Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 21:03

Datum der Relegationsspiele

Hallo allerseits, ich hab eine Frage wegen der Relegationsspiele.

Und zwar finden ja nach den heutigen Rundmails die ersten Relegationsspiele am Samstag statt. Das sind 7 Tage nach Beendigung der letzten Spiele bzw. für manche Mannschaften sogar 8 Tage. Wenn nun die 2te oder 3te Mannschaft einer Gilde an der Relegation teilnimmt, die jeweils höheren Mannschaften jedoch nicht, dann könnte doch "Betrug" stattfinden, weil alle Drachen der ersten Mannschaft einfach für die Relegationsspiele in der 2ten bzw. 3ten eingesetzt werden können. Das würde jedoch die wahre Stärke der jeweiligen Mannschaft nicht widerspiegeln. Außerdem wären Gilden, mit nur einer Mannschaft oder Mannschaften wo nur die erste in der Relegation ist bzw. erste und zweite gleichzeitig, gegenüber den anderen deutlich benachteiligt. Gibt es gegen dieses Vorgehen nun einen Schutz oder ist das sogar mit Absicht so gewollt?

Liebe Grüße Kami

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 21:07

Die Sperrfrist zur Wechsel von Drachen zwischen den Teams wird zur Relegation im Normalfall auf- glaube ich- drei Wochen verlängert. Somit wird es diesen Betrug nicht geben.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

3

Montag, 22. November 2010, 21:14

Okay danke, wenn das stimmt bin ich ja beruhigt ;)

4

Montag, 22. November 2010, 21:59

Die Sperrfrist zur Wechsel von Drachen zwischen den Teams wird zur Relegation im Normalfall auf- glaube ich- drei Wochen verlängert. Somit wird es diesen Betrug nicht geben.


Da hast du vollkommen recht
Die Sperrfrist ist genau 21 Tage
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

5

Dienstag, 23. November 2010, 17:41

Ab wann wird den diese 21 Tagigesperrfrist gezählt? Ab dem letzten Ligaspiel? Oder Zählen auch noch Spiel davor?

Ich frag deshalb weil ich wärend der Session zwischen den Mannschaften gewechsel vorgenommen habe.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 17:56

ist genauso wie die 7-tage-frist während der saison, nur eben länger ;) d.h. du kannst zu einem spiel nur solche drachen einsetzen, die in den letzten 21 tagen vor dem spiel, für das du sie einsetzen willst, für keine andere mannschaft aufgelaufen sind!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Dienstag, 23. November 2010, 18:14

Das gilt im übrigen auch für Mannschaften, die nicht an der Relegation teilnehmen. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, aber tja, kann man nix machen.

8

Dienstag, 23. November 2010, 18:20

Nich direkt, Pat, die Sperre gilt nur für Liga/Relagtionsspiele. Freundschaftsspiele können immer mit allen Drachen ausgetragen werden. Deshalb hat die Sperre keinerlei Auswirkungen auf Gilden, die nicht in der Relegation spielen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 18:22

Das gilt im übrigen auch für Mannschaften, die nicht an der Relegation teilnehmen. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, aber tja, kann man nix machen.


Hmm, und was ist da dein Problem?
Die Sperre gilt ja nicht für Freundschaftsspiele (auch wenn der Warnhinweis beim Aufstellen erscheint), aber wenn z.B. jemand die Gilde wechselt, dann sind auch dessen Drachen gesperrt und darum die Anzeige in der Arena.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Dienstag, 23. November 2010, 18:43

Ay, dann kann ich diesen Warnhinweis ignorieren, das wußte ich nicht. Danke für die Info.

11

Mittwoch, 24. November 2010, 09:32

Also dürfte ich einen Drachen, der in der Session die 7 Tagespeerfrist abgesessen hat und im letzten Spiel für die Mannschaft gespielt hat, nicht für die Relegationsspiele einsetzten?

Weil er ja dann vor 14 Tagen noch in einer anderen Mannschaft gespielt hat?

Generell find ich die Reglung blöd. :thumbdown: Wo gibts den sowas im realen Sport, dass man Spieler aus unteren Ligen nicht in höheren Ligen Spielen lassen darf. Anderes herum seh ich das ganze ja ein.

12

Mittwoch, 24. November 2010, 09:39

Wenn der Drache im letzten Spiel gespielt hat, ist er auch für diese Mannschaft gesetzt und kann in der Relegation spielen. Für welche Mannschaft die Drachen gesetzt sind, sieht man auch in der Gildenarena.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. November 2010, 09:45

Wenn alles regulär liefe, sollte es eigentlich so funktionieren, als ob die Relegation einen ganz normalen weiteren Spieltag darstellte. Also sollten eigentlich Drachen, die für einen Teamwechsel vorgesehen waren und seit 3 Spieltagen im 2-Tagesabstand nicht im Einsatz waren nun dort nach hypothetisch 8 vergangenen Tagen spielen dürfen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. November 2010, 09:50)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. November 2010, 10:41

Seyd mir gegrueszet!

So bald man auf Mannschaftsaufstellung speichern drückt sagt er einem schon, ob da ein Drache bei ist, der evtl. gesperrt ist. Sind alle Drachen spielberechtigt kommt kein Warnhinweis.

Ist die beste Lösung es heraus zu finden. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten