihre eigene Kohle gekauft, deswegen bin ich dem nach gegangen.

Das sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 11:09

Das ging schon immer, Duque. Ich finde es durchaus auch in Ordnung.

Wenn Du eine bestimmte Ware im Verkauf hast, dann wäre es widersinnig, dass man, sobald man feststellt, dass man nunmehr genau dieses Produkt für einen weiteren Ausbau benötigt, die Dinge von Markt nicht zurück holen könnte, ohne gleich das ganze Angebot canceln zu müssen. Früher war das kostenfrei möglich. Nun bezahlt man eine Gebühr dafür, die meines Erachtens ebenfalls nicht gerechtfertigt ist - einfach, weil es sich ja um die eigenen Waren handelt, die man nun lediglich nicht verkauft.

Wenn ich als Landwirt 50 t eigenen Weizen inseriere, dann aber feststelle, dass ich nur 40 t erübrigen kann, weil die Sau Junge geworfen hat, für die ich später Futter nachkaufen müsste, so würde ein potentieller Käufer von mir eben nur 40 t bekommen. Es existiert schließlich kein Vorvertrag, der mich zur Einhaltung der Liefermenge verpflichtet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Mittwoch, 11. August 2010, 11:14

wenn ich ein angebot zurückziehe anstatt es selbst zu kaufen, bekomme ich doch die marktgebühr zurück? somit ist doch alles in ordnung.
wer - eher versehentlich - sein eigenes zeugs kauft, hat pech, wie ja auch wenn er dem drachen zu viel einlagert und warten muss.
es wird wohl immer unachtsamkeitsfehler geben, die man vermeiden muss.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Mittwoch, 11. August 2010, 13:39

Wenn du es zurückziehst stehst du halt anstelle auf Platz 1 dann halt auf Platz 4975 in der Warteschlange ;)


Finde auch das die Gebühr bei Eigenkauf weg sollte. Kann immerwieder mal vorkommen das man doch etwas zurück braucht vom eingestellten.. bremst nur unnötig weiter aus.

5

Mittwoch, 11. August 2010, 13:46

Wo gibt es denn noch so lange Warteschlangen? Wenn du zum Bestpreis anbietest, stehen doch da selten mehr als drei, vier gleiche Preise.

6

Mittwoch, 11. August 2010, 16:28

ich denke, dass man bei eigenkauf die gebühr letztlich 2x bezahlt. :wacko: das finde ich sehr witzig. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Mittwoch, 11. August 2010, 17:09

Es ist nur die Einstellgebühr weg, sonst nichts!

8

Mittwoch, 11. August 2010, 22:23

ineressant. keine kaufgebühr? na immerhin.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten