Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:12

Werbebanner sind eine faire Möglichkeit, die Serverkosten wieder reinzuholen, wer sich daran stört kann die Werbung auch gegen Rubine abschalten und so das Spiel unterstützen.


Die Werbung/Rubine gibt es ja jetzt seit fast einem Jahr, mich würde mal interessieren wieviel Prozent du pro Monat noch draufzahlen musst, so als grober Durchschnitt.

Zu dem Banner auf der Profielseite, eine Platzierung unterhalb der Links (zum Nachrichten schreiben usw) wäre schon besser, da die Werbung ja immer mal gerne etwas langsamer läd. Alternativ könnte man den Banner ja auch rechts positionieren und/oder es im Profil einstellbar machen, wo der Banner erscheinen soll.

Zu den Werbevideos auf Handy/Netbook einfach Flash deaktivieren (zb. mit Prefbar oder NoScript) So kann man die Werbebanner noch sehen und anklicken, verschwendet aber keine Zeit/Traffic für die Videos.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

42

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:31

aber das mit den flashblockern ist auch so ne sache
ich hab ja auch einen installiert. ich benutze auch beide greasemonkey erweiterungen, deswegen laggt mein FF manchmal sehr gerne weils zu viele add-ons sind (hab noch paar andere blocker drauf :whistling: )
daher ists manchmal eher die frage: was stört mehr, die lange ladezeit vom video oder das verlangsamte firefox? (ich geh jetzt mal von leute aus die so wenig glück wie ich haben und überhaupt froh sein können, dass sie internet haben das sogar geht)

Thema bewerten