Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:50

Drachenwerte

Moin,

hab zwar schon eine Bugmeldung gemacht aber da ich heute noch etwas passiert ist was eigentlich nicht passieren dürfte möcht ich das Thema hier mal weiterführen.
zur Vorgeschichte bitte hier lesen -> Drachentraining

Heute morgen nun hab ich bei Cheops festgestellt das sein grüner Balken für Spass fällt und das obwohl die Pflege werte weiter oben sind. Bild dazu hab ich mal angehängt ...




Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:15

vielleicht ist das nur ein grafig fehler ?

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:23

Ich hab mit Strg+F5 bereits neu geladen ... fehler ja aber was für einer wird loren sicher herrausfinden
Die Werte stehen jedenfalls immer noch still und starr wie Dienstag...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:33

bei mir ist alles inordnung

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:03

Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man eine Weile nichts macht, dann fangen die Werte an zu sinken, egal wie hoch der Smilie-Wert ist.
Wenn du wieder mit ihm spielst sollte der Balken wieder hoch gehen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:32

Und warum sinken dann die Smilies nicht ? ... das ist doch ein Fehler



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:50

Ich habe das immer schon so verstanden, dass die Smileys vom Gesamtstand abhängen, die Balken jedoch anzeigen wie lange an dem Wert schon nichts mehr gemacht wurde.
Bin wieder da ;)

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:37

kann ich nicht sagen. bei mir gehen erst die ziffernwerte runter, bei unter 10 werden die smileys ernster und erst danach, wenn sie braun oder rot sind, werden die balken schwarz.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 05:39

Stimmt efeu genau so denke ich sollte es sein *denk* ergibt sich ja auch aus dem Text der unter dem Drachen steht

Zitat

Die Balken zeigen den aktuellen Wert einer Stimmung (der sich nur langsam verändert), das Smiley zeigt die augenblickliche Tendenz. Wenn die Smileys grün sind, steigt die Stimmung in den nächsten Stunden, bei rot fällt sie.
Demnach dürfte der Balken nicht fallen erst wenn der Smilie rot wird sprich die Werte im negativen liegen.

Und heut früh zeigt Ramses jetzt auch das gleiche Verhalten, ich hoffe das Loren bald Zeit findet meine Bugmeldung zu bearbeiten.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

10

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:08

nino ich hatte gleiches, während des Stürmchens, die ich meine monster in den bergen nicht bespasst hab

Ich denke mal das es also kein bug ist, oder so einer der sich aus komischem zusammenspiel von funktionen ergibt
im endeffekt ist es dadurch durchaus möglich das auch bei werten von 40 die balken langsam schwarz werden, auch wenn die eigenschaft mich grinsend anlacht.
ob das so sein soll *schulterzuck*
ich bespass mal meine nicht dragballer nun nicht um es zu reproduzieren
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

11

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:36

ich hab bei einem Drachenkind einen knallschwarzen Balken und das Smilie grinst immer noch wie verrückt, weil der Wert über 20 ist ... bespaßt wird der Drachen schon seit Wochen nicht mehr
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

12

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:40

Also ich kann dies nicht bestätigen.
»Tieflieger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spas.JPG

13

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:17

tief hattest du denn den drachen mal hoch bespasst? und hast ihn dann lange nicht bespasst? so dass das smiley noch grün war?

ansonsten jast du leider gar keine möglichkeit das was wir meinen zu reproduzieren
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:07

Grün war er ja - aber nie über 100

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:03

Seyd mir gegrueszet!

Also es ist definitiv was an der Bespaßungsschraube gedreht worden, denn ich komme selbst bei Mega-Dauer-Bespaßung nicht mehr an die 120er Werte. Und früher (vor wenigen Wochen) war ein Halten der Werte bei 180 bis 200 überhaupt kein Akt. Da konnte ich ruhig mal einen Tag Pause einlegen und kam dann mühelos wieder auf die Werte.

Wozu das nun verändert worden ist wäre wirklich mal schön zu wissen. So kann man nicht mal mehr ein Wochenende ohne Sitter einplanen, geschweige denn ein verlängertes WE. :S
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 03:01

Es wurde in den letzten Wochen und Monaten definitiv nichts geändert. Ich lass das Bespaßen regelmäßig am Wochenende ausfallen, ohne dass die Werte unter 100% sinken.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Dezember 2010, 08:20

Es wurde in den letzten Wochen und Monaten definitiv nichts geändert. Ich lass das Bespaßen regelmäßig am Wochenende ausfallen, ohne dass die Werte unter 100% sinken.
Danke Loren für diese Auskunft, da ich nicht alleine mit dieser Beobachtung bin scheint da aber doch etwas im System nicht rund zu laufen. Vielleicht hat sich ja bei einem der letzten kleinen Serverabstürze irgendetwas verstellt oder verhakt ?

Bei mir sieht es immer noch so aus wie bereits oben geschrieben und ich bin dieses WE meinen Cheops am steigern ... wenn es stimmt was ich denke wird sich das aussehen seiner Werte nach der Steigerung massiv geändert haben.

Hier noch mal ein aktuelles Bild meiner vier Lieblinge die jetzt ja alle nicht mehr bespasst werden...



Uploaded with ImageShack.us



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

18

Montag, 20. Dezember 2010, 19:21

bis vor einer Stunde hätte ich noch unterschrieben, dass nichts an den Werten verändert wurde, doch da .... unverhofft ... die Überraschung:

mein Schatz hat sein Drachenbaby zum Kindlein gesteigert ... Babywerte waren - wie man sie nach dem Ei bekommt - halb volle grüne Balken und breit grinsende Smilies

kaum war das Ritual ausgelöst, das Kind erschien ... und ALLE Balken knallschwarz und die Smilies traurig gatschgrün und Werte alle bei -3

DAS hatte ich definitiv bei meinen 5 Drachen noch NIE :huh:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

19

Montag, 20. Dezember 2010, 21:51

Das ist aber immer so.
Wenn du bei deinem Baby rein garnichts machst sind beim Kind anfangs alle Werte bei -3.
Bin wieder da ;)

20

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:03

das unterschreibe ich :D . am besten während des steigerns eines babys zum pflegen beginnen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten