Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 2. November 2010, 17:55

Seltsamerweise sind alle anwesenden Drachen immer gut gepflegt, also sollte die Fitness auch vorhanden sein. Oder spielt hier auch der Zufall eine Rolle?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 2. November 2010, 18:01

Nein, Loren meint die fehlende Fitness des Tordrachen, denn die liegt ja bei geradezu sagenhaften 57 (neben der enorman Stärke von 131).
Mich beschleicht ja sowieso das Gefühl, dass die Fitness eher negativen Einfluss als positiven hat, denn in diversen dieser abstrusen Spiele ist das besonders unfitte Team mit dem Glück im Bunde.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 2. November 2010, 18:13

Tomatenschaf, das gilt aber noch mehr für den Torawrt mit 137 Punkten der hat auch nur ne Fitness von 57
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

144

Dienstag, 2. November 2010, 18:33

Wenn der Tordrache mit 131 Punkten auch nicht fit ist, wundert es mich eh, warum der was halten konnte...

Taralas

unregistriert

145

Mittwoch, 3. November 2010, 08:11

was mich extrem nervt sind diese völlig unterschiedlichen Torquoten von gedeckten und ungedeckten Stürmern. Mal hat ein gedeckter eine bessere Quote als ein ungedeckter, dann wieder trifft der 8ter vom Gegner deutlich besser als der eigene, obwohl beide gedeckt sind etc.

Wenn dies nur einmal passiert, ist es ja noch ok, passiert dies aber ständig in den spielen, nervt es extrem.

Es sollten Werte eingebaut werden, die bestimmte Quoten einhalten.
So sollte ein gedeckter Drache nicht auf eine 100% Quote kommen können, dies sollte nur ungedeckten Stürmern vorbehalten sein.
Als Stürmer gelten nur Spieler der Position 9-11.
Pos 8 sollte, selbst wenn ungedeckt keine 100% Quote schaffen können, da der Weg zum Tor weiter ist.

Die Mindestquote kann gerne bei 0% anfangen für gedeckte Drachen, sowie bei 50% für ungedeckte Sturmdrachen.
So hat das Glück immer noch Einfluss auf das Spiel und es kann weiterhin vorkommen, dass gedeckte Drachen mehr treffen, als ungedeckte.
Nur können keine Extreme mehr vorkommen.

146

Mittwoch, 3. November 2010, 11:16

So sollte ein gedeckter Drache nicht auf eine 100% Quote kommen können
:) du weißt wohl, dass so etwas mit etwas glück möglich ist, wenn dieses nicht zu oft strapaziert wird. 10x in einem spiel wäre natürlich abwegig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 4. November 2010, 20:10

Wieder Mal ein Spiel für die These: "Fehlende Fitness ist alles."
WOD-Riders 5:7
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=28685
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

148

Donnerstag, 4. November 2010, 20:10

das ist ja wohl ein witz...


sry aber wir waren 500 punkte stärker, unsere drachen waren fit im gegensatz zu 3 drachen vom gegner
und unsere aufstellung war minimal besser

ich sehe ja ein das es mal einen ausreisser geben kann, nur wenn ich mir die drei letzten spiele von rider ansehe, dann war das definitiv kein ausreisser
ich dachte dass die fitness aufgewertet wurde? wie kann es denn sein das gorlas 2 mal red bull den ball abnimmt und dieser ihm FÜNFmal? bei genau gleichem dragballwert und einem startwert der fitness von 60 im gegensatz zu gorlas mit 100?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

149

Donnerstag, 4. November 2010, 20:18

siehe meinen post im dragballupdate dazu *sfz* wir spielen ohne sturm ohne fitness und als schwächere mannschaft am besten oder was soll mein fazit aus dem spiel sein?
gorlas verliert den ball 5 mal an redbull bei gleicher dragballpunktezahl und 100 fitness im gegensatz zu 60 startfitness bei red bull
gleichzeitig nimmt er selber dem nur 2 mal den ball ab

sry aber so langsam komme ich mir bei sowas verkackeiert vor
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 4. November 2010, 20:48

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=28685&chapter=

Also ich hab jetzt mal diese Werte für Ballbesitz und Verlust genommen und hab echt keine Lust mir noch den Kopf über Aufstellungen zu zerbrechen ... weil das bringt ja irgendwie gar nix.

WoD hat als Mannschaft mit 500 Punkten mehr und allen Spielern bei 100% Fitness 22 !!! mal den Ball verloren
Rider hat dazu im Gegensatz als mannschaft mit 4 !!! Spielern die keine 100% Fitness hatten nur ganze 9 !!! mal den Ball verloren

Bedeutet das wir 2,5 mal so oft den Ball verloren haben ... was soll das sein ?
Glück ? ... und dann so oft hintereinander ... nee
Welpenbonus ? ... dafür ist dieses Spiel schon zu massiv daneben also ... nee
Verhöhnung ? ... ja so kommt es uns grad massiv vor ... das macht keinen Spass da kann man sich die Zeit für Aufstellung planen und bespielen echt sparen.

Selbst wenn man die Aufstellung betrachtet und mal rein von der Raumdeckung aus bewertet hätte Rider nicht gewinnen dürfen obwohl alles bei denen in der Abwehr steht. Ihr einziger Offensiv Spieler (die 8 hat nur ganze 2 mal den Ball verloren und das wo ihm 3 !!! Abwehrspieler gegenüberstehen ... der hätte nicht mal die 37 Bälle haben dürfen die er gehabt hat.

Also zusammenfassend dann doch lieber das was wir vor dem Update hatten .. das ist allemale besser als das was wir jetzt haben.

Ach ja und noch mal angemerkt ich hab auch das massive Gefühl das das Orakel nicht an das Update angepasst ist....

LG
Ninobi
(die sich grad mächtig aufregt)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

151

Donnerstag, 4. November 2010, 21:00

(die sich grad mächtig aufregt)
Das kann ich angesichts der Aufstellung, Punkteverteilung und Ergebnis verstehen.
Ich bleibe dabei, das letzte Update ist Mist :thumbdown:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 4. November 2010, 21:36

Das hat nicht unbedingt was mit dem letzten update zu tun.
Das die Drachen mit den geringeren Fitnesswerten (anscheinend) deutliche Vorteile haben, scheint mir schon seit Beginn dieser Runde so zu sein, nicht erst der Rückrunde, aber dies kann sich durch die häufigeren Ballverluste im Spielaufbau nun auch deutlicher artikulieren.
Es wird offensichtlicher, ich denke, dass dort Loren irgendwo einen Zahlendreher in der Formel drinne hat.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Lepus

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Berlin

Beruf: Funkenzüchter

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 5. November 2010, 08:38


Also laut Orakel hattet ihr ganz schlechte Karten 36 zu 52, ne bessere Truppe und der ihr Mittelstürmer hatte den Abfangtag.
Ich denke dies liegt am weiten Weg aus der Abwehr raus, vor allem vom 4er (obwohl der kürzere ins Mittelfeld (mit der 7 statt der 6) noch schlechtere Quoten ergeben hätte).
Somit habt ihr mit eurer Truppe doch noch ein ganz gutes Ergebnis mit nem 9:9 rausgeholt.

PS: Darum geht's wohl, oder?
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=24929
Orakel hin oder her mag ja ne orientierung sein aber ne 36er wahrscheinlichkeit is ja auch nich schlecht und wenn man dann bedenkt das unser Team über1000pkt stärker war und absolut fit war das beim Gegner nich der Fall war sollten solche Aspekte auch mit einbezogen werden und zur Entferung von Posi 4 zu 6 ist auch als Grund für den Endstand für mich nicht verständlich da ich auch nach dem Update genug Pässe zwischen Posi 1 und 8 beobachten durfte was ja noch weiter entfernt ist!

154

Freitag, 5. November 2010, 19:31

Man könnte ein 10.000 Punkte Team haben und gegen ein 1.000er Team mit schlechter Aufstellung und Fitness spielen, und hätte vermutlich noch immer eine Chance von wenigen Prozent sogar zu verlieren, teilsweise traurig aber wahr.


Und selbst wenn es nur 0,5% wären, schaut euch doch mal die schiere Anzahl der Spiele je Spieltag an.


Es mag einiges suboptimal sein, aber einzelne Spiele dürfen nie alleinige Grundlage für Argumentation sein, da es um tausende Spiele geht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

155

Freitag, 5. November 2010, 19:53

Man könnte ein 10.000 Punkte Team haben und gegen ein 1.000er Team mit schlechter Aufstellung und Fitness spielen, und hätte vermutlich noch immer eine Chance von wenigen Prozent sogar zu verlieren, teilsweise traurig aber wahr.


Und selbst wenn es nur 0,5% wären, schaut euch doch mal die schiere Anzahl der Spiele je Spieltag an.


Es mag einiges suboptimal sein, aber einzelne Spiele dürfen nie alleinige Grundlage für Argumentation sein, da es um tausende Spiele geht.
da hast du vollkommen recht :!:
und solange die große mehrzahl der spiele von den Favoriten gewonnen werden, ist auch alles in ordnung
ausenseitersiege sind doch auch in der Fußball Bundesliga das salz in der Suppe
und über die saison gleicht sich das oft wieder aus (muß es aber nicht)
nur das mit der fitnis sollte nochmal von loren überprüft werden
es ist nicht in ordnung wenn der mit den schlechteren werten in der regel besser abschneidet

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 5. November 2010, 21:18

Da ich gleich echt nen Kotzkrampf kriege, muss ich mal was loswerden! wie kann es sein, das stärkere und fittere Drachen Dragball verleiern???? wo bleibt die Logik? wo bleibt der Spaß Drachen zu puschen und zu steigern? wie soll man Spaß an Speilen ahben wenn der schwächere eh gewinnt...man alles einsetzt, die zeit zum bespielen, die ftiness die steigerung und alles bringt....NICHTS???????


Warum spiel ich dann noch DIESES spiel??????

ich LIEBE Dragball und meine Drachen, aber SO hat es keinen sinn mehr für mich!!!!Logik fehlt! spaß fehlt!was soll dat dann noch????

157

Freitag, 5. November 2010, 21:31

Muaahahahhahahhaaaaa! *weglach*
Logik, was für ein Witz, herrlich, selten so gelacht heute. 8o

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 5. November 2010, 21:35

Logik, was für ein Witz, herrlich, selten so gelacht heute. 8o
Im Lotto gibt es auch keine Logik. Irgendwer knackt immer den Jackpot :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

159

Freitag, 5. November 2010, 21:41

Einer von 142 Millionen...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 5. November 2010, 21:47

Das eine Mannschaft aber in drei Spielen zwei Aussenseitersiege bekommt ist eigentlich nicht normal ... und zudem ich koche grad schon wieder über ... diese Update ist eine Zumutung.

Unser heutiges Spiel der zweiten Mannschaft gegen FtoF ...

Spielverlauf ....
Analyse ...

Orakel :
XoXXoXXXooX:XoXoXXXoXXo
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 54 zu hundert, die auf ein Unentschieden 9 zu hundert und auf eine Niederlage 37 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 9:8 Tore.

Wir waren Heimmannschaft

Heim (3775 Punkte) : Gast (4226) mach 450 Punkte mehr für FtoF

Ballverluste Heim -> 29
Ballverluste Gast -> 16
Torversuche Heim -> 10 davon 4 Tore Verhältnis 0,4
Torversuche Gast -> 23 davon 14 Tore Verhälnis 0,6

Soweit sieht das eigentlich alles normal aus wenn man sich die Stärke der gegner anschaut aber wir hatten ja schon mehrere Spiele und die stell ich hiermit mal dazu (und es geht mir jetzt nur ums Orakel auf das ich mich in der ersten Hälfte halbwegs verlassen konnte)

GdsD vs. WoD II

Spielverlauf ...
Analyse ...

Orakel :
XXoXXoXooXX:XXoXXoXooXX
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 50 zu hundert, die auf ein Unentschieden 7 zu hundert und auf eine Niederlage 43 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 9:8 Tore.
Wir waren Gastmannschaft
Heim (4484 Punkte) : Gast (3763) mach 720 Punkte mehr für GdsD

Ballverluste Heim -> 14
Ballverluste Gast -> 25
Torversuche Heim -> 20 davon 14 Tore Verhältnis 0,7
Torversuche Gast -> 9 davon 7 Tore Verhälnis 0,7

Wenn ich dieses Spiel jetzt dazu sehe kann da ganz und gar nichts stimmen, die balance stimmt nicht und das Orakel erst recht nicht.
Aber ist ja nicht das einzige Spiel ... also mal schauen

WoD-II vs SBA

Spielverlauf ...
Analyse ...

Orakel :
XXoXXXooXoX:XXXXooXooXX
Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 34 zu hundert, die auf ein Unentschieden 13 zu hundert und auf eine Niederlage 53 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.
Es fallen im Durchschnitt etwa 6:7 Tore.

Wir waren Heimmannschaft
Heim (3838 Punkte) : Gast (3456) mach 382 Punkte mehr für uns

Ballverluste Heim -> 12
Ballverluste Gast -> 10
Torversuche Heim -> 14 davon 8 Tore Verhältnis ~0,6
Torversuche Gast -> 14 davon 7 Tore Verhälnis 0,5

so äh wie jetzt wenn ich nach den letzten beiden Spielen gehe hätte ich bei diesem Spiel mit einem massiver Torvorsprung gewinnen müssen und nicht nur mit einem Tor.

Und das Orakel ... das spinnt total ist überhaupt kein Verlass mehr drauf nicht mal tendenziell ... jedenfalls nicht für uns

Man kann fast sagen wenn das Orakel mir eine Niederlage vorraussagt gewinne ich ... das doch nicht normal.

Und es finden sich noch viele weitere Beispiele alleine schon am heutigen Spieltag ... 15:30 mit 34 Spielen
Bei diesen 34 haben 22 Ergebnisseitig auch laut Orakel gestimmt 6 Spiele hätten laut Orakel unentschieden ausgehen müssen sind es aber nicht und weitere 6 Spiele stimmten laut Orakel gar nicht.
Somit haben wir bei 34 Spielen 12 Spiele also gut ein Drittel die nicht nach Orakelvorhersage enden.

Bedeutet letztlich das eine Gilde mit 3 Spielen ein Spiel haben müsste das entgegen dem Orakel endet und zwei die wie vorhergesagt enden.

Unsere zweite hatte folgendes Glück/Pech
F1. Orakel für uns -> unentschieden
F2. Orakel gegen uns -> gewonnen
1. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
2. Spiel Orakel gegen uns -> gewonnen
3. Spiel Orakel für uns -> verloren
4. Spiel Orakel für uns -> verloren

Hmm jetzt muss ich überlegen wenn ich das so überfliege ist das dann für unsere Mannschaft einfach ein Bug ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten