Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2008, 21:41

Markt für eisen vorübergehend geschlossen?!?

?(

ich kann weder kaufen noch verkaufen
und bekomme die fehlermeldung markt vorübergehend geschlossen..
nachfragen kann ich...

habt ihr das gleiche problem?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2008, 21:54

kann man das nicht irgendwie anders regeln?
und wie hoch liegt die grenze?
also wie viel darf ich in der stunde kaufen und verkaufen?

das hat echt nichts mehr mit marktwirtschaft zu tun!

und wieso wird sowas ncht angekündigt?
nun hock ich auf dem blöden eisen und es rostet!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 22:20

hah, ich bin also immerhin nicht die einzige, die darauf gestoßen ist ;) ich hatte clevererweise immer nur teile aufgekauft und gleich wieder verkauft, weil sich durch die massenaufkäufe ja auch der preis ändern kann und dann schaut man blöd. demnach hatte ich nicht wrklich was rumliegen, wenn die sperre aber erst kommt, wenn mans verkaufen will, ist das ziemlich übel. innerhalb der einen stunde kann sich der markt ja schon wieder geändert haben.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 2. November 2008, 23:28

wann kommt denn diese meldung? wenn man bei zu vielen leuten einkauft oder eine zu große menge? ich kaufe meistens viele kleine angebote auf wenn ich was bauen möchte (unschuldig schau) und fände es da arg ärgerlich wenn ich das deswegen um eine h verschieben müsste

6

Montag, 3. November 2008, 00:10

Man hat 20 Transaktionen je Produkt und Stunde, das sollte für normale Einkäufe reichen, denk ich.

7

Montag, 3. November 2008, 08:49

ja das sollte für bauaktivitäten reichen

8

Montag, 3. November 2008, 11:13

Uhiihh, jetzt hat es auch mich erwischt.
Habe wohl über 20 Transaktionen durchgeführt.

Der Eisenpreis war eben günstig für mich. :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2008, 15:21

20 Transaktionen finde ich mehr als ausreichend. Aber ich habe auch noch keinen Kaufmann ;)

10

Montag, 3. November 2008, 15:27

Der Kaufmann wurde immer weiter eingeschränkt, so dass er jetzt kaum zu gebrauchen ist bzw. nicht so zu gebrauchen wie früher. :(

11

Montag, 3. November 2008, 16:56

Ich bereue es inzwischen auch, den Bauherr nach dem Arenabau wieder in einen Kaufmann umgebaut zu haben ...

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2008, 17:32

ich kann mich nicht beklagen, meine wirtschaft läuft einfach besser mit kaufmann, hatte meinen ja zwischenzeitlich auch eingerissen und dann später aber den bauherrn umgewandelt
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Montag, 3. November 2008, 17:37

Natürlich ist der Kaufmann zu was nütze, aber man kann ihm nicht wie früher benützen.
Sprich, massenweise Waren von Spieler einkaufen und mit Gewinn an den NPC verkaufen.

Einmal ist diese Transaktionssperre und dann diese nur zwei Nachfrage-Sperre bzw. immer wieder eine neue Nachfrage anstatt die Anzahl zu einer bestehenden Nachfrage hinzuzufügen.

Sowas killt den Kaufmann, aber die NPC Einkaufs- und Verkaufspreise sind ja noch gültig. :D

14

Montag, 3. November 2008, 18:24

Die Beschränkung der Nachfrage finde ich aber ganz sinnvoll. Da es inzwischen viele Spieler mit Kaufmann gibt, bietet es jedem die selbe Chance. Ansonsten würde sich einer mit einer sehr großen Nachfragemenge an der Spitze festsetzen und immer wieder nachlegen, wenn er gerade online ist. Dadurch könnten andere nicht mehr nachrücken und hätten keine Chance den Kaufmann auf diesem Wege zu nutzen. Denn die meisten Spieler verkaufen doch an den, der ganz oben in der Nachfrageliste steht.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

15

Montag, 3. November 2008, 18:26

Natürlich ist es sinnvoll für andere Spieler aber ich denke ja nur an mich und da wäre ich gerne immer auf Platz 1. 8) :D

16

Montag, 3. November 2008, 18:32

Ja, ja, die Zeiten des Kartells sind leider vorbei *seufz* ;(
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 3. November 2008, 21:17

ooooooch, ihr tut mir ja so richtig leid, also wirklich!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten