Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 12:29

Doppelrolle als Käufer und Verkäufer auf dem Markt

Bekanntlich kann man kann auf dem Markt gleichartige Produkte nur anbieten oder nachfragen, nicht jedoch beides gleichzeitig tun. Diese Beschränkung hat hier durchaus ihren Sinn, aber da sie eigentlich unrealistisch und - besonders nach Einführung der Marktgebühren - auch gar nicht unbedingt erforderlich ist, möchte ich anregen, sie zu überdenken. Hier besteht nämlich ein Vorteil für unehrliche Spieler, die bei weit auseinander klaffenden Kauf- und Verkaufspreisen mit ihren Doppelaccounts parallele Order abgeben und damit die Beschränkung mehr oder weniger umgehen. Wenn gegen diese leider vereinzelt vorhandenen Spieler konsequent vorgegangen werden würde, wäre alles in Ordnung, aber da das offenbar nicht geschieht, sollten vielleicht alle Spieler auf dem Markt grundsätzlich frei sein und lediglich in der Anzahl und im Umfang der gleichzeitigen Transaktionen beschränkt bleiben.

Zur Eindämmung etwaiger Marktspekulationen wäre in diesem Zusammenhang auch überlegenswert, ob Anbieter, die ihr Angebot zurückziehen, nicht die gesamte Marktgebühr erstattet bekommen, sondern eine gewisse Einstellgebühr verloren bleibt.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. September 2010, 11:23

Ich kapiers grad nicht. Was ist daran so schlimm wenn einer 2 Accounts hat und bei einem Nachfrägt und bei einem anderen Anbietet? Die Waren wechseln ja nicht den Besitzer, jeder will nur Gold machen.

3

Montag, 20. September 2010, 12:34

während anbieten und nachfragen zugleich wirklich den markt wieder mit händlern mehr vollstopft als eben jetzt. auch ich würde dann mitmischen. ich habe nämlich keinen nerv fürs handeln und warten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Montag, 20. September 2010, 14:25

Ich bin dagegen. Zwei Accounts würde bedeuten, zweimal das Lager und den Kaufmann auszubauen und die Waren noch mit 10% Kosten von Account 1 zu Account 2 zu schaffen. Außerdem sind zwei Accounts verboten. Das jetzt aufzuheben, würde nur die Händler einseitig bevorteilen.

Loren hat durch seinen Sofortkauf für Rubine ja schon die Händler einseitig bevorzugt, weil diese Maßnahme dazu führen wird, dass auf Dauer mehr Leute direkt kaufen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 15:24

Loren hat durch seinen Sofortkauf für Rubine ja schon die Händler einseitig bevorzugt, weil diese Maßnahme dazu führen wird, dass auf Dauer mehr Leute direkt kaufen.


Da wär ich mir aber nicht so sicher. ;)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. September 2010, 18:11

Ich kapiers grad nicht. Was ist daran so schlimm wenn einer 2 Accounts hat und bei einem Nachfrägt und bei einem anderen Anbietet? Die Waren wechseln ja nicht den Besitzer, jeder will nur Gold machen.
Genau so ist es :thumbup:

@Mabusian
Natürlich hast du recht mit deiner Aussage, dass Doppelacc. verboten sind, steht ja alles in der Dragopedia *gähn*
Aaaaber... es gibt sie und ich glaube, nicht zu knapp ( vllt. sollte mal ne Umfrage gemacht werden, wer alles Zweitacc. hat) 8)
Allein die Möglichkeit aus dem selben Netzwerk oder vom selben PC zu spielen (bitte unter Einstellungen eintragen!!) ist doch machbar. Genauso einen Acc. zu sitten (auf längere Zeit??) kommt einem Zweitacc. gleich.
Was soll denn daran jetzt schlimm sein? Das Handeln untereinander ist verboten und nix anderes.

Hmmm.. Händler werden bevorzugt (in einem Spiel, dass vom Handel lebt) da würd ich doch glatt mitmachen :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

7

Montag, 20. September 2010, 18:43

Das Handeln untereinander ist verboten und nix anderes.

Wenn die Accounts nicht untereinander handeln, macht das parallele Anbieten und Nachfragen aber auch keinen Sinn ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. September 2010, 19:01

Wenn einer wirklich 2 Accounts hat und einen pushen will, wird er wohl kaum so blöd sein und einen fast gleichen Namen machen und dann fröhlich im gleichen Netzwerk die Waren hin und her schieben!

9

Montag, 20. September 2010, 19:23

Ich bin dagegen. Zwei Accounts würde bedeuten, zweimal das Lager und den Kaufmann auszubauen und die Waren noch mit 10% Kosten von Account 1 zu Account 2 zu schaffen. Außerdem sind zwei Accounts verboten. Das jetzt aufzuheben, würde nur die Händler einseitig bevorteilen.
Wieso zwei Accounts? Ich bin absolut gegen mehrere Accounts. Ich rege an, mit dem einen Account, den man zur Verfügung hat, auf dem Markt gleichzeitig ein Angebot und eine Nachfrage einzustellen, da die derzeitige Beschränkung eigentlich nicht unbedingt erforderlich ist.

Außerdem geht es eher nicht darum, dass einige Doppelaccountler einen bestimmten Account pushen wollen. Ein Grund für parallele Accounts kann etwa auch sein, effektiv Drachen zu züchten und die gemeinsame Dragballmannschaft zu stärken.

10

Montag, 20. September 2010, 20:10

Hier besteht nämlich ein Vorteil für unehrliche Spieler, die bei weit auseinander klaffenden Kauf- und Verkaufspreisen mit ihren Doppelaccounts parallele Order abgeben und damit die Beschränkung mehr oder weniger umgehen.

Wieso zwei Accounts? Ich bin absolut gegen mehrere Accounts. Ich rege an, mit dem einen Account, den man zur Verfügung hat, auf dem Markt gleichzeitig ein Angebot und eine Nachfrage einzustellen, da die derzeitige Beschränkung eigentlich nicht unbedingt erforderlich ist.

Die derzeitige Beschränkung ist aber erforderlich, sonst würde es vielen zu einfach gemacht. Und das Argument mit den zwei Accounts kam von dir. Das kommt mir etwas vor wie die Forderung, Doping zu legalisieren, weil nicht alle erwischt werden.

11

Montag, 20. September 2010, 20:26

Ja, die Doppelaccounts von unehrlichen Spieler habe ich als einen Grund gegen die bestehende Beschränkung angeführt. Ich wollte keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass man hier zwei Accounts erlauben sollte. Dein Argument, die Beschränkung sei nötig, weil es sonst vielen zu einfach gemacht wird, verstehe ich schon, aber ich glaube, dass das letztlich kein überzeugendes Argument ist. Ich bezweifele, dass dass Spiel dadurch tatsächlich einfacher werden würde, zumal das Marktvolumen (also Kapazität von Angebot plus Nachfrage) ja gar nicht erhöht werden müsste. Wer zugleich verkauft, hätte also weniger Kapazität zum Nachfragen übrig.

Thema bewerten