Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:14

anzeige von überschuß & effizienz...?!

bin ich eigentlich die einzige, bei der in scrams script neuerdings nur noch das da:

Gesamter Überschuß/h:NaN
Effizienz:NaN


dasteht?

ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen (aber ich finds natürlich grad nicht mehr...!) , dass das nur solange da stehen würde, bis die marktpreise neu hochgeladen sind, aber jetzt ist das schon seit 2 tagen oder so unverändert und so langsam frag ich mich, ob ich da vielleicht irgendwas nicht oder falsch gemacht habe...?! :S
stehen da bei euch auch keine zahlen mehr?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:23

Du musst selbst alle Waren die zur Berechnung notwendig sind anklicken im Markt. Das sind alle Waren die du produzierst und oder verbrauchst.

Der Beitrag hätte besser hier hin gepasst

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:59

ups, ich dummbatz :pinch: *hand an stirn klatscht* - jetzt funktionierts auch wieder :D

danke piece!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:54

naja, aber ich habe schon mehrfach alle meine gebäude und die rohstoffe durchgeklickt und bei mir steht das auch da, keine ahnung warum.
kann es irgendwie mit dem ausbauen zusammenhängen?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:32

Das ganze steht da, weil das Skript nun eine neue Berechnung verwendet - Der Überschuß wird nun anhand der Durchschnittspreise am Markt errechnet; nicht mehr (nur) anhand der Händlerpreise.

Dafür muss aber nun einmal die Rohstoffe neu geladen werden....

Es gibt noch einen Bug - den behebe ich so schnell wie möglich; manchmal ist es notwendig auch noch zusätzlich die Marktübersicht (da wo man alle eigenen Angebote & Nachfragen sieht) anzuklicken...


Ansonsten sollte folgendes:

*Marktübersicht anklicken
*Alle verwendeten Rohstoffe anklicken

wieder zu einem vernünftigen Wert führen.

Wenn nicht, guck mal bitte ob auf deiner Gebäudeübersicht (das mittlere Haus-Icon) bei allen Gebäuden vernünftige Produktionswerte (die 4 Spalten in der Mitte) stehen - wenn nicht, dann fehlen bei dem Gebäude noch Preisdaten.


-- Stehen fehlermeldungen in der Fehlerkonsole?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:50

habe mehrfach alles angeklickt und konnte auch bei der gebäudeübersicht nix merkwürdiges entdecken
na, vielleicht gibt es sich ja noch
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:11

sehr sehr krumm...


d.h. in der Gebäudeübersicht siehst du für alle Gebäude Produktionswerte und unten auch Gesamt überschuß ? (nun 2 Zeilen...)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:14

ja stimmt, ist ansonsten alles in Ordnung und den Überschuss sehe ich auch. ich weiß nicht, ob vielleicht irgendwas mit meinem kaufmann schief läuft, den hab ich nämlich kurz nach dem update ausgebaut und irgendwie auch keine punkte dafür bekommen (jedenfalls nach meinem empfinden, weiß noch, dass ich mich geärgert habe, dass er nicht gleich funktioniert hat und nachdem er dann ausgebaut war, hatte ich noch immer dieselben punkte, naja)
aber der wird ja quasi das rausgelassen, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten